Der PC Thread

• Antworten:591
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.850

19.02.2015 12:05:22 via App

Vielen Dank Daniel, für Deine Erklärung. Aber woher weiß ich, was das Netbook macht, wenn ich nur ein HDMI-Kabel anschließe?

Bei meinem Notebook z.B. läuft das Bild dann auf diesem und auf dem TV.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 599

19.02.2015 13:12:50 via Website

Auf welchem Bildschirm das Bild ausgegeben wird, kann man unter Windows ganz einfach mit der Tastenkombination Windows-Taste + P einstellen.

Liebe Grüße
Lars

Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 7.0 (NRD90M.G930FXXU1DQEI)

19.02.2015 14:12:16 via App

Ach jetzta, danke Lars, war mir völlig neu! :) Da steht jetzt "Nur Computer, Doppelt, Erweitert und nur Projektor".

Nur Projektor wäre dann die sinnvollste und schonendste Wahl für den Prozesseor, oder? :?

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 474

19.02.2015 15:11:39 via App

Oder auf den leeren Desktop klicken, mit der rechten Maustaste, dann auf Eigenschaften (da dann den letzten Reiter) oder bei neueren Win Versionen direkt auf Bildschirmauflösung klicken.
Da erscheint ein Fenster wo alle angeschlossenen Anzeigegeräte mit Bildern dargestellt sind. Man kann hier jetzt alles genau einstellen.
Ob spiegeln, erweitern, welches Gerät die Hauptanzeige darstellt, und weiteres.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

19.02.2015 15:14:54 via App

Brezn Dreher

Ach jetzta, danke Lars, war mir völlig neu! :) Da steht jetzt "Nur Computer, Doppelt, Erweitert und nur Projektor".

Nur Projektor wäre dann die sinnvollste und schonendste Wahl für den Prozesseor, oder? :?

Nur Computer:
Das Bild wird nur auf dem Bildschirm des Notebooks angezeigt.

Doppelt:
Das Bild wird auf das zweite Anzeigegerät gespiegelt.

Erweitert:
Die Anzeige wird auf das zweite Gerät erweitert (nicht gestreckt!)

Nur Projektor:
Das Bild wird nur über den HADMI/VGA/DVI Anschluss geschickt, und es ist kein Bild auf dem Notebook Bildschirm.

19.02.2015 15:56:58 via App

Alles klar, vielen Dank Euch beiden! :)

Viele Grüße, Andi

• Forum-Beiträge: 1.407

19.02.2015 16:42:00 via App

Hier kennt sich doch bestimmt jemand in word aus oder?:D ein bekannter hat in einem Text zu spät gemerkt, dass links eine senkrechte Linie ist, und den Text kann man dort nicht weiterbearbeiten (nicht mal ausschneiden?!)...Ideen?:?

19.02.2015 20:23:28 via App

Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was das Problem ist.
Vielleicht kann "dein Bekannter" ja mal einen Screenshot bereitstellen.

19.02.2015 21:49:21 via App

Vlt außerhalb des Druckbereichs.
Oben ist eine Art Lineal, wo so verschiebbare kleine Teile die bissl wie Pfeile ansehen drinnen sind.
Mit denen kann man einstellen, wo der Text anfängt.

Möglicherweise hast du diese ausversehen soweit verschoben, dass der Text außerhalb des Druckbereichs liegt.

Oder es ist ein Textfelder oder Bemerkungsfeld oder so.

— geändert am 19.02.2015 21:50:19

• Forum-Beiträge: 2.658

04.04.2015 13:47:26 via App

Habe heute für einen Bekannten die Teile für einen Pc den ich ihm zusammenbaue bestellt. Sein Preisliches Limit waren 650€.
Ich hoffe das ich das optimale Preis-Leistungsverhältnis gut getroffen habe, was haltet ihr davon?

CPU:
Intel i5 4460

GPU:
Palit Jetstream Nvidia GTX 960

RAM:
Crucial 2x4GB 1600er

Board:
ASrock Z97 Pro 3

Netzteil:
400W BeQuiet

Plus Gehäuse und einen internen Kartenleser:
~630€.

Festplatte und Laufwerk werden vom alt System weitergenutzt.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

04.04.2015 14:07:17 via App

Michael-Oliver W.

Ein Z97 Board ist für dieses System unnötig.
Ich würde ein größeres Netzteil nehmen. 450 oder 500w zum Beispiel

Das board war im Angebot und preislich auf dem selben Niveau wie das H oder B. Daher habe ich das gewählt, warum auch nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.04.2015 00:15:57 via Website

Normal kosten die Z Boards auch regulär nicht viel mehr. Sich das Potential zu wahren ist ja nicht so verkehrt. Ich persönlich halte ja nix von AsRock - aber das muss jeder für sich wissen.

Not für ein größeres Netzteil sehe ich jetzt nicht, nachdem das ein be Quiet ist. Alternative noch die Enermax Modus Reihe, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich wäre eher statt 8 GB RAM auf eine SSD und 4GB Ram gegangen.

Frage ist aber auch wofür soll das Ding sein?

Viele Grüße!

06.04.2015 02:24:21 via App

Also mit ASrock hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht, aber da gehen die Welten ja wie du sagst weit auseinander.
Ich versuche es- sollte es Mist sein ist das ja kein Weltuntergang, dann tausche ich es.
Ja vom Netzteil her hatte ich mich relativ auf Bequiet beschränkt, die sind ja nicht gerade schlecht ;)

Das Enermax auch so gute Netzteile macht wusste ich nicht, danke für den Tipp, dann lese ich mich da mal ein :)

Ich hatte auch schon überlegt, aber der Preisunterschied zwischen 4 und 8 GB waren in diesem Falle 20€. Das hätte den braten auch nicht fett gemacht.
Eine SSD werde ich ihm noch empfehlen.

Der PC wird für Multimedia und auch teils anspruchsvolle Spiele eingesetzt werden.

06.04.2015 09:59:26 via App

Für anspruchsvolle Spiele reicht eine 960 aber nicht. Oder nicht bei max settings und FHD.

06.04.2015 18:26:37 via App

Max settings sind ihm nicht so wichtig.
Vielleicht hätte ich das " anspruchsvolle" weglassen sollen ;)

— geändert am 06.04.2015 18:26:51

• Forum-Beiträge: 2.150

02.05.2015 13:21:06 via App

Jetzt will ich hier aber auch mal rein:

Cpu: Intel I7 4790k
Gpu: Evga GTX970 Superclocked Atx 2.0
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4
Netzteil: beQuiet! Pure Power L8 (530W 80+Bronze)
CPU Lüfter: Thermalright Macho Rev.A (BW)
Festplatte: 1TB WD Blue
SSD: 128GB SanDisk
RAM: Kingston 1666 8GB (Glaube ich, war leider nicht verpackt, kann also nicht mehr nachgucken außer am Gerät selbst)
Gehäuse: Cooltek Antiphone
Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit

So, der is jetzt ungefähr 5 Monate alt, was Sacht ihr?

06.05.2015 13:01:51 via App

Montag ist mein Ersatz Netzteil geliefert worden.
Und da ich als Ersatzgerät natürlich nicht nochmal 250 Euro ausgeben wollte, ist es diesmal ein nicht modulares geworden. Bedeutet aber auch alles umbauen zu müssen. Also konnte ich meine gute Hauptplatine wieder einbauen. (die hab ich bei der Fehlersuche damals ausversehen selbst gehimmelt, aber Asus hat scheinbar nen top Service)
Aber ich habe den Fehler gefunden, der mich bei jedem Umbau zur Verzweiflung gebracht hat.
Mein DVD Laufwerk hat nen kurzen.
Noch diese Woche springe ich dann auch endlich auf den BlueRay Zug mit meinem PC auf.

Mittlerweile habe ich auch zwei 780Ti. Die zweite konnte ich von nem Kumpel für günstige 200€ erwerben. Einen Monat alt und einwandfrei.