Error running App: Gradle project sync failed. Please fix your project and try again.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 92

09.01.2014 16:34:39 via Website

Hallo,

habe gerade ein Update auf die Android Studio Version 0.4.2 gemacht und jetzt bekomme ich den folgenden Fehler, wenn ich das Porjekt ausführen will:

Error running App: Gradle project sync failed. Please fix your project and try again.

Eben ging es noch vor dem Update!!

Hat das noch jemand?

Grüße
  • Forum-Beiträge: 92

09.01.2014 16:41:25 via Website

folgendes habe ich im Logfile noch gesehen, kann aber nichts mit anfangen:

You are using Gradle version 1.8, which is not supported. Please use version 1.9.
Please point to a supported Gradle version in the project's Gradle settings or in the project's Gradle wrapper (if applicable.)
at com.android.tools.idea.gradle.project.AndroidGradleProjectResolver.createModule(AndroidGradleProjectResolver.java:112)
  • Forum-Beiträge: 92

09.01.2014 17:21:15 via Website

ich hab nachdem ich jetzt gelesen habe folgendes gemacht:

in der gradle-wrapper.properties habe ich von gradle-1.8-bin.zip auf distributionUrl=http\://services.gradle.org/distributions/gradle-1.9-bin.zip umgestellt.

Dan habe ich folgenden fehler erhalten:

> Gradle version 1.8 is required. Current version is 1.9. If using the gradle wrapper, try editing the distributionUrl in C:\Users\llll\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Android Studio\gradle\wrapper\gradle-wrapper.properties to gradle-1.8-all.zip

also gerade umgekehrt.

Nachdem ich nix gefunden habe und mir nichts besseres eingefallen ist habe ich in der build.grandle folgendes umgestellt:

buildscript {
repositories {
mavenCentral()
}
dependencies {
classpath 'com.android.tools.build:gradle:0.6.+'
}
}

zu

buildscript {
repositories {
mavenCentral()
}
dependencies {
classpath 'com.android.tools.build:gradle:0.7.+'
}
}

die App geht wieder, aber ich weiß gar nicht was ich gemacht habe mit der Umstellung. Kann das einer erklären, was das bewirkt?

Danke
  • Forum-Beiträge: 362

09.01.2014 17:57:16 via Website

Lies einfach mal den Hinweis bzw. die Lösung der Entwickler zu diesem Problem. ;)