Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini - App gelöscht? Glaube ich nicht!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 09:46:19 via Website

Guten Morgen!
Heute morgen weckte mich meine kleine Tochter (sie hat ein neues S3 Mini zu Weihnachten bekommen), dass auf einem Mal 2 Ihrer Programme weg sind (Pou + Whattsap). Auf einem Mal- beide Programme? Merkwürdig.

Ich habe ein Apple und kenne mich leider nicht so mit der Struktur des Androids aus.

Ich google und versuche schon seid 1 Stunde, es repariert zu bekommen. Ich kann es nicht. Bei mir hätte ich beide Apps neu installiert, aber dann ist ja auch der Spielstand des Spieles Pou weg und 3 Wochen spielen ist futsch.

Ich habe aber folgendes gesehen: Im ANwendungsmanager sind beide Apps zu sehen- also gibt es diese doch noch? Habt Ihr eine Idee?

Ganz lieben Dank!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

12.01.2014, 09:55:42 via App

Kann das sein, dass deine Tochter die Icons lange gedrückt hat und dann nach oben (App Deinstallieren) geschoben hat. Dann sind die Dinger nach einem Tipp auf OK weg.
Oder ist dies mit den Icons auf dem Homescreen passiert? Sind die Apps eventuell nach einem Tipp auf Alle Apps (unten Rechts) wieder im App Drawer zu finden?
übrigens gibt es bei Pou es die Möglichkeit die E-Mail einzugeben und dann den Spielstand immer nach Eingabe der E-Mail Adresse wiederherzustellen.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

12.01.2014, 10:49:14 via App

Wenn sie im Anwendungsmanager noch da sind, dann hat deine Tochter die Verknüpfungen gelöscht. Das ist nicht weiter schlimm, lösche im Anwendungsmanager doch mal die Daten des Launchers (z.B. Touchwiz Start = Samsungs Launcher) Dann sollten die Icons wieder da sein.

EDIT: Eventuell hat sie die Apps deaktiviert.

— geändert am 12.01.2014, 10:50:01

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

12.01.2014, 10:58:33 via App

-.-Star-.-
EDIT: Eventuell hat sie die Apps deaktiviert.
Das geht nir be System Apps

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.01.2014, 11:02:42 via App

Hallo! Ich habe deinen Beitrag mal ins Unterforum des S3 Mini verschoben.
Wenn die Programme im Anwenfungsmanager noch aufgeführt sind, sind sie auch nicht weg.
Irgendwo müssen sie noch sein. Vermutlich sind nur die Icons im versehentlich verschoben wurden.

Gruß,
Marcus

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014, 13:06:21 via Website

Meine Tochter erzählte mir heute ganz genau- wie es entstanden ist: Gestern ABend hatte Sie das Handy ausgemacht (heruntergefahren). Als sie es heute morgen startetet und nachsehen wollte, ob sie von ihren Freundinnen eine Whattsapp erhalten hatte, stellte sie fest, dass WA nicht mehr da war und auch nicht mehr POU.

Als ich zufällig auf die Idee kam, dass Handy noch einmal komplett herunter zu fahren und neu zu starten.... gesagt- getan..... beides ist wieder da! Komisch, oder?

Softwareproblem? Naja.... nun weiß ich, dass bei mysteriösen Sachen erst einmal ein Neustart helfen könnte :-)

Danke für die Hilfe!

Antworten