Samsung Galaxy S Advance — Advance I9070P - Probleme mit Ausschalten/Herunterfahren des Gerätes

  • Antworten:0
Jack Smith
  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2014, 10:45:41 via Website

Moin an die Helfer dieses Forums
Wir haben ein Advance I9070P NFC mit Software 2.3. Das Teil ist noch neu und hat ein paar Wetter-Apps, Bundesliga und What's App installiert, das war's.
Der Besitzer war sich nicht darüber im Klaren dass man ein Smartphone auch mal ausschalten sollte, seufzzzz.... Gestern war es dann so weit: das Gerät schaltete sich selbstständig aus, danach erschien der Bildschirm zu Codeeingabe, nach Eingabe des Codes war es für ca 30 Sekunden an und dann wieder aus und dann wieder ein, Code eingeben, 30 Sekunden war es an und wieder aus....etc....
Innerhalb der 30 Sekundenfrist ist es mir gelungen alle selbst installierten Apps zu löschen und das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (alles eine Frage der Geschwindigkeit). Ergebnis: es funzt wieder. Die Apps neu aufgespielt, alles ist gut. Als es dann allerdings ausgeschaltet werden sollte, passierte folgendes: Ausschalter betätigt, AUSSCHALTEN ausgewählt, Hinweis: "Das Gerät wird heruntergefahren" erscheint und wird mit OK bestätigt. DANACH fährt das Gerät aber gleich wieder hoch, zeigt den Bildschirm für den Zugangscode an und wenn man jetzt den Ausschalter betätigt, dann fährt es wirklich herunter.

Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder? Ich habe ein SGSII und das fährt nach dem betätigen des Ausschalters herunter und dann ist es aus, Punkt.
Frage: ist hier eine Einstellung falsch? Spinnt das Smartphone? Sind wir zu doof?
Danke für eventuelle Infos oder Hilfestellungen.
Jack

Antworten