Wie bekomme ich ohne System eine Rom aufs Handy

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2014 17:28:22 via Website

Hey,


wie kann ich eine Zip Datei auf das OneX schieben ohne ein System drauf zu haben?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.01.2014 17:40:03 via App

Dann per Sideload. Das muss Dein Recovery unterstützen. Aktuelle CWM und TWRP unterstützen Sideload.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2014 17:41:48 via Website

Hey,


ich bekomme nur ein ERROR bei ADB Sideload.

Startet zwar, wird auch erkannt, aber sobald ich dann etwas pushen will kommt entweder ERROR oder aber er arbeitet eine weile und erzählt dann etwas von ERROR und writing


@Ludy:

Was sollen denn diese Kommentare? Erst fängst Du an mit SD Karte raus nehmen, nun redest Du von Odin (Das waren Samsung Handys) und nun fragst Du um was es geht.
Willst Du Deine Beiträge pushen???

— geändert am 12.01.2014 17:43:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.01.2014 17:42:10 via App

Ludy
denn mußt du über odin die rom flashen.

Odin bei einem HTC One X???

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 33.823

12.01.2014 17:44:57 via App

Htc und Odin???
Ludy
denn mußt du über odin die rom flashen.
EDIT: um was geht’s eigentlich

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.01.2014 17:45:15 via App

marcel und lola
erzählt dann etwas von ERROR und writing

"etwas von..." ist eine klasse Fehlermeldung.

Poste mal die genaue Meldung. Allerdings vermute ich, dass Du nicht RW gemountest hast.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2014 17:49:04 via Website

Aries Stenz
marcel und lola
erzählt dann etwas von ERROR und writing

"etwas von..." ist eine klasse Fehlermeldung.

Poste mal die genaue Meldung. Allerdings vermute ich, dass Du nicht RW gemountest hast.


Hey,


joa, aber diese Fehlermeldung habe ich vor ca. 1 Stunde gehabt und daher schon wieder die hälfte vergessen.

Was ist den RW Mounten?

Edit:

So, nun habe ich den Salat. Mit dem One_X_All-In-One_Kit_v2.3 wollte ich eine RUU flashen...dann ging ein Fenster auf mit der Warnung nur ZIP Dateien zu verwenden. Ich habe abgebrochen, aber irgendwas hat das Tool trotzdem gemacht, denn nun steht bei mir RELOCKED SECURITY WARNING und mein TWRP ist auch weg. Oh Man, meine Tochter bringt mich um :-(

— geändert am 12.01.2014 17:51:37

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.01.2014 17:52:54 via App

Dann flashe TWRP per Fastboot neu.

Oder Du installierst gleich eine RUU - sofern verfügbar.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.667

12.01.2014 17:55:09 via Website

marcel und lola
Hey,
@Ludy:

Was sollen denn diese Kommentare? Erst fängst Du an mit SD Karte raus nehmen, nun redest Du von Odin (Das waren Samsung Handys) und nun fragst Du um was es geht.
Willst Du Deine Beiträge pushen???

Pushen will ich nix so Punkt eins. Des weiteren beschreibt man sein Problem Vollständig im ersten Post Punkt zwei, denn Gluskugeln funktionieren nicht so gut! Und Punkt drei entschuldige das ich helfen wollte und nen bißchen neben mir stand.


EDIT:
marcel und lola

Edit:

So, nun habe ich den Salat. Mit dem One_X_All-In-One_Kit_v2.3 wollte ich eine RUU flashen...dann ging ein Fenster auf mit der Warnung nur ZIP Dateien zu verwenden. Ich habe abgebrochen, aber irgendwas hat das Tool trotzdem gemacht, denn nun steht bei mir RELOCKED SECURITY WARNING und mein TWRP ist auch weg. Oh Man, meine Tochter bringt mich um :-(

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich belesen dann noch mal lesen vorher fragen stellen und dann wenn man sich das zutraut machen!
ANSONSTEN FINGER WEG!!!

— geändert am 12.01.2014 17:58:38

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2014 18:04:34 via Website

Was ist das denn hier mit diesem NICHT ZUGELASSENEN INHALT?

Ich schreibe keine Ausdrücke oder sonstwas, und bekomme diese Meldung immer angezeigt


@Ludy:

Wenn man keine Ahnung...ich liebe diese Sprüche. Und das von jemanden der 2 Kommentare verfasst hat ohne zu LESEN in welchem Forum er ist. Ich hoffe Du verstehst die Ironie.

@Aries:

Ich entsperre noch einmal den Bootloader.

Wenn ich nun wieder TWRP aufspiele, besteht doch mein Problem weiterhin das ich nichts auf das Handy verschieben kann.

Alle RUU die ich finde sind EXE Dateien...wenn ich die starte rödelt der Laptop eine Weile und sagt mir dann das er das Telefon nicht findet.


Edit:

Witzig....TWRP wird aktzeptiert, R e c o v e r y nicht

— geändert am 12.01.2014 18:08:27

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.01.2014 18:13:31 via Website

Warte mal! Ich glaube, wir müssen etwas früher anfangen.

1. Was ist Dein Ziel? Original ROM oder Custom ROM?
2. Welche Version des One hast Du? Bitte CID auslesen.
3. Welches Betriebssystem am PC nutzt Du?

Die CID liest Du im Fastboot mi dem Befehl "fastboot oem readcid" aus. Das setzt aber voraus, dass Du die fastboot-Binary am PC.

— geändert am 12.01.2014 18:16:01


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.01.2014 18:21:58 via App

wenn da relock steht musst du die unlock_code.bin neu flashen.

das aktuelle cwm hat einen Punkt Mit "Mount USB storage."

und oder per sideload .

kann sein das du dir htcsync installieren musst wegen den Treibern.

— geändert am 12.01.2014 18:22:49

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2014 18:30:31 via Website

Hey,

@ARIES:

ich sollte lernen zu warten :-)

Was habe ich nun gemacht:

- Bootloader erneut entsperrt
- CWM 6.0.2.7 geflasht
- neu gebootet
- Recoverymenü betreten und versucht die gespeicherte Rom zu flashen
- Android liegt auf dem Rücken, Klappe am Bauch ist auf, Error-Status7
- Nun konnte ich aber den Speicher mounten so das er am Laptop erkannt wurde

Da stehe ich nun.


So, nun zu den Fragen:

Mein Ziel ist ein CustomRom

Nutzen tue ich Windows 7 x64

Meine CID kann ich Dir in wenigen Minuten sagen. Möchte sicherheitshalber eine Rom auf den Speicher packen...falls ich den danach nicht mehr mounten kann


@ @h@is:

Das ist mir klar...ich kann dieses Wort nur nicht schreiben ohne das gemeckert wird von der Forensoftware


@Ludy:

Danke für Deine Hilfe :-)

Welches Tut ich verwendet habe weiß ich nicht mehr. Ich habe das Handy am 1.1 geflasht...ging ohne Probleme


Edit:

INFODEBUG: cid: O2___102

— geändert am 12.01.2014 18:50:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.01.2014 18:32:45 via App

ZIP muss auf die SD.
in der ZIP ist eine Boot.IMG.
diese Boot.IMG musst du manuell per fastboot flashen.(fastboot flash Boot Boot.IMG.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★