Wie bekomme ich ohne System eine Rom aufs Handy

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.01.2014 18:34:20 via Website

marcel und lola
- Recoverymenü betreten und versucht die gespeicherte Rom zu flashen
- Android liegt auf dem Rücken, Klappe am Bauch ist auf, Error-Status7

Das macht nichts. Einfach [Lauter] + [Power] gleichzeitig drücken. (Richtig! [Lauter] nicht [Leiser])

Edit:
War Unsinn meinerseits. Ich hatte zuerst verstanden, Du kommst nicht ins Recovery.

Status 7 heißt eigentlich, dass die ROM nicht zum System passt...

— geändert am 12.01.2014 18:37:47

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 32

12.01.2014 18:54:13 via Website

Benny
ZIP muss auf die SD.
in der ZIP ist eine Boot.IMG.
diese Boot.IMG musst du manuell per fastboot flashen.(fastboot flash Boot Boot.IMG.

Hey,

so....habe nun CM11 auf den Speicher kopiert und habe vorher natürlich per Fastboot die boot.img geflasht.

Danach habe ich die CM11 geflasht und bekomme nun diese Fehlermeldung:

Error in /sdcard/Firmware/cm-11-20140111-UNOFFICIAL-ENDEAVORU:ZIP (Status7)
installation aborted

Was nun?

Edit:

Hm, das wäre dann aber nun bereits die 2 Rom die nicht zum System passt. Dabei ziehe ich mir die immer über XDA (Und ja, bin auch im richtigen Forum :-))

— geändert am 12.01.2014 18:57:23

12.01.2014 19:21:21 via Website

Hey,

ich habe nun auch heraus gefunden das es scheinbar an der CWM Version lag.

Schlauerweise habe ich natürlich die aktuellste genommen...hat aber auch nicht geklappt.

Nun habe ich die richtige Version geflasht und siehe da...ich konnte CM11 erfolgreich flashen.

Mensch Leute....Fettes Danke an euch alle....Ihr habt mir meinen Hintern gerettet

12.01.2014 19:30:19 via Website

Ludy
Da kam die Ironie:
  1. Belesen
  2. noch mal lesen
  3. Fragen vorher stelllen
  4. dann machen
  5. oder viel schwitzen :grin:

Hey,

@LUDY:

1: ich danke auch Dir für Deine Hilfe

2: Deine Art ist ein wenig merkwürdig. Erst 2 völlig sinnlose Posts wo Du dann erst später merkst das Du im falschen Forum bist. Dann so ein "Klug-Aha-Spruch" mit ...vorher lesen.

Weißt Du, ich habe schon zig Handys geflasht....immer und immer wieder. Klar mache ich Fehler, aber nur so lernt man. Wenn man Probleme hat, fragt man und erwartet antwortet und keine klugen Ratschläge wie Deine 4 hier aufgelisteten.

Nun lass uns das Kriegsbeil begraben...ich habe etwas daraus gelernt und ich hoffe Du auch :-)

13.01.2014 18:29:26 via Website

Hey,

ich grabe den Thread noch einmal aus.

Gestern haben "Wir" ja nun dank einer anderen CWM Version CM11 auf dem HTC OneX meiner Tochter installiert...was auch wunderbar lief.

Nur ist Sie mit dieser Rom nicht zufrieden...ich denke mal Ihr wisst alle selber das es eine Zeit dauert bis man "Seine" Rom gefunden hat.
Also habe ich mich heute wieder daran gemacht eine andere Rom zu flashen. Diesmal war ich schlauer...ich habe mehrere gesaugt und auf das Handy gepackt, ich habe auch die CM11 als "Not-Rom" behalten...genau wie das boot.img und die CWM.

Aber, egal welche Rom ich versuche...ich bekomme weiterhin immer Status 7 angezeigt. Ich habe andere CWM Versionen probiert, und auch TWRP...aber das änderte nichts an dem Status 7 Fehler.

Inzwischen bekomme ich sogar nur noch CM11 geflasht.

Hat da jemand eine Idee?

13.01.2014 19:00:31 via Website

Hey,

ich war bis auf Version 5.keine Ahnung runter....und dennoch Status 7

Edit:

Warum ist das eigentlich bei diesem Handy so "Kompliziert"? Kann ja irgendwie nicht sein das man für jede Rom ein anderes CWM nehmen muss

— geändert am 13.01.2014 19:01:36

13.01.2014 20:13:23 via Website

Hey,

man ist das ein Mist.

Ich bekomme nun nicht einmal mehr philz 5.15 geflasht. Weder über das CWM noch über Fastboot.
  • Forum-Beiträge: 100

13.01.2014 21:31:30 via Website

Hey,
es kann auch sein, dass deine hboot Version nicht kompatibel ist mit dem OS, bei den kitkat roms gibt es oft genaue vorschriften, sonst geht garnix. außerdem kann es sein, dass du verschiedene recoverys ausprobieren musst, damit dein speicher erkannt wird. ;)
Fede

14.01.2014 12:15:34 via Website

Hey,

das Thema ist nun gegessen.

Ich habe noch nie solche Probleme mit dem Flashen gehabt...für beinah jedes Rom eine andere CWM.

Die Roms die bisher getestet wurden sind zwar alle schick, aber beim Thema Akku versagen sie alle.

Ich habe nun wieder eine Stock-Rom drauf und werde das OneX verkaufen.....

Ich danke euch allen für eure Hilfe