Root ohne Datenverlust ohne Bootloader Entsperren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

12.01.2014 01:30:34 via App

Hallo

Ich bin nicht sehr erfahren mit dem Thema Root. Trotzdem habe ich die Frage: Kann ich mein Nexus 5 ohne Datenverlust Rooten wenn der Bootloader schon entsperrt ist?

---------------------------------------

Wie schon gesagt kennen ich mich nicht al zu gut aus deshalb seit mir nicht böse wenn ich irgendein Quatsch geschrieben habe!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.01.2014 05:25:51 via App

Beim Rootvorgang werden nur ein paar Dateien auf Dein Gerät kopiert. Die SU-Binary, die die Root-Rechte ermöglicht und eine SuperUser.apk, die die App ist, mit der Du die Root-Rechte für Deine Apps verwalten kannst.

Deshalb ist der Rootvorgang selbst nie mit Datenverlust verbunden.

Zur Info:
Auch das Schließen des Bootloaders führt zu keinem Datenverlust. Nur das Öffnen! Und das hat gute Datenschutzgründe.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!