Nexus 7 "Booting failed"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2014, 16:51:25 via Website

Hallo zusammen,

ein ähnliches Problem wurde bereits hier gepostet, hat mir jedoch leider nicht geholfen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/576299/nexus-7-kaputt-alles-geloescht

Ich habe ein Nexus 7 (Wifi), das ältere Modell.
Ich hatte Android 4.4.2 drauf und wollte auf 4.3 downgraden (da ich Cyanogenmod mit dem Installer drauf spielen wollte, das jedoch nicht mit 4.4.2 funktioniert).
Ich bin nach folgender Anleitung (für das Nexus 4) vorgegangen, habe aber natürlich das Factory Image für das Nexus 7 verwendet:
http://www.stereopoly.de/nexus-4-downgrade-von-android-4-4-kitkat-auf-android-4-3-jelly-bean-anleitungdownload/

Nun zu meinem Problem:
Der Prozess wurde abgebrochen, da anscheinend einige Dateien nicht vorhanden waren. Wenn ich das Gerät jetzt starte, erscheint die Meldung "Booting failed". Ich vermute, dass ich irgendwelche wichtigen Dateien gelöscht habe.
Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte oder noch wichtiger: Wie ich das Problem lösen kann? Ich wäre um eine möglichst einfache Antwort dankbar, da ich mich mit der Materie nicht sonderlich gut auskenne.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!

Gruß

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2014, 16:57:26 via Website

Ich merke gerade, dass das hier evtl. das falsche Forum ist. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.01.2014, 18:15:15 via Website

Anscheinend ist das ROM nicht richtig geflasht.
Hast du den Bootloader schon entsperrt?

Lad dir mal das One-Klick-Tool von Skipsoft herunter (gibt auch noch etliche andere), und versuch es damit

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

11.01.2014, 18:21:02 via Website

Hallo Daniel,

dein Vorname gefällt mir übrigens sehr :P

Ich empfehle dir das Nexus Tool Kit, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens lasse ich deinen Thread mal verschieben ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2014, 18:39:39 via Website

Wie geil ist dieses Tool denn bitte? :)
Hat direkt funktioniert, ohne Probleme! Vielen Dank Euch beiden!

Gruß

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.01.2014, 18:42:04 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

11.01.2014, 18:42:52 via Website

Welches Tool hast du denn benutzt?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

11.01.2014, 18:49:41 via Website

Habe das "Nexus 7 Toolkit" von Skipsoft benutzt. Das meintet ihr doch, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

11.01.2014, 18:51:57 via Website

Nöö...meinte das von WugFresh, gibt aber viele gute :bashful:

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.01.2014, 20:50:11 via App

Aber ich hab das von Skipsoft gemeint :-)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten

Empfohlene Artikel