Base Vertrg - Vorzeitige Kündigung durch AGB Verstoß

  • Antworten:15
  • Geschlossen
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

10.01.2014, 23:16:26 via Website

Hallo. Ich bin in einem Base All in Plus Laufzeitvertrag noch 20 Monate gefangen.. Auf eine nette Frage an Base, mich aus dem Vertrage zu lassnem kommen nur dumme Antworten.. Nun habe ich die Theorue entwickelt, das ich einer alten Simkarte von mir, jede Minute eine SMS schreibe ( Autoplan ) macht also pro Monat knapp 43.000 SMS. Meint Ihr, wenn ich das durchziehe schmeißen die mich raus? Sonst muss ich das eben ein bisschen erhöhen, gerne auch auf 80.000 SMS, oder sogar 120.000 SMS pro Monat..

Oder habt Ihr sonts noch Alternativen?

Vielen Dank !

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

10.01.2014, 23:20:25 via App

ob deine Theorie klappt weiß ich nicht... Ich frage mich allerdings, warum du dich nicht vorher so informierst, dass es erst garnicht zu einem derartigem Vertrag kommt?!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.01.2014, 23:23:58 via App

Hallo Dennis,

verstehe ich das richtig? Du möchtest einem Unternehmen, mit dem du einen rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen hast, vorsätzlich einen finanziellen Schaden zufügen, damit er dich freiwillig aus dem Vertrag entlässt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 23:29:01 via App

Ich würde auch mal das Kleingedruckte lesen. Oftmals sind SMS Flats keine richtigen Flats, sondern auf 3.000 SMS begrenzt. Würde dann teuer werden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

10.01.2014, 23:59:22 via App

Und für so eine Masche möchtest du auch noch Beihilfe im Forum?
Anstatt solche Theorien zu entwickeln, solltest du mal darüber nachdenken das DU den Vertrag zu den Konditionen und der Laufzeit abgeschlossen hast (wieso denn gefangen?), um welche du nun betrügen möchtest.
Unfassbar ...

Christian W.
Ich würde auch mal das Kleingedruckte lesen. Oftmals sind SMS Flats keine richtigen Flats, sondern auf 3.000 SMS begrenzt. Würde dann teuer werden...

un dem TO in dem Fall sogar recht geschehen :what:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

11.01.2014, 00:05:56 via Website

Es gibt sonderfälle z.b einen umzug ins ausland allerdings musst du das belegen ...

oder belegen das du pleite bist und dir das nicht leisten kannst kontoauszüge z.b

— geändert am 11.01.2014, 00:06:17

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.01.2014, 08:52:35 via App

Richtig, eine fristlose Kündigung Bedarf eines dringenden Grundes. Ich kämpfe momentan mit Vodafone deswegen, weil durchgehend seit Wochen eine Störung ist und somit telefonieren unmöglich ist. Aber die Zicken noch ein wenig :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

11.01.2014, 09:42:14 via App

Ich finde hier sollte mal dicht gemacht werden...
L. G. Steffi

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.01.2014, 11:25:08 via Website

Warum...? Gerne können wir doch hier diskutieren und sogar auf die Problematik hinweisen.

Es besteht nämlich auch die Möglichkeit seitens des Netzbetreibers, bei von den AGBs ausgeschlossenen automatisiert versandten SMS, den Benutzer nur zu sperren - d.h. er kann seinen Anschluss wegen Verstoßes gegen die AGB dann nicht mehr nutzen, für den Vertrag muss er dann aber trotzdem weiter bezahlen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

11.01.2014, 11:50:25 via Website

Dennis D.
120.000 SMS pro Monat..

Vielen Dank !

genau so

sicher ist sicher......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

11.01.2014, 12:10:21 via App

Andy N.
Warum...? Gerne können wir doch hier diskutieren und sogar auf die Problematik hinweisen.

Es besteht nämlich auch die Möglichkeit seitens des Netzbetreibers, bei von den AGBs ausgeschlossenen automatisiert versandten SMS, den Benutzer nur zu sperren - d.h. er kann seinen Anschluss wegen Verstoßes gegen die AGB dann nicht mehr nutzen, für den Vertrag muss er dann aber trotzdem weiter bezahlen...
Er hat einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Nur weil er ihn jetzt nicht mehr gut findet, oder einen anderen Anbieter gefunden hat mit interessanteren Tarif, will er aus dem Vertrag.
MMn sollte man sich deshalb vorher gut überlegen, wo man seine Unterschrift drunter setzt...
L. G. Steffi

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2014, 12:22:19 via App

Steffi

MMn sollte man sich deshalb vorher gut überlegen, wo man seine Unterschrift drunter setzt...
L. G. Steffi
So ist es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

11.01.2014, 19:56:05 via App

Dennis D.
Hallo. Ich bin in einem Base All in Plus Laufzeitvertrag noch 20 Monate gefangen.. Auf eine nette Frage an Base, mich aus dem Vertrage zu lassnem kommen nur dumme Antworten.. Nun habe ich die Theorue entwickelt, das ich einer alten Simkarte von mir, jede Minute eine SMS schreibe ( Autoplan ) macht also pro Monat knapp 43.000 SMS. Meint Ihr, wenn ich das durchziehe schmeißen die mich raus? Sonst muss ich das eben ein bisschen erhöhen, gerne auch auf 80.000 SMS, oder sogar 120.000 SMS pro Monat..

Oder habt Ihr sonts noch Alternativen?

Vielen Dank !

Aber sonst ist alles in Ordnung bei ?

Erzähl uns lieber erstmal ,warum du aus Vertrag raus willst.
Das was du allerdings vorhast ist ganz schön dreisst.

Du weisst ein Vertrag läuft bei Abschluss nun einmal 24 Monate & daran musst dich, nach 4 monatiger Nutzung auch halten.
Du kannst nur raus unter bestimmten Voraussetzungen ,welche aber auch schon echt schwerwiegend sein müssten.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.01.2014, 19:58:44 via App

Steffi
Ich finde hier sollte mal dicht gemacht werden...
L. G. Steffi
In der Tat,manche sollten sich mal ernsthaft hinterfragen .

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

21.05.2015, 05:30:45 via App

Einen bestehenden Vertrag vorsätzlich zu brechen, in dem man absichtlich gegen die AGBs verstößt und das auch noch in einem Forum anzukündigen, dieser Schuß kann gefährlich nach hinten los gehen.
Auch wenn es Dir wenig hilft, aber bevor man einen Vertrag abschließt, sollte man ihn sich genau durchlesen und nicht nach ein paar Wochen jammern, dass einem der Vertrag nicht mehr in den Kram passt.
Es sei denn, Base liefert nicht das, was es vertraglich liefern soll, dann hättest Du wohl Chancen aus dem Vertrag zu kommen, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, oder?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.05.2015, 05:38:35 via Website

Ich glaube nach fast 1,5 Jahren hat sich das Thema erledigt oder? xD
Dann ist hier mal zu

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)