Sony Ericsson Android Geräte - Standard-Browser gelöscht - keine Internetverbindung

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2014, 20:20:08 via Website

Hallo :)

Beim Sony Ericsson Xperia X10 mini pro von meiner Schwester ist der Standard-Browser weg, nachdem mein Vati versucht hat, den Internetzugriff zu sperren. Leider weiß er nicht mehr, wie es dazu gekommen ist, auf jeden Fall ist jetzt der Browser weg, Google Suche funktioniert nicht mehr und über den PlayStore können keine Apps mehr heruntergeladen werden. Ich habe schon versucht eine .apk zu installieren, das klappt allerdings nicht, da keine App auf dem Handy ist, mit der man auf den Speicher zugreifen kann... Das Handy läuft unter Android 4.0.4 und ist nicht gerootet. Das verwundert mich sehr, denn der Browser ist ja eigentlich eine System-App, die ohne Root und passender Software nicht gelöscht werden kann... Der Browser ist auch unter Einstellungen/Apps nicht mehr auffindbar, also kann er ja nicht nur ausgeblendet sein, oder? Weiß jemand eine Lösung, wie man den Browser wieder drauf bekommt bzw. wie man die Internetverbindung wiederherstellen kann? Falls ihr noch fragen habt fragt einfach :D
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schildern...

Danke schonmal für eure Hilfe :)
LG, Michael

— geändert am 04.04.2019, 23:38:23 durch Moderator

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

13.01.2014, 04:29:46 via App

Kannst du nicht über den PC in den Playstore gesehen und von dort aus versuchen einen Browser, Dateimanager oder ähnliches auf dem Gerät zu installieren? Evtl. Klappt das ja noch...

Ansonsten, nochmal unter Apps schauen, ganz unten in der Liste musste er stehen wenn er deaktiviert ist.
Oder einfach mal auf Komplett resetten, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Mehr fällt mir dazu aktuell auch nicht ein...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2014, 13:39:19 via Website

Danke, ich werde es mal ausprobieren ;)

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

16.01.2014, 02:22:18 via App

Und? Wie stehts? :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

16.01.2014, 13:53:37 via App

wenn du es resetest sollte eigentlich wieder einer drauf sein

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Matthias R
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2014, 12:59:34 via App

Probiers mal über den Sony PC Companion, indem Du dort im Menü auf "Dateimanager" gehst. Vielleicht kannst Du da eine apk finden.

Antworten
defab
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2014, 21:12:11 via App

Du musst das Handy auf werkseinstellung zurück setzen dann geht es

Antworten