Samsung Galaxy Note 3 — Hangout (google Talk Ersatz/Nachfolger) Icon / Widget wird beim Note 3 nicht angezeigt

  • Antworten:7
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

09.01.2014, 17:52:38 via Website

Hi,

dieses Thema wurde auch schon in anderen Treads besprochen, allerdings trat dort der Fehler beim HTC auf. Ich hatte Google Talk auf meinem S3 und dort funktionierte alles. Nun muss ich auf dem Note aber Hangouts nutzen. Das Kuriose ist, dass die Anwendung im Anwendungsmanager angezeigt wird, ich aber kein Icon/Widget dafür auf meinem Note finde. Ich habe alles auf Sichtaber stehen, also nichts ausgeblendet.
Die einzige Möglichkeit Hangouts aufzurufen besteht darin, dass ich es im Play Store soche und dann, da es als existierend erkannt wird, dort öffne.
Das ist ja nicht unbedingt die eleganteste Lösung.
Habt Ihr Hangouts auf dem Note 3 laufen? Hattet Ihr diese Probleme auch?

Christian

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2014, 18:02:06 via App

mal de- und neu- installiert?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

09.01.2014, 18:39:44 via Website

Yep! Aber wenn ich es deinstalliere und neu starte, zeigt mir der PlayStore nur die Möglichkeit "Aktualisieren! an und nicht "Installieren". Also müssen noch irgendwelche Überreste der vorherigen Installation vorhanden sein!
Das Icon ist nach wie vor nicht auffindbar.
Gerade habe ich Hangouts auf meinem Galaxy Note 10.1 Tablet installiert (Stand auch nur "Aktualisieren" obwohl ich es noch nie installiert hatte und habe das gleiche Problem!
Habt Ihr noch Tips?
Weis leider nicht mehr weiter!

Christian

— geändert am 09.01.2014, 18:41:04

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2014, 18:44:30 via App

hm..??
ich nehme mal an im app drawer hast du schon nachgesehen?

stock Samsung launcher?

was ist wenn du mit lange auf den Homescreen drücken/app hinzufügen durch die appliste schaust?

— geändert am 09.01.2014, 18:44:57

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

10.01.2014, 18:39:43 via Website

Alles schon gemacht!

In der Applikationsliste wird es angezeigt! Es läuft ja auch, wie der App Manager anzeigt. Aber eben kein Icon.

Da ich Hangouts mit meinen SMS Nachrichten verbunden habe, kann ich es von dort aus auch aufrufen, ist aber sehr unbefriedigend!

Christian

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2014, 18:47:08 via App

tja, dann muss jemand mit einem note 3 ran..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

15.01.2014, 19:20:38 via App

Sieh mal im Appdrawer im Unterordner "google" nach. Dort befindet sich Hangout.

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

16.01.2014, 09:07:14 via Website

Hey, das wars! Wusste gar nicht, dass das Icon "Google" im Appdrawer weitere Icons enthält!
Nun habe ich das Hangouts Icon auf meiner Startseite platzieren können!

Danke
Christian

Antworten