Samsung Galaxy S3 — "Berechtigung für "...@gmail.com" nach Update?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2014 08:13:48 via Website

Ein freundliches Hallo ans Forum,

aus dem Urlaub zurückgekehrt, kam postwendend das Update fürs S3 angefolgen.
Nun hab ich seit dem ewig eine Berechtigungsanfrage für mein Google-Konto auf dem Handy.

Kann mir jemand sagen was das ist...oder besser wie ich das unterbinde?

Vielen Dank
Nils
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2014 09:08:49 via Website

Das konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.

In der Statusleiste kommt das "!".
In der Dropdown-Leiste die Info "Berechtigung für ...@gmail.com angefordert"

Wenn ich drauf tippe ist die Info weg und es tut sich nichts weiter.
Ein paar Stunden später erscheint die wieder.

Bei der nächsten Meldung mach ich mal einen Screenshot.
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2014 18:40:04 via Website

Hi alle,
habe seit dem Update exakt das gleiche Problem. Wäre super, wenn jemand nen Tipp hat. Scheint ja noch frisch zu sein, da noch relativ wenig darüber zu finden ist.
Danke!
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.01.2014 18:45:09 via App

m. e. ist das ganz normal
wenn ich ein rom neu aufsetze und zb gmail und oder hangouts neu installiere, bekomme ich diese Meldung auch..
um den jeweiligen apps Zugriff auf mein Konto zu geben..

nähere infos sind ja hier immer noch nicht vorhanden

— geändert am 10.01.2014 18:45:56

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2014 09:24:42 via Website

Hallo, ich habe das Problem auch. Bei mir stehen ca. 20 - 25 Einträge, die diese Berechtigung haben wollen. Wenn ich "Nein Danke" klicke, kommt diese Meldung nach ein paar Stunden wieder. Wofür sind denn diese Berechtigungen, was haben sie zu bedeuten? Beim nächsten mal versuche ich auch einen Screen shot. Gerade ging es nicht, da mein Handy mir die Liste nicht angezeigt hat. Es stand nur da, dass der Google Account Manager angehalten wurde.

Bin ja mal gespannt, ob man das irgendwie unterbinden kann.

Gruß Michaela
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2014 06:46:52 via Website



Hier einmal ein Screenshot von meinem Handy. Ich habe insgesamt vier Bilder davon, so lang ist die Liste, die alle ne Berechtigung haben wollen. Hab keine Ahnung, was das sein soll.
Gruß Michaela