Der PC Thread

  • Antworten:591
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.158

18.03.2016 20:50:04 via Website

D. h. wenn jetzt Win7 frisch installiert ist, gleich auf Win10 updaten?

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2.869

21.03.2016 20:19:51 via Website

Nein, du kannst eine ISO über das Media Creation Tool erstellen. Damit hast du direkt Windows 10 mit den neuesten Updates. Und seit der letzten Build ist es möglich Windows 10 mit einem Windows 7 , 8 und 8.1 Key zu aktivieren :) Also du brauchst vorher nicht Windows 7 installieren ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 9.158

21.03.2016 21:56:43 via Website

Zu spät :D

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 542

21.03.2016 22:20:22 via App

Leute wenn ihr nen guten PC habt gönnt euch einfach die ganze Assassins Creed Reihe glaubt mir es lohnt sich

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

  • Forum-Beiträge: 2.332

21.03.2016 23:25:00 via App

An sich bockt sich AC wirklich. Richtig interessante Story eigentlich und optisch gibt's auch nichts anzumerken. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, aber singleplayer-Spiele langweilen mich extremst. Die Mechaniken, Story, Gameplay etc. können noch so gut sein, aber auf Dauer verliere ich die Lust. Bei Skyrim habe ich keine 15Level durchgehalten und bei AC habe ich gerade mal den ersten Teil durch... Ich weiß nicht, ich brauche echte Gegner...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 1.098

22.03.2016 06:35:09 via App

Windows 7 Prof./Linux Mint 17.3 Problem:

Moin Nerds,

hab ein Problem nach Windows-Neuistallation. Ich habe mir vor einiger Zeit Linux auf eine neu erstellte Partition meiner HD geladen. Linux hat dabei ein Bootmanager erstellt. So konnte ich bei jedem PC-Start auswählen, ob ich Linux oder Windows starten möchte.
Am Wochenende habe ich Windows komplett Neuinstalliert. Seit dem ist der Bootmanager weg. Ich komme also nicht mehr an meine Linux-Partition.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bekomme ich das vielleicht mit diesen "Partitionsmanagern" wieder hin? Bin im großen ganzen seit Jahren aus dem Hobby raus und habe ziemlich vieles vergessen. Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach. Hoffe ich zumindest.

Schon mal Danke, wenn ihr einen Lösungsansatz kennt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 671

23.03.2016 22:44:41 via App

Hast du eine Live-CD von einer Linux-
Distrobution? Ich hab Linux schon lang nicht mehr laufen, aber Google mal "GRUB neuinstallieren". Sind 2 Befehle, wenn ich mich nicht irre.

Edit:
https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur/

Das kommt übrigens daher, dass der Bootmanager von Windows GRUB überschreibt, der von Windows aber nur Windows anzeigen will... Hatt vor 2-3 Jahren auch dauernd solche Probleme.

— geändert am 23.03.2016 22:47:19

  • Forum-Beiträge: 542

31.03.2016 17:26:19 via App

Wäre praktisch wenn Windows einen Eintrag in den MBR für Linux erstellt da GRUB richtig nervig ist.

— geändert am 31.03.2016 17:28:40

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

  • Forum-Beiträge: 599

01.04.2016 08:58:09 via Website

Das wird aber wahrscheinlich leider niemals passieren...

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 7.0 (NRD90M.G930FXXU1DQEI)

  • Forum-Beiträge: 1.098

01.04.2016 09:55:17 via App

@max: erstmal Danke für den Link. Konnte ich noch nicht testen, da ich mitten im Umzugsstress stecke. Werde mich nächste Woche mal drum kümmern, da dann auch der "Umzug" auf Windows 10 geplant ist. Muss vorab aber erstmal schauen, das der DSL-Anschluss pünktlich geschaltet ist.

Also, sorry für späte Rückmeldung.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 1.098

01.04.2016 16:15:04 via App

Info:

Das Microsoft gerichtlich gezwungen wurde, das kostenlose Win10-Upgrade wieder zurückzunehmen, ist ja mittlerweile durch alle Social-Networks gegangen.

Bei Chip

http://www.chip.de/news/Windows-10-illegal-Richterin-zwingt-Microsoft-zum-Zwangs-Downgrade_91392152.html

haben sie einen "Downgrade-Blocker" und alle nötigen Infos.

Schon schade. Ich schätze mal, nach der 90 Tages-Frist wird ein "Zwangserwerb" der Lizenz fällig. Dürften wohl 80-120€ werden.

— geändert am 01.04.2016 16:15:32

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.04.2016 16:20:15 via App

Ich halte das mal für einen Aprilscherz...hoffentlich!

Edit: Puuuuh, ja ist es. :-D

— geändert am 01.04.2016 16:27:24

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 1.098

01.04.2016 16:29:01 via App

...bist du auch sicher? :D

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.04.2016 16:30:53 via Website

Ja, habe bei Google News gesucht :-P

Das wäre ja echt der Hammer...

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 1.098

01.04.2016 16:33:09 via App

Ich find ja geil, das der "Blocker" bereits 131 Downloads hat und über 2000 an der Umfrage teilgenommen haben, was sie davon halten. :D

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 599

05.04.2016 09:23:09 via Website

Wo ich diese News bei CHIP gelesen habe, wusste ich sofort, dass das ein Aprilscherz ist. :D

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 7.0 (NRD90M.G930FXXU1DQEI)

  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016 20:33:54 via Website

Hallo Leute,

ich bin die Tage auf diesen Thread gestoßen :)

Und gestern hab ich zufällig auch ein paar passende Bilder gefunden...

Ich habe mir meinen PC auch selbst gebaut, so richtig mit Hammer und Meißel!
Ein HTPC den ich auch als Rechner benutzt habe bevor ich zu einem Notebook gekommen bin.

Der Plan war mit einem Freund zusammen zwei identische Rechner zu basteln. 43 cm breit, exakt so das sie optisch zu unseren Recivern passen.
Dazu wollten wir nicht viel Geld ausgeben. Zeit hatten wir aber (ein mal die Woche auf ein paar Bier in den Keller :-).

image

image

Wenn sich wer interessiert, poste ich noch ein paar Bilder und schreib ein paar Details.

Grüße,
JD

  • Forum-Beiträge: 1.098

27.04.2016 21:51:40 via App

Hallo Johann,

Respekt! Sieht total klasse aus. Wäre toll, wenn du noch ein paar Bilder, Details hast. Immer her damit. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2016 22:17:46 via Website

Hmm, wo fang ich da wohl an :-D

Drin steckt ein:
MSI A88XM-E35 das Board ist klein, sparsam und hat ein FM2+ Sockel (mein ich jedenfalls).
Als CPU war ein AMD APU A8 xxxx geplant aber als ich das Gehäuse fertig hatte gabs schon den A 10 7800.
Die AMD CPU hat eine Radion R7 im Chip und ist damit auch grafisch für einen Wohnzimmer PC absolut dankbar.
8 GB 1833 MHz Speicher. 128 GB SSD Samsung 840 (damals das teuerste).
Als Netzteil habe ich ein BeQuiet 430 Wattnetzteil ohne eigenes Gehäuse verbaut ( anders war es nicht möglich in ein so kleines Gehäuse zu kommen, auch wollte ich keine hässlichen Lüfter).
Damit alles kühl bleibt sind an einer Seite drei 92er Enermax PWM Lüfter über den gesamten Querschnitt verbaut (als Lüfterkassette sozusagen). somit habe ich eine unhörbare langsame und gleichmäßige luftströmung im Gehäuse.
Den CPU Kühler habe ich um 90 grad gedreht, damit die Luft auch durch ihn strömt.

Um an mehr USB 3 Ports zu kommen ist noch eine pci Karte intern berbaut.
dazu gibt es einen Slot für einen DVD Brenner (BluRay war mir damal zu teuer)

dann gibts noch ein paar Extras ....