HTC One X und One X+ bekommen kein Update mehr...

• Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

10.01.2014 20:17:15 via App

Hallo HTC Fans und Besitzer eines One X oder One X +, leider war gerade zu lesen, das HTC den beiden o.g. Smartphones kein Update auf Android 4.3 mehr spendiert (Quelle Android News + TV). Was haltet ihr davon und ist das eigentlich normal. Immerhin ist die Updatezeitspanne von 18 Monaten auch noch nicht erreicht. Also damit macht sich HTC meiner Meinung nach keine neuen Freunde. Ich besitze ein HTC One und fürchte nun, das nach dem Update auf Android 4.4 auch Schluss sein könnte.

— geändert am 10.01.2014 20:25:16

• Forum-Beiträge: 7.737

10.01.2014 21:25:33 via App

Egal....
Es gibt sooo feine Custom-ROMs. Aktuellste Versionen, mehr Features als die Hersteller-Versionen und zeitnahe Updates.

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 1.560

10.01.2014 21:35:42 via App

Wieso 18 Monate?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

• Forum-Beiträge: 71

11.01.2014 09:49:53 via App

Servusla Willkommen im Club der htc one s und Desire Hd und Sensation Nutzer. Nächstes Jahr begrüßen wir auch die One Besitzer. Ich glaube htc verwendet sogar immer die selben Begründungen oder sind das vorgefertigte Entwürfe.
  • Forum-Beiträge: 624

11.01.2014 12:16:00 via App

natürlich sind dir 18 Monate erreicht! im März sind es 24 Monate! also von drm her völlig legitim das es keine Updates naht gibt. Ich finde es nicht schlimm da mein One x wunderbar läuft!

und allgemein sollte die Updateversorgung mal nicht so selbstverständlich sein! das macht htc und jeder andere Hersteller freiwillig. darauf hat man keinerlei Ansprüche!

— geändert am 11.01.2014 12:18:57

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

• Forum-Beiträge: 38

11.01.2014 14:23:07 via App

@Klaus T.Es geht nicht um die customroms die schon da sind,sondern um Android 5 und Sense 5.5 bzw 6.Hoffendlich gibt's dann noch Entwickler fûr unser geliebtes One X.Ich Funde für ein fast anfaenglich 600 Euro flagschiff passiert nix mehr,leider.Ha,und nun las ich sehr gut erhalten für 150 Euro,prostmahlzeit.

— geändert am 11.01.2014 14:23:42

11.01.2014 19:35:00 via Website

manne50
@Klaus T.Es geht nicht um die customroms ...
In erster Linie geht es um stabil funktionierende Geräte. Das ist mit der zuletzt aktuellen Software i.d.R. gegeben. Habe ich bis neulich noch beim WFS mit 2.3.x/Sense 2.x gesehen. Softwaretechnisch absolut kein Grund zur Klage!

Mir als "Nerd" geht es um gute Hardware mit aktueller Software....ist auch gegeben.

Wer jammert also am lautesten? Die wenigen, die Probleme haben (z.B. WLAN-Probleme) und die, die gerne das Neueste hätten, es aber nicht bekommen.

:V

• Forum-Beiträge: 2

15.01.2014 00:38:57 via App

Hatte mit dem HTC One X fast nur Probleme, somit ist es mir zwischenzeitlich egal ob die Firma nun die Updates einstellt oder sich letztlich gar völlig vom Markt verabschiedet. Zukünftig wird HTC bei meinen Kaufentscheidungen keinerlei Rolle mehr spielen. Wer den täglichen Mitteilungsunsinn und die sich ständig wiederholenden Reparaturen bei stets schlechtem Support braucht, ist dort sicher mehr als gut aufgehoben...
  • Forum-Beiträge: 624

15.01.2014 07:57:12 via Website

Thomas Stöcker
Hatte mit dem HTC One X fast nur Probleme, somit ist es mir zwischenzeitlich egal ob die Firma nun die Updates einstellt oder sich letztlich gar völlig vom Markt verabschiedet. Zukünftig wird HTC bei meinen Kaufentscheidungen keinerlei Rolle mehr spielen. Wer den täglichen Mitteilungsunsinn und die sich ständig wiederholenden Reparaturen bei stets schlechtem Support braucht, ist dort sicher mehr als gut aufgehoben...

Aber das gibt es doch bei jedem Hersteller mal. Und Samsung hat 1000% den schlechteren Support. Mit meinem HOX hatte ich bis jetzt keine/kaum Probleme. Aber mein S2 war länger in Reparatur als in gebrauch!

Naja ich werde mir wieder ein HTC kaufen weil sie für mich die beste Mischung aus guter Hardware und genialer Software haben! :)

und traurig darüber das es kein Update gibt bin ich auch nicht da das HOX meiner Meinung nach ziemlich perfekt.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

• Forum-Beiträge: 32

15.01.2014 08:58:53 via Website

Ich werd auch das Lager wechseln. Das nächste Phone wird ein Nexus werden.
Find das zum Kotzen das kein 4.4 mehr gibt. Das S3 (pendant zum One X) bekommts ja auch, vielleicht sogar das mini auch noch!

Aber was anderes:
Gibt's schon Custom Roms mit 4.4 für das One X?? Oder bin ich nur zu blöd die Google suche zu bedienen??? :(
  • Forum-Beiträge: 345

15.01.2014 15:54:16 via Website

in einem update auf kitkat sehe ich im moment keinen mehrwert.
es ist zwar schon ein gutes gefühl, wenn ein update raus kommt und dadurch das handy vom hersteller nicht zum alteisen verdonnert wird
aber wer mit seinem gerät unzufrieden ist, sollte sich fragen, ob es an der hard- oder software liegt oder es einfach mal wieder zeit für einen tapetenwechsel im theme bereich bzw launcher ist.
desweiteren gibt es hunderte von möglichkeiten bei den custom rom´s.

das einzige was ich vermisst habe, ist die möglichkeit vom handy aus zu drucken (ohne diverse umwege)
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2014 03:12:35 via App

Na dann los, dass HTC One X ist von mir schon in Rente geschickt und durch ein adäquates Handy eines anderen Herstellers ersetzt worden. Für mich ist das Ding kein Kultobjekt oder gar eine Persönlichkeitsprotese. Das Gerät muss in technisch guter Abstimmung funktionieren und das tat es leider zu keiner Zeit. Dazu kam noch dieser katastrophale Reparaturdienst (Bauer sucht Beschäftigung) , der das Handy stets kaputter zurückschickte als es vorher war. Nein, nie wieder HTC...

— geändert am 17.01.2014 03:17:14

18.01.2014 11:11:34 via Website

Alexx
Unglaublich...
Grade von meinem VW-Händler erfahren, dass mein knapp 2 Jahre alter Golf nicht den überarbeiteten Motor vom aktuellen Golf bekommt.
FRECHHEIT!!
:grin: +1

Mein Austauschmotor....

Geht doch! :smug: