Netzwerkproblem Samsung Galaxy S4 Active

  • Antworten:11
slipknot09
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2014, 21:27:32 via Website

Ich bin verzweifelt.
Ich habe das Handy nun seit ein paar Tagen und bekomme immer wieder Netzwerkeinbrüche im Mobilen Internet. Habe bereits nach Lösungen gesucht und kann ausschließen dass
1. meine SIM - Karte defekt ist.
2. mein Handy defekt ist.
W-Lan funktioniert einwandfrei. Das Mobile Internet in den ersten paar Minuten (ca. 20) nach dem Neustart auch. Dann beginnt nur noch der Upload Pfeil vereinzelt zu blinken bis das Internetzeichen ganz weg ist. Oftmals zeigt das Handy auch "Kein Netz" an obwohl definitiv Netz vorhanden ist. Das Handy hat das neueste Systemupdate drauf und Interneteinstellungen wurden mehrmals auf Richtigkeit überfprüft. Dieses Problem stört mich sehr, da ich in den Phasen ohne Netz, die überwiegen, auch nicht angerufen werden kann. Ebenso wurde ich oft nach PIN abgefragt bis ich das schließlich deaktiviert habe. Ich freue mich auf eure Antworten.
LG

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

14.01.2014, 18:02:47 via App

Das stellt sich mir die Frage bei welchem Anbieter du bist. Ich weiß von Netzabbrüchen mit Vodafone und dem Active

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

15.01.2014, 09:35:46 via App

Jupp, Vodafone und active läuft nur mittelmäßig. Hier in der Innenstadt hab ich hsdpa+ aber in der Schule oft kein Netz wo andere wenigstens noch 2balken und edge haben.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
slipknot09
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2014, 21:05:26 via Website

Ich bin bei Fonic. Und ich habe keinen schlechten Empfang, also wenn ich mal Netz habe, dann oftmals auch H aber ich habe eben selten Netz. Das liegt aber nicht an der geographischen Lage, sondern ich kann am selben Ort sitzen und habe nach 20 Minuten Handybetrieb einfach kein Netz mehr. Es hilft dann wie schon beschrieben nur Neustart oder Offline - Modus.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

16.01.2014, 16:55:36 via App

Das hatte ich bisher einmal, aufeinmal war mein Netz weg und nach dem Neustart ging es wieder. Bin bei der Telekom und habe so gut wie immer volle 4 Balken...

Antworten
Dany Hdl
  • Forum-Beiträge: 23

21.01.2014, 21:57:45 via App

Ich hab meins bei A1 österreich und hatte die selben Probleme.. bei a1 war es so das von haus ajs ein fehler beim aufspielen der software war... es die APNs waren nicht richtig eingesgellt... am besten mal bei deinen betreiber nachfragen und neu einstellen... danach gings bei mir ein weind frei ;)

Antworten
Sascha-René Schöttner
  • Forum-Beiträge: 19

22.01.2014, 17:01:32 via App

Habe Ay Yildiz (E Plus) keine Probleme.
seit 8 Wochen Dauer Online

Antworten
slipknot09
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2014, 20:48:59 via Website

Die APN's stimmen, ich habe es mir mehrmals per Konfigurations-SMS einstellen lassen....

Antworten
Dany Hdl
  • Forum-Beiträge: 23

22.01.2014, 22:25:35 via App

Das hat bei mir auch nichtw geholfen..habe es Manuel eingestellt...dann gings.. es wurde auch so von meinen Netzbetreiber angeraten.... die gaben mir ne genaue anleitung in deren Forum..da mehrere das selbe problem hatten..und danach ging es..aber es wird bei dir vl wirklich was anderes sein... ein versuch wars wert

Antworten
slipknot09
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2014, 17:28:35 via Website

Also es liegt definitiv nicht an der APN. Habe jetzt sogar eine andere Firmware geflasht, immer noch dasselbe Problem.
Ich denke es liegt an der Hardware. Aber ich möchte jetzt auch nicht gleich zum Handydoc rennen. Hat jemand eine Idee?
Gibt es denn keinen der dieses Problem auch mal hatte? :/

Antworten
jan r
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2014, 22:46:24 via Website

Ich habe genau das gleich problem . Ich habe balu.de als anbieter aber genau dasselbe problem . Hast du es schon behoben ?

Antworten
slipknot09
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2014, 21:51:02 via Website

Nein habe ich leider nicht. Und du?

Antworten