Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Probleme mit Periboard 805L Bluetooth Verbindung instabil

  • Antworten:0
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

12.01.2014, 18:55:27 via App

Ich habe mit bei Amazon die oben genannte Tastatur bestellt und war auf den ersten Blick völlig zufrieden: keine zusätzliche Software notwendig, guter Druckpunkt der Tasten, deutsches Layout, Verbindung klappte beim ersten Versuch. Bei intensiveren Gebrauch stellte sich aber heraus, dass die Tastatur immer wieder offenbar die Bluetooth Verbindung verliert, das heißt ich schreibe, auf einmal reagiert die Tastatur nicht mehr, - meist für einige Sekunden -dann erscheint die Anzeige ¨Mit Tastatur verbunden¨ und alles funktioniert wieder. Komischerweise funktioniert die Tastatur wenn ich einen längeren Text schreibe meist besser, als wenn ich nur ein paar Worte schreibe und dann zB ein paar Sekunden Nachdenkpause mache. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich im Text etwas korrigiere indem ich zB mit dem Finger der Cursor versetze um dort etwas auszubessern.
Ich bin mir nicht im Klaren, ob es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt, oder ob diese Verhalten ein Hinweis auf einen Defekt der Tastatur ist. Falls jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen könnte wäre ich dankbar.
Das Note ist nicht gerootet, hat Android 4.3 als Eingabemethode verwende ich Samsung Tastatur, Eingabesprache Deutsch, Deutsche Tastatur.

Antworten