Android 4.2.2. Systemaufbau

  • Antworten:4
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

12.01.2014, 17:18:47 via App

Hallo an alle Androidpitiden,
ich befasse mich seit einiger Zeit explizit mit dem Aufbau und der Struktur von Android...und...ick seh keine Sonne mehr.
Ich hab mich schon totgegoogelt um etwas über den Ordneraufbau zu finden.Aber nix...
Also hier meine Frage:
Wie genau is die Verzeichnissstruktur vom Androidsystem (4.2.2.)
Wo werden die apps gespeichert?
Im Windowssystem kennt sich jeder aus, da weiss man wie die Speicherorte heissen und an welchem Ort sie gespeichert werden.

Aber bei Android wirken mir die Pfade chaotisch.
Wie teilt Android den vorhandenen Speicher auf?
Wo ist das system gespeichert?
Ab version 4.2.2. sind ja nun auch noch multinutzerfunktionen dazu gekommen, aber wie und wo werden sie gespeichert?

Ich hab cm raufgeflasht und wollte meine Apps auf die Ext Sd karte verlegen, doch keine app kriegt das hin.
directory bind, app2sd...nix funzt...

Wenn ich das System komplett wipe habe ich knapp 800mb frei...
Ergo bekomme ich schnell speicherschwierigkeiten...

...könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.01.2014, 17:39:57 via Website

Hallo,

also wenn du mal so ein bisschen durch die internen Ordner forstest, erkennst du die Struktur doch recht deutlich. Durch Benennung und Inhalt relativ gut zu identifizieren.
Eine dokumentierte Verzeichnisstruktur (so wie von Unix und Windows Systemen bekannt) hab ich jetzt auch nicht gefunden

Evtl hilft dir die Seite ein bisschen weiter beim Aufbau von Android http://developer.android.com/index.html

Edit:

Doch fündig geworden

http://android.stackexchange.com/questions/46926/android-folder-hierarchy
http://www.myownpercept.com/wp-content/uploads/2009/09/linux_file_structure.jpg
http://www.compiletimeerror.com/2013/01/directorystructure-of-android-project.html

— geändert am 12.01.2014, 17:43:38

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

12.01.2014, 17:55:02 via App

Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mir die links mal an...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.01.2014, 18:18:45 via Website

Kein Problem. Kannst ja dann berichten, ob es dir geholfen hat ;)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Zwackn
  • Forum-Beiträge: 49

15.01.2014, 10:48:29 via App

@stefan- danke für die links...das ist schon ein anfang...
mittlerweile hab ich 6 seiten an material recherchiert...
wenn ich alles zusammen habe poste ich das...vlcht könnt ihr dann mal drüber schauen...nich das ich die infos und recherchen falsch interpretiere...

Antworten