Samsung Galaxy S3 — Keine Mobile Daten seit Software-Update 4.3

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014 01:05:03 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit dem Software Update auf Jelly Bean kann ich keine Mobile Daten mehr nutzen. Wenn ich die Mobile Daten einschalte dann taucht das entsprechende Symbol nicht in der Status bar auf und das Internet funktioniert auch nichte.

In den Zugangspunkte habe ich das an gegeben was mir mein mobilfunkanbieter vorgegeben hat:

Name: Global Gossip
Apn: putona. net
Apn Typ: default

Was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jan
  • Forum-Beiträge: 229

09.01.2014 01:13:30 via App

hast du das Leerzeichen vor net auch in den Settings?

— geändert am 09.01.2014 01:18:30

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014 01:21:58 via Website

nein das ist ein fehler den ich hier im forum gemacht hab im Smartphone hab ich kein leerzeichen
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014 01:24:11 via Website

ok das r habe ich eingefuegt aber es funktioniert immer noch nicht :/
  • Forum-Beiträge: 229

09.01.2014 01:36:36 via App

schau mal hier
http://globalgossip.me/help/

beim ersten Punkt gibts einen Assistenten der neben Handytyp auch die Handynummer möchte.

Kanns daher nicht ausprobieren - vermute aber schicken dir ne konfigurations Nachricht die alles automatisch einstellt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014 01:45:11 via Website

Das habe ich auch schon ausprobiert. Hab ich eben noch mal gemacht ... aendert aber leider nichts an der situation :(
  • Forum-Beiträge: 229

09.01.2014 01:54:21 via App

sry dann weiß ich leider auch nicht weiter..
hast du schon einen factory reset versucht ?
kannst natürlich noch warten ob jmd andres noch ne Idee hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Forum-Beiträge: 229

09.01.2014 02:00:58 via App

kein Ding

schade, dass ich nicht helfen konnte.

Sag auf jeden Fall mal bescheid, wenn es am laufen hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk