Gerätename ändern / Rooten

  • Antworten:3
Max
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2014, 19:39:54 via Website

Hallo an alle,
1. Ich glaube jeder kennt es (die die ein Samsung besitzen) beim hochfahren steht der Geräte name da (in meinem Falle GT19300).
Mein Frage: kann man den auch ändern also irgent etwas hin schreiben ?

2. Also ich habe versucht mein Gerät zu Rooten damit ich die Apps auch auf meiner ds karte speichern kann.Ich habe alles gedacht: Alle Treiber istalliert und dannach Samsung Kies beendet, auf dem Handy die Entwickler optionen eingeschatet und nun hab ich Oldin herunter geladen undd eine root datei zu Oldin eingefügt ( noch ist alles ok) aber jetzt habe ich das Handy in den download Modus versetzt und wollte es anschließen, nur es wird nicht erkannt, sonst funktioniert es immer nur jetzt irgendwie nicht. Kann mir villeicht jemand sagen woran das liegen könnte? Danke im Vorraus

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

10.01.2014, 20:54:28 via App

*GT-I9100: Hab ich auch lange nicht gewusst.
1. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.boot.animations Da kannst du entweder die Vorgaben oder eine ZIP angeben.
2. Probiers mal ohne USB-Debugging oder an einem anderem USB-Anschluss an deinem Rechner.

— geändert am 10.01.2014, 20:55:39

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.01.2014, 20:58:22 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

1. Wenn du die Bootanimation änderst, ändert sich nur das Samsung Logo, die Anzeige des Gerätes kannst du so nicht verändern.

2. Hast du Odin als Administrator ausgeführt? Schau mal in diesen Thread, der kann dir sicher helfen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2014, 15:40:21 via Website

Danke aber zu 2. ich hab so alle anleitungen die es zum rooten gibt durch, auch als admin und auch veschiedene USB kabel und auch an mehreren rechnern habe ich es versucht : ohne Erfolg . Es ist mir nur seh wichtig, dass ich die Apps zur SD karte verschieben kann da ich mir extra dafür eie 32 GB micro SD karte für über 70 € mit hight speed gekauft habe und hätte ich gewusst, dass es nicht geht hätte glaubeauch ein 16 GB karte ausgerreicht. Villeicht gehe ich dann doch mal zu einem Handy Laden aber Vielen Dank

Antworten