Probleme beim Aufrufen eines Links

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.01.2014, 22:24:08 via Website

(Erster Thread hier. :D)

Moin!

Ich sitze an einer App, welche den Inhalt einer Website auslesen soll. Das funktioniert auch.
ABER: Um zur Seitenadresse zu kommen muss ich drei andere Seiten nach Links durchsuchen, da die erste Seite nur eine Frame beinhaltet. Also muss ich der Frame folgen, die glaube ich zu einer weiteren Frame verweist, bis ich eine .htm Datei habe.
An sich egal mit den Frames. Ich weiß wie man an den Link kommt. Doch ich scheiter an der Umsetzung.
Nämlich: Diese Seite hat einen Link zu einer Frame. In Google Chrome: Seite aufrufen, rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen. Da steht der Link! Ich klicke drauf, alles wunderbar. Aber wenn ich die Adresse des Links kopiere und in der Adresseleiste einfüge und ich die Seite laden lasse, gibt es einen Fehler.(Sie können diesen Link nicht direkt aufrufen, Zugriff verweigert!)
Das gleiche passiert in meiner App.
Wie kann ich den Link so aufrufen, wie wenn ich ihn im Seitenquelltext auf den Link draufklicke? (Vermutung vielleicht: Direkt von der Seite aus aufrufen ist anders!?)

— geändert am 10.01.2014, 22:29:16

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

10.01.2014, 23:12:16 via App

Das wird kompliziert werden: Scheinbar benutzt die Webseite Techniken, um zu erkennen, dass du das Frame direkt aufrufst. Die können ganz unterschiedlich (komplex und kompliziert) sein.
Erster Anhaltspunkt wäre wohl die Seite (vor allem deren JS-Code), der das Frame beinhaltet.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.01.2014, 23:34:30 via Website

In Google Chrome funktioniert ja besser: Erste Frame-Seite aufrufen, rechtsklick, Frame-Quelltext anzeigen. Dann wird sofort ohne Umwege die .htm Datei angezeigt. Das als fertige Funktion in der App wäre gut. Ich gucke mal noch weiter...
Das zweite in Java wäre gut.

— geändert am 10.01.2014, 23:52:01

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.01.2014, 11:23:08 via App

Was ist denn das für deine Seite, vlt gibt es einfachere möglichkeiten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.01.2014, 11:29:26 via App

Digitales schwarzes Brett Website

— geändert am 11.01.2014, 11:35:17

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.01.2014, 11:32:44 via App

War mir klar die Fehlermeldung kam mir so bekant vor.
Habt ihr einen App zugang für dsb?
mit der app von denen?
Sonst hab ich auch eine andere Lösung für dein Problem.
Mit dem Dsb System kann ich mich langsam aus. Ich speziell für vertretungspläne etc. mit untis.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.01.2014, 11:40:21 via App

Eine Lizenz für einen App Zugang haben wir nicht.
Wie sieht denn deine Lösung aus? Ich bin jetzt Afk.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.01.2014, 11:49:19 via Website

Wie sieht denn deine normale Login Url aus?
http://mobile.dsbcontrol.de/
oder eine andere?
Wenn dein Login über die mobile seite Läuft, dann ist es recht einfach,
sonst musst du per Webbrowser eine url aufrufen, von dieser dann den Quelltext parsen, den Link suchen und diesen dann als Plananzeigen.
Besser ist es wenn du diesen Plan auch noch parst, dann kannst du in deiner App entscheiden welche Daten der User sehen darf und welche nicht.
Wenn du hilfe brauchst melde dich ich habe sogar noch den damals benutzten Code.
Da dsb ja auf mobile umgestellt hat, war es mir zu umständlich immer die URLs aufzurufen um den Plan zu bekommen, also habe ich ein Php Skript geschrieben, dass mir diese Arbeit abnimmt. So muss ich nur noch eine Eigene Url aufrufen und ich bekomme meinen Gewünschten Plan.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.01.2014, 13:48:56 via App

Von meiner Schule die Homepage, unten auf das Bild unter Vertretung Schüler drücken.
Edit: Ich bin auf dem richtigen Weg.
Edit2: Das Problem hat sich gelöst. Meine Schule hat sich einen Appzugang gekauft und somit wird das Aufrufen der HTML-Datei erheblich einfacher.
Edit3: Die App an sich parst jetzt mit Regex die einzelnen Vertretungsplan-Infos raus. Funktioniert bei mir zuverlässig und ist im nachhinein gut anpassbar. Jetzt muss nur noch eine schickes Layout her. :-)
Edit4: Schickes Layout ist da!
Edit5: Die App ist online: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.voxy.sglvertretungsplan

— geändert am 24.02.2014, 07:10:10

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten