Der PC Thread

  • Antworten:591
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.03.2016, 18:28:55 via App

Welche Geräte fehlen dir denn noch?
Mach doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

— geändert am 14.03.2016, 18:29:07

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

14.03.2016, 18:48:17 via Website

Im Moment lade ich gerade mal die Setup-Dateien von Samsung runter, das scheint noch eine ganze Weile zu gehen.... Ob ich da heute noch rangehe, weiß ich nicht

Im Prinzip fehlt mir der Netzwerkadapter bzw. die Treiber und so wie es aussieht, einiges anderes auch noch... (Grafiktreiber z. B.)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

16.03.2016, 22:59:24 via Website

So, jetzt habe ich glaube ich, drei Tage lang nur Updates installiert (fast 300, glaube ich....) :D

Auch ne abendfüllende Beschäftigung....

Noch eine Noob-Frage: wenn die nächste Zeit alles ordentlich läuft, kann ich dann die Windows. vom PC runterschmeissen.(evtl. auf externe Festplatte)? Laufwerk C: ist doch schon recht voll, trotz Neuaufsetzen? (thinking)

Daten sind eh auf einer anderen Partition...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.03.2016, 11:41:48 via Website

Wie meinst du das, Windows vom PC runter schmeissen?

Du kannst ja auch die C-Partition erweitern, mit dem dementsprechenden Programm.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.03.2016, 17:10:49 via Website

Oh sorry, die Autokorrektur hat zugeschlagen....

Windows.old meinte ich :$

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.03.2016, 17:38:59 via App

Kannst du, aber auch noch viel mehr, wenn du nicht wieder zurück willst zu Windows 7.

Schau mal hier, das ist die saubere Methode, in dem Artikel ist auch ein Link zu windows.old:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ordner-windows.-bt-loeschen-so-geht-s/

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.03.2016, 19:14:59 via Website

Wobei ich glaube, dass mein Notebook Win10 gar nicht packt.... Ist jetzt schon wieder langsam :(

Werd erstmal bei Win7 bleiben....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

18.03.2016, 00:02:58 via App

Ich denke, win 10 wird dein Notebook eher packen, als win 7. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

18.03.2016, 10:50:10 via Website

Ich persönlich würde direkt Windows 10 auf dem Notebook installieren. Der Product Key, der auf der Unterseite des Notebooks stehen müsste, lässt sich seit Build 10586 von Windows 10 auch beim Setup eingeben und aktivieren. Er muss vorher nur schon einmal auf der Hardware aktiviert worden sein unter Windows 7.

Windows 10 läuft bei mir auf allen Geräten, die ich habe, sehr flüssig und ohne Probleme. Aber ich würde eine saubere Neuinstallation empfehlen. Die meisten Treiber holt sich Windows 10 auch über Windows Update (wenn man dann schon Internetzugang hat).

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

18.03.2016, 10:59:50 via App

Kann den nur zustimmen!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

18.03.2016, 20:50:04 via Website

D. h. wenn jetzt Win7 frisch installiert ist, gleich auf Win10 updaten?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.03.2016, 20:19:51 via Website

Nein, du kannst eine ISO über das Media Creation Tool erstellen. Damit hast du direkt Windows 10 mit den neuesten Updates. Und seit der letzten Build ist es möglich Windows 10 mit einem Windows 7 , 8 und 8.1 Key zu aktivieren :) Also du brauchst vorher nicht Windows 7 installieren ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Sandra G.Erwin W.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

21.03.2016, 21:56:43 via Website

Zu spät :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

21.03.2016, 22:20:22 via App

Leute wenn ihr nen guten PC habt gönnt euch einfach die ganze Assassins Creed Reihe glaubt mir es lohnt sich

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

21.03.2016, 23:25:00 via App

An sich bockt sich AC wirklich. Richtig interessante Story eigentlich und optisch gibt's auch nichts anzumerken. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, aber singleplayer-Spiele langweilen mich extremst. Die Mechaniken, Story, Gameplay etc. können noch so gut sein, aber auf Dauer verliere ich die Lust. Bei Skyrim habe ich keine 15Level durchgehalten und bei AC habe ich gerade mal den ersten Teil durch... Ich weiß nicht, ich brauche echte Gegner...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

22.03.2016, 06:35:09 via App

Windows 7 Prof./Linux Mint 17.3 Problem:

Moin Nerds,

hab ein Problem nach Windows-Neuistallation. Ich habe mir vor einiger Zeit Linux auf eine neu erstellte Partition meiner HD geladen. Linux hat dabei ein Bootmanager erstellt. So konnte ich bei jedem PC-Start auswählen, ob ich Linux oder Windows starten möchte.
Am Wochenende habe ich Windows komplett Neuinstalliert. Seit dem ist der Bootmanager weg. Ich komme also nicht mehr an meine Linux-Partition.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bekomme ich das vielleicht mit diesen "Partitionsmanagern" wieder hin? Bin im großen ganzen seit Jahren aus dem Hobby raus und habe ziemlich vieles vergessen. Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach. Hoffe ich zumindest.

Schon mal Danke, wenn ihr einen Lösungsansatz kennt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

23.03.2016, 22:44:41 via App

Hast du eine Live-CD von einer Linux-
Distrobution? Ich hab Linux schon lang nicht mehr laufen, aber Google mal "GRUB neuinstallieren". Sind 2 Befehle, wenn ich mich nicht irre.

Edit:
https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur/

Das kommt übrigens daher, dass der Bootmanager von Windows GRUB überschreibt, der von Windows aber nur Windows anzeigen will... Hatt vor 2-3 Jahren auch dauernd solche Probleme.

— geändert am 23.03.2016, 22:47:19

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

31.03.2016, 17:26:19 via App

Wäre praktisch wenn Windows einen Eintrag in den MBR für Linux erstellt da GRUB richtig nervig ist.

— geändert am 31.03.2016, 17:28:40

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

01.04.2016, 08:58:09 via Website

Das wird aber wahrscheinlich leider niemals passieren...

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.04.2016, 09:55:17 via App

@max: erstmal Danke für den Link. Konnte ich noch nicht testen, da ich mitten im Umzugsstress stecke. Werde mich nächste Woche mal drum kümmern, da dann auch der "Umzug" auf Windows 10 geplant ist. Muss vorab aber erstmal schauen, das der DSL-Anschluss pünktlich geschaltet ist.

Also, sorry für späte Rückmeldung.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.04.2016, 16:15:04 via App

Info:

Das Microsoft gerichtlich gezwungen wurde, das kostenlose Win10-Upgrade wieder zurückzunehmen, ist ja mittlerweile durch alle Social-Networks gegangen.

Bei Chip

http://www.chip.de/news/Windows-10-illegal-Richterin-zwingt-Microsoft-zum-Zwangs-Downgrade_91392152.html

haben sie einen "Downgrade-Blocker" und alle nötigen Infos.

Schon schade. Ich schätze mal, nach der 90 Tages-Frist wird ein "Zwangserwerb" der Lizenz fällig. Dürften wohl 80-120€ werden.

— geändert am 01.04.2016, 16:15:32

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.04.2016, 16:20:15 via App

Ich halte das mal für einen Aprilscherz...hoffentlich!

Edit: Puuuuh, ja ist es. :-D

— geändert am 01.04.2016, 16:27:24

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.04.2016, 16:28:03 via Website

natürlich ist es das.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.04.2016, 16:29:01 via App

...bist du auch sicher? :D

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.04.2016, 16:30:53 via Website

Ja, habe bei Google News gesucht :-P

Das wäre ja echt der Hammer...

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.04.2016, 16:33:09 via App

Ich find ja geil, das der "Blocker" bereits 131 Downloads hat und über 2000 an der Umfrage teilgenommen haben, was sie davon halten. :D

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

05.04.2016, 09:23:09 via Website

Wo ich diese News bei CHIP gelesen habe, wusste ich sofort, dass das ein Aprilscherz ist. :D

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Johann D.
  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016, 20:33:54 via Website

Hallo Leute,

ich bin die Tage auf diesen Thread gestoßen :)

Und gestern hab ich zufällig auch ein paar passende Bilder gefunden...

Ich habe mir meinen PC auch selbst gebaut, so richtig mit Hammer und Meißel!
Ein HTPC den ich auch als Rechner benutzt habe bevor ich zu einem Notebook gekommen bin.

Der Plan war mit einem Freund zusammen zwei identische Rechner zu basteln. 43 cm breit, exakt so das sie optisch zu unseren Recivern passen.
Dazu wollten wir nicht viel Geld ausgeben. Zeit hatten wir aber (ein mal die Woche auf ein paar Bier in den Keller :-).

image

image

Wenn sich wer interessiert, poste ich noch ein paar Bilder und schreib ein paar Details.

Grüße,
JD

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.04.2016, 21:51:40 via App

Hallo Johann,

Respekt! Sieht total klasse aus. Wäre toll, wenn du noch ein paar Bilder, Details hast. Immer her damit. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Johann D.
  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016, 22:17:46 via Website

Hmm, wo fang ich da wohl an :-D

Drin steckt ein:
MSI A88XM-E35 das Board ist klein, sparsam und hat ein FM2+ Sockel (mein ich jedenfalls).
Als CPU war ein AMD APU A8 xxxx geplant aber als ich das Gehäuse fertig hatte gabs schon den A 10 7800.
Die AMD CPU hat eine Radion R7 im Chip und ist damit auch grafisch für einen Wohnzimmer PC absolut dankbar.
8 GB 1833 MHz Speicher. 128 GB SSD Samsung 840 (damals das teuerste).
Als Netzteil habe ich ein BeQuiet 430 Wattnetzteil ohne eigenes Gehäuse verbaut ( anders war es nicht möglich in ein so kleines Gehäuse zu kommen, auch wollte ich keine hässlichen Lüfter).
Damit alles kühl bleibt sind an einer Seite drei 92er Enermax PWM Lüfter über den gesamten Querschnitt verbaut (als Lüfterkassette sozusagen). somit habe ich eine unhörbare langsame und gleichmäßige luftströmung im Gehäuse.
Den CPU Kühler habe ich um 90 grad gedreht, damit die Luft auch durch ihn strömt.

Um an mehr USB 3 Ports zu kommen ist noch eine pci Karte intern berbaut.
dazu gibt es einen Slot für einen DVD Brenner (BluRay war mir damal zu teuer)

dann gibts noch ein paar Extras ....

Antworten
Johann D.
  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016, 22:43:36 via Website

so noch ein paar Bilder dazu:

Das Gehäuse sit aus einen 100mm Alu Vierkantrohr mit 4mm Wandstärke enstanden... Frag nicht ;-)
Da wir das als Männer low Budget Planspiel mit Bier unter Biereinfluss gestartet haben, haben wir natürlich auch ohne ernsthaftes Werkzeug (Fräse, Drehbank) gearbeitet. Sticksäge und Tischbohrmaschine waren unsere Helfer, sonst haben wir alles von Hand gefeilt ( danke an Jörn :-D nochmal).
Also sind auch alle 500 Löscher von Hand gekörnt gebohrt und gesenkt....
Die Front besteht aus drei Schichten. Die oberste Schicht babbt mit Magneten frei abnehmbar vorn drauf und versteckt das Laufwerk und ein USB3 Fach. Auch verdeckt es ein USB3 Festplattenslot. (hier hab ich eine 1GB 2,5" Platte).
Als Gag haben wir eine Lichtleiste aus 25 einzelansteuerbaren LED in die Front eingelassen. Dazu haben wir ein Atmega 16 Board gemacht für die Ansteuerrung (allerdingst ist nie zum Einsatz gekommen, weil der PC so ein schönes läuft...)
unter der Lichtleiste ist noch ein IR Sensor für eine Fernbedinung verbaut.

image

image

Antworten
Johann D.
  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016, 22:48:22 via Website

Hinten am Gehäuse ist noch Platz für eine TV Karte, die mit einem PCI-e verlängerungskabel angeschlossen werden kann.

imageimage

Antworten
Johann D.
  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016, 22:51:55 via Website

Leider hab ich kein Bild mir Board und CPU...

image
image

Antworten
Johann D.
  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016, 22:55:37 via Website

so....

imageimage

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

27.04.2016, 23:20:31 via App

Hammer 🔨. Ehrlich!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.05.2016, 08:48:59 via App

Ich hab mal eine Frage:
Mein Notebook ist fünf Jahre alt, es läuft Windows 10 Pro drauf, 4 GB RAM DDR3 1344 MHz, Intel i5 M480 @2,67GHz Dualcore und seit gestern ist eine SSD von Samsung (500 GB 850 EVO) drin, Grafikkarte ist eine AMD Mobility Radeon HD Series.
Meine Hauptanwendung ist die Bilderverarbeitung mit Adobe Lightroom.

Lohnt es sich jetzt noch den RAM auf 8GB aufzustocken? Ich hab im Moment zweimal 2 GB Blöcke drin.
Wenn ja, welche nimmt man da am besten?

— geändert am 22.05.2016, 09:12:58

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.05.2016, 11:26:29 via Website

Mit Kingston fährst Du nicht schlecht und bei dem Preisen für Speicher, lohnt sich das allemal.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

22.05.2016, 11:29:36 via App

Auf 8 GB aufstocken wäre auf jeden Fall das Mindeste, was du tun kannst.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.05.2016, 11:41:28 via Website

@Johann:
Respekt vor dem Gehäusebau! (cool) Ich habe etwas ähnliches gebaut, aber für 70 Euro ein Silverstone SST-ML04B genommen. Das ist auch 43 cm breit und 36 cm tief, so dass es zu den HiFi-Komponenten passt. Die Bier habe ich mit meinen Kumpeln an der Isar getrunken - bei lecker Grillfleisch.

Ansonsten wundere ich mich, dass viele für einen HTPC mit Rechenleistung klotzen.

Meine Ausstattung:
- Mainboard: ASUS E45-M1 M-Pro mit APU AMD E-450
- RAM: Kingston KHX16000C9D3/4G
- SSD: Samsung Serie 830 64 GB
- BluRay-Laufwerk: ASUS BW-12B1ST
- Gehäuse: Silverstone SST-ML04B
- Netzteil: Cougar A300/R
- Tastatur: Rapoo e2700

  • OS: Fedora Linux 23 mit RPM Fusion-Repositories (ich mache jedes Upgrade)
  • Medien-Anwendung: Kodi 16.0 (aktuell mit Skin AEON MQ6)
  • Am Smartphone und Tablet ist zur Bedienung Yatze installiert, so dass ich die Tastatur kaum noch brauche.

Gebaut in 2013. 2014 in kleineres Gehäuse (vom Grandia 05 in das hier genannte Milo 04) umgezogen.

Ich nutze es nicht als Spielekonsole und kopiergeschützte BluRay-Discs lassen leider auch nicht abspielen. Die rippe ich jetzt am PC. Meine Medien liegen auf einen NAS, welches per NFS angebunden ist.

image

image

image

— geändert am 22.05.2016, 18:10:17

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.05.2016, 10:50:17 via App

Mal 'ne Frage an die PC-Nerds ;) :

(...hoffe ich mit mit meinem "Problem" in der richtigen Forum-Kategorie (?))

Hab im Wohnzimmer den PC (Win10) stehen. Dieser ist an die Anlage angeschlossen und wird oft benutzt um Konzertmitschnitte auf YouTube zu schauen. Youtube ist dabei mit meinem Google-Konto verbunden.

Ich möchte nun aber nicht ständig zum PC laufen, um die Musikauswahl zu ändern. Bei meinem TV ist das so gelöst, dass ich YT über das Handy (MiraCast) an den TV schicke. Ist das nicht auch an den PC möglich? Wenn ich jetzt am Handy auf Youtube gehe (gleiches Konto) sehe ich nichtmal, dass am PC bereits ein Lied läuft.

Das ist doch sicher nur eine Netzwerkeinstellung im Router (Fritz 7362SL), oder was anderes?

Eine Bitte: Alles was die Kommunikation
ZWISCHEN den Geräten betrifft, ist nicht gerade mein Steckenpferd. Also bleibt, wenn ihr mein Problem versteht, bitte "einfach". :)

Hier nochmal Kurzübersicht:

Youtube /Handy -> stream zum TV -> Video läuft auf TV. -> Auswahl findet per Handy statt.

ABER WIE:

Youtube/Handy -> stream zum PC (wie?) -> Auswahl auf Handy

Youtube/PC -> Auswahl trotzdem über Handy

— geändert am 28.05.2016, 11:19:13

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

28.05.2016, 13:30:33 via Website

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann weiß ich, dass Google da zum Glück selbst eine Lösung hat:)
Du darfst am PC aber nicht auf die normale Website gehen, sondern brauchst Youtube Leanback. Dann musst du auf dem Smartphone in der App in die Einstellungen und dort Auf Fernseher ansehen und dann Fernseher hinzufügen. Auf der Website gehst du ebenfalls in die Einstellungen und wählst Gerät koppeln. Dann musst du die Geräte noch verbinden (ist selbsterklärend) und kannst am Smartphone das Video auswählen.
Wenn du das ganze noch ausführlicher und anschaulicher willst, findest du hier noch ein Tutorial:)

— geändert am 28.05.2016, 13:31:08

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.05.2016, 13:49:43 via App

Erstmal 1000 Danke-Daumen! :)

Du hast das trotz meiner etwas komplizierten Frage komplett richtig verstanden. ;)
Da ich das jetzt nicht direkt ausprobieren kann (wahrscheinlich morgen mal), kann ich noch nicht sagen, dass es funktioniert. Tutorial-Vid hab ich mir mal angesehen (kann ich gerade nur ohne Ton). Von diesem "Leanback" hab ich noch nie gehört! Dafür schon mal sowieso : Danke!

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten