Sony Xperia Z — Fehler seit Update auf 4.3

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

12.01.2014 13:19:06 via Website

Hallo,

ich habe seit dem Update auf 4.3 folgendes Problem:

Bei den Kontakten steht doch ganz oben als erster Eintrag "Benutzer"
Wenn ich nun dort was ändern möchte und auf die Schaltfläche "Bearbeiten" tippe, wird abgebrochen mit der Meldung "Leider wurde Kontakte beendet".
Ebenso geht "Joyn" nicht mehr.

Was kann ich nun machen, damit ich dort wieder was bearbeiten kann, und das wenn möglich, ohne aus Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Grüße
Stefan
  • Forum-Beiträge: 677

12.01.2014 20:08:10 via Website

syncst du deine kontakte mit nem google konto? wenn ja nimm ma in den sync-einstellungen die option kontakte raus, dann geh auf einstellungen -> apps -> alle
dort dann "kontakte" und "kontakte-speicher" jeweils einmal die daten löschen, also die apps zurücksetzen. achtung hierbei gehen alle kontakte die auf dem handy selbst gespeichert sind verloren, ich übernehme keine haftung. danach sollte das problem behoben sein.

Joyn kannste genauso zurücksetzen, verlierste aber auch alle daten.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2014 14:14:23 via Website

Danke, aber ich habs anders gelöst bekommen.

Benutzer löschen und neu angelegt.
Jetzt funktioniert es.