[ROM][official] HTC One X CyanogenMod 11.0 nightlies

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.737

12.01.2014 12:49:59 via Website

Nachdem uns einer der fähigsten HOX-Developer pünktlich zum Weihnachsabend eine 'Preview' vom CM11 (4.4.2) beschert hat, gab es gestern das erste Update.

January 11, 2014
  • Synced with latest CM changes (most notably panorama fixes and cLock updates)
  • Updated camera wrapper that allows taking HDR pictures
  • Ramdisk and kernel changes (so flash the boot.img)
December 24, 2013
  • Initial release
Vielleicht ist ja hier der eine oder andere dabei, der dem Weg des HOX-CM11 in die Nightlys folgen möchte :smug:

XDA: [ROM][preview] [official] HTC One X CyanogenMod 11.0 nightlies
Bei der Installation sollte sich peinlich genau an die beschriebenen Schritte und Versionen vom Recovery und der GApps gehalten werden!
Ausserdem natürlich vorher prüfen, ob alle Voraussetzungen (HBoot Version, ... eigenes KnowHow) gegeben sind. Für fehlgeschlagene Installationsversuche haftet niemand und Hilfestellung beim "reparieren" ist auch nicht immer gegeben.


Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, ist das CM11 für das One X trotz kleiner Hakeleien an einigen Stelle durchaus bereits als "daily driver" zu benutzen :)


Mit ein paar weiteren, kleinen Modifikationen funktionieren auch "'Ok Google' sagen" auf deutsch sowie Google Cloud Printing (ein flashbares Zip hierfür kann ich zur Verfügung stellen) sowie Viper4Android für sehr guten Klang.


Viel Spaß :V

— geändert am 24.01.2014 18:25:31

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.737

22.01.2014 06:40:06 via App

Ist prima, gell?
Seit gestern sind auch richtig viele Texte übersetzt.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 345

22.01.2014 08:16:53 via App

sieht echt gut aus
ein paar kleine Fehler konnte ich schon finden aber es ist ja schließlich ein nightly ;-)
z.B wenn man die dauerhafte Suchleiste entfernt, kann man keine Apps vom Homescreen löschen.
landscape will auch nicht immer....
aber das wird bestimmt bald ausgemerzt.
Die Geschwindigkeit ist top.
  • Forum-Beiträge: 345

22.01.2014 18:37:14 via Website

:vader: ach und bluetooth bekommt man auch nur mit "Trick 17" aktiviert

-> in den Einstellungen BT "AN" auswählen und dann schnell einen Neustart durchführen


-> nach diesem Prozedere ist Bluetooth voll funktionsfähig
  • Forum-Beiträge: 7.737

22.01.2014 18:57:39 via App

Das ist aber erst seit dem gestrigen oder heutigem Nightly so.
Egal...wird sicher in Kürze wieder richtig funktionieren. Wlan-Hotspot sicher auch.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.737

23.01.2014 20:00:53 via Website

Mit dem heutigen Nightly geht Bluetooth wieder. Hotspot scheint jetzt auch zu funktionieren.

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 345

23.01.2014 20:40:36 via App

jep,
ich hab das update heute mittag installiert und bis jetzt sieht es wirklich sehr gut aus
  • Forum-Beiträge: 7.737

25.01.2014 14:07:00 via Website

Ich habe mal ein flashbares Zip gemacht, mit dem ich mir immer noch ein paar Gimmicks nachinstalliere. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant. Folgendes wird installiert:
  • der "Google Experience Launcher" (GoogleHome.apk)
  • der Trebuchet Launcher
  • Cloud Print (CloudPrint2.apk)
  • die KitKat Bootanimation
  • die für "'Ok Google' sagen" auf deutsch nötigen Dateien
Das HP Druckdienst-Plugin (HPPrintPlugin.apk) ist auch drin, muss aber manuell aus dem Zip raus geholt und normal installiert werden.

=> updateROM_OneX.zip

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.737

29.01.2014 20:04:47 via Website

Heute gab es ein richtig fettes Nightly (nicht nur für das HOX, CM11 allgemein).
Selten so ein langes Changelog gesehen....

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.737

29.01.2014 22:14:48 via App

Welche deutschen Dateien?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 7.737

31.01.2014 16:12:28 via Website

Mit dem heutigen Nightly ist der "Trebuchet" wieder drin :mellow:

1Commit Message
2cm: Add Trebuchet back to the build

Mal sehen, wie der jetzt aussieht....

Nachtrag:
Launcher3 wurde zu Trebuchet. Oder umgekehrt...? Ein paar neue Kleinigkeiten. Z.B. Icon Packs funktionieren...

— geändert am 31.01.2014 22:03:13

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 345

07.03.2014 07:45:03 via App

Hast du im Moment auch Probleme bei den aktuellen Nightlys ? 03.04/05/06
Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Phone Prozesse beenden sich sofort nach dem booten und kann dadurch keinen Pin eingeben.
Und ja, habe alles neu geflasht, fullwipe , etc. p p .
Sogar das recovery gewechselt.
  • Forum-Beiträge: 7.737

07.03.2014 08:13:18 via Website

Ich habe CM11 aktuell nicht mehr drauf, habe von solchen Problemen aber im Nachbarforum gelesen!

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 345

07.03.2014 12:40:43 via Website

heute läuft es wieder.....
weiß der Geier
ich habe alles nochmal platt gemacht ......
:P
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2014 11:23:25 via Website

Ist zwar schon einige Woche alt der Beitrag, das Problem tritt aber ab und an auf. Das Problem ist S-OFF, weil beim Update eines neuen Flashes die neuere boot.img nicht mit geflasht wird. Wenn das Problem auftritt, das das HTC nach dem Flashen der Phone Prozess abstürzt einfach das HTC neustarten (AM PC anschließen) in den USB Fastboot Modus und die neuere boot.img aus cm-11-2014XXXX-NIGHTLY-endeavoru.zip
nehmen
Bisher trat das Problem beim Update vom 04.03.2014 und 17.03.2014 auf.

Hier der Beitrag auf meinem Blog:



Bei dem heutigen Update 17.03.2014 kommt es wieder nach dem flashen zu einem Absturz:
Daher einfach neustarten Vol. down + Powertaste drücken.
Es sollte USB FASTBOOT Mode zu erkennen sein.
Aus der cm-11-20140317-NIGHTLY-endeavoru.zip
die boot.img in das adb.exe/fastboot.exe kopieren und

in der Windows Kommandozeile (oder linux) folgendes eintippen:
adb devices
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Neustarten und fertig.
Dann funktioniert alles wieder ohne Probeme


Ok, das könnten die von Cyanongenmod einen aber auf direkt beim Updaten mitteilen oder via Changelog.

— geändert am 23.03.2014 11:26:39

  • Forum-Beiträge: 7.737

23.03.2014 15:55:07 via App

Das ist ja nur Bei HTCs mit S-OFF so...und das schon immer! Warum sollte CM darauf hinweisen??? Das muss derjenige, der so ein Phone flasht schon selbst wissen.
Wenn man unsicher ist oder das Changelog nicht interpretieren kann, lässt man halt die Finger davon oder flasht den Kernel halt immer mit, wenn man ein ROM-Update macht. Ist ja kein großer Aufwand :rolleyes:

:V

if all else fails, read the instructions.