China Handy oder doch lieber ein namenhafter Hersteller?

• Antworten:119
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.01.2014 21:37:10 via App

Ich hatte Dir bereits was empfohlen.

Bei welcher Anwendung war der Dual Core überlastet und wie hast Du das bemerkt?
Für das Reboot ist der Prozessor garantiert nicht verantwortlich.

Ich behaupte, Du hast Dein Gerät einfach mit irgendeinem Mist zugemüllt. Das wird Dir auch mit jedem anderen Gerät gleich welcher Ausstattung passieren. Daran kannst nur Du selbst etwas ändern.

Filme von Google Play wären für mich der allerletzte Grund, mein Handy vollzumüllen. Da gibt es doch wesentlich schlauere Möglichkeiten, zu diesen Preisen Filme zu konsumieren...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2014 21:39:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 66

09.01.2014 21:44:03 via Website

Hey,

Ich weiß, das steht auch auf meiner Liste :)

Um es einfach zu machen: Spielen und im Internet surfen (über WLAN)

Ich habe mein Handy letztens "gesäubert" und nur noch die wichtigsten Apps darauf gelassen, weil ich sowas auch vermutet habe.
Aber das Problem bestand weiterhin :/

Mit den Filmen das verstehe ich nicht ganz.

Zuhause guck Filme auch beim ir zuhause in unseren Heimkino, aber bei langen Fahrten z.B. Urlaub etc guck ich Filme auf dem Handy oder was meinst du?

Gruß

Moritz

10.01.2014 05:31:36 via App

Ich weiß wirklich nicht, warum die Spiele und Internet irgendeine CPU überlastet sein sollte...

Und Filme würde ich schlicht auf die SD Karte legen. Wenn Play Movie das nicht kann, dann würde ich die Filme halt woanders beziehen.

Ich habe mein Handy letztens "gesäubert" und nur noch die wichtigsten Apps darauf gelassen, weil ich sowas auch vermutet habe.
Aber das Problem bestand weiterhin :/
Dann hast Du es nicht richtig gemacht.

Mit der CPU oder der Hardware hat das nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.01.2014 05:33:11

• Forum-Beiträge: 1

11.01.2014 20:59:14 via Website

Zu diener suche noch ein tip,Simvalley Spx24 HD währe auch interesant sowie vorgänger modelle. Eine sehr gute auswahl findest du bei Pearl zu unschlagbaren Preis.Ich nutze mein Simvalley bereits seit 2 jahre und hatte nur einmal das es eingefroren ist was nach nem neustart erledigt war,ein wieterer vorteil es sind Duo Sim geräte mein fazit ich würde wieder zugreifen. Lg.Leo

11.01.2014 21:22:13 via App

Hey

danke für eure antworten.

ich würde mir ja gerne ein note 3 holen allerdings sind mir 570€ zu viel.

Ich hätte also als alternativen das note 2, das acer u d ein chinahandy wie oben beschrieben. welches Handy davon würdet ihr ihr mir davon empfehlen?

Gruß moritz
  • Forum-Beiträge: 479

11.01.2014 23:56:58 via Website

Schau doch mal bei amazon auch bei den Gebrauchten. Da finden sich öfters interessante Angebote. Aktuell z.B. Note 2 unter 300,-.

12.01.2014 08:47:20 via App

Wie wichtig ist Dir denn der S-Pen vom Note 2?

Wenn der immens wichtig ist, dann musst Du das Note 2 nehmen.

Wenn er nebensächlich ist, dann wüsste ich keinem Grund, weshalb Du ein älteres, schwächeres Gerät gebraucht nehmen solltest.

Das Liquid S1 ist performanter und die Akkulaufzeit deutlich größer als beim Note 2. Das kann ich Dir versichern, das sehe ich hier tagtäglich.

Gründe für das Note 2 sind der S Pen und die S Apps. Wer die braucht, der kommt an einem Note nicht vorbei.

Die China Nonames kommentiere ich nicht weiter. Wenn Du Geld verbrennen willst, mach es.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 145

12.01.2014 12:17:08 via App

hi. kein China.kenne ein Chinesen ,hatte so ein ding,2Jahre alt. vllt mittlerweile sind die besser,vllt.
aber sind auch nicht viel billiger. ob nun 222 Euro oder 277 ausgibst,machts bei 2 Jahren Nutzung nit viel,oder.
hol dir HTC Sony Nokia ,da hast was anständiges
  • Forum-Beiträge: 566

12.01.2014 21:46:16 via App

Genau genommen sind doch alle smartphones china handys...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

12.01.2014 22:15:45 via Website

Androyd

Hey,

Genau das denke ich auch :)

Gruß

Moritz
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2014 00:13:17 via Website

Zu meinen Erfahrungen mit China Produkten :

Hab momentan ein STar W450 zum Testen unterwegs, wenns da ist kann ich mir nen Objektiveres Urteil zum Thema China GSM machen...

Grundsätzlich ist die Hälfte meines Android Hausstandes direkt aus Shenzen Importiert (Ampe A10, Himedia Q5, Colorfly E708 Q1, JXD S7800b, RK 808B) dazu gesellen sich noch ein Acer A510 , nen Sony Xperia Z und nen Motorola Defy ...

Bisher hat mich die Qualität der China Produkte überzeugt, sofern man sich im Vorfeld Informiert was für Produkte man bestellt, prüfen wie die Custom Szene mit den Produkten arbeitet und ein bisschen Bastelfreude am Android Produkt sollte vorhanden sein ... (Stichwort Rooten , Flashen e.t.c. und nein , ich bin kein Linux Crack) ...

Von bisher ca. 200 Bestellungen die ich über die Letzten 4-5 Jahre aus allen Möglichen Produktbereichen (Hifi, E-Zigaretten, Taschenlampen,Speichermedien,Android Devices,Household Stuff...) nach China geschickt habe ist genau eine nicht hier angekommen (ne Taschenlampe für 2 Euro ...) , die Meisten Shops wie everbuying, efox, willgoo und auch die Meisten Ebay Händler sind mehr als zuverlässig , Paypal ist halt Pflicht ...

Wenn man auf Oppulente Launcher und diverse Sonderfunktionen verzichten kann (Air Gesture, Wireless Charging, MHL e.t.c) oder sich das Gerät ausschaut welches die Eigenschaft mitbringt die einem Wichtig ist , lässt sich nen Haufen Geld Sparen und Marken wie Zoppo, THL, Pomp, Cubot e.t.c. haben mittlerweile einen sehr guten Qualitätsstandard erreicht (auch die Chinesen kaufen keine Ramschware ;) ) ...

Zumindesd kommen die Geräte dem AOSP gedanken näher als irgend ein Überfrachtetes Koreanisches Samsung Produkt welches seinen User mittlerweile genauso gängeln will wie diverse Produkte aus Cupertino ...

Würde mir an deine Stelle mal das THL T100 anschaun (Iron Man) ... von den Ausstattungsmerkmalen her ist das Gerät nicht viel Schlechter als S4 ,One und Konsorten ... nur eben Ballastfreier und nicht so innovativ ...

Weitere Infos zu Chinaprodukten findest du z.b auf chinahandys.net (sehr lesenswert , leider einige Tests nur aus Textbausteinen) Freaktab , den XDA-Developern e.t.c ...

Sich ein eigenes Bild machen ist in unserer Heutigen Globalisierten Welt auf jeden fall um Welten einfacher als nur der Milliardenschweren Werbeindustrie zu folgen die du mit dem Kauf eines jeden Produktes mitbezahlst ...
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2014 00:30:17 via App

Ich habe mal ein China phone bei dem shop geholt. Bin zufrieden gewesen. Jedoch ist das Display sehr Bruchfreudig und beim Kauf kommt ca.20€ Zollgebühren, sowie die Versandkosten dazu. Die Garantie hast du, jedoch musst du dein Handy wieder nach China schicken. (also wieder mal Zollgebühren). Hohl dir nur ein Handy dort, wenn du auf viele apps verzichten kannst, da viele nicht kompatibel sind, du dein Handy wie ein rohes ei behandelst und dir der SAR Wert nicht wichtig ist, da dieser nicht angegeben ist. Für weitere fragen meld dich bei mir(xxxxx)

--- Edit by Mod. Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 13.01.2014 01:00:46 durch Moderator

13.01.2014 05:33:12 via App

Androyd
Och, bitte *lest* doch den Thread, bevor Ihr antwortet, Leute...

Dann würden wir uns hier nicht immer im Kreis drehen.

Kurz: Schwachsinn, Dein Statement. Es geht hier nicht um den Produktionsstandort, sondern um die Frage Noname oder nicht. Das steht sogar dick und fett in der Überschrift!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.01.2014 05:33:44

• Forum-Beiträge: 566

13.01.2014 12:17:26 via App

Da hat heute aber einer schlecht geschlafen ^^

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 31

13.01.2014 21:54:45 via App

hallo,
ich kann dir das hawei ascend p6 .empfehlen.
nutze es selber u bin voll zufrieden.
hat alles was man braucht u sieht total genial aus.
LG. carsten
  • Forum-Beiträge: 203

14.01.2014 21:19:16 via App

auf jeden fall solltest du bei chinesischen smartphones aufpassen die eine kopie von welt smartphones darstellen... oft werden die samsung phones kopiert und extrem schlecht verarbeitet... wenn du ein kostengünstiges aber preiswertes smartphone môchtest würde ich die nexus geräte empfehlen
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2014 21:24:56 via Website

Wenn du richtung note 3 gehst wuerd ich ja eher s3 nehmen ich hab das selber und ich entdecke jeden tag was neues also überlegs dir:D
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.01.2014 21:59:24 via Website

Christian W.
Und überhaupt hängen die Chinesen technisch Lichtjahre hinterher. Landen zwar demnächst auf dem Mond, aber was soll's.

Nach fast 50 Jahren mit russischer Technik... das ist nun wirklich nichts mehr besonderes. Das einzig besondere ist, dass sie dafür das Geld aufbringen.

Christian W.
Führen wir eigentlich die gleiche Diskussion über deutsche Autos, weil diese in den Pannenstatistiken den Japanern hinterherhinken...?

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=9&pstatid=5&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLRyzAZyC5X3xLErxLEz5uXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4HeZ_
Genau, BMW, Audi, VW, Mercedes... alles Japaner :smug:

Ich würde von den sog. China-Handys die Finger lassen. Das was ich mal in der Hand hatte, war sehr schlecht verarbeitet und trotz guten Datenblatt war es sehr langsam.
Dann musst Du zu dem Preis noch rechnen, dass Du keine Garantie (und selbst wenn sie es angeben lohnt es sich nicht, da Du dann die teuren Versandkosten für die Rücksendung übernehmen darfst) und vor allem keine Gewährleistung hast.
Zusätzlich musst Du noch Zoll und Umsatzsteuer dazu rechnen (rechne mit 60€), dann sieht der Preis schon anders aus.
Und dann hast Du noch das Risiko, dass es nicht durch den Zoll durch kommt, dann hast Du 200€+ für nichts bezahlt.

Ich versteh auch nicht, warum man an der Hardware zu sehr sparren will. Man muss ja für 2 Jahren auch für den Internetvertrag etwa 200€ rechnen. Wenn ich schon für den Vertrag so viel Geld ausgebe, will ich dann auch wenigstens ein gutes Telefon haben.
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014 10:46:53 via Website

Also ich bin seit Aug 2013 stolzer Besitzer eines

Star S7599 Quad Core Turbo (32 / 2 GB , 1.5 GHz quad, MT6589T , 5,8 Zoll , Steckplatz für 2. Sim)
alternativ hatte ich mir das Samsung NOTE 2 ausgekuckt.

bestellt bei www.cect-shop.com.

Bezahlung via Paypal ,
Bestellt Freitags , Lieferung Dienstagmorgen 9 Uhr vom freundliche Postboten ,
der nochmal 5 Euro Zoll von mir kassierte .

2 Akku , 2.ter Deckel mit Schutzklappe , alles incl.

Auch bei Fragen bekam ich sehr flott vernünftige Info (sogar auf deutsch) .
Auch in FB gibts ein Forum des Shops , in dem recht Flott ne Reaktion kommt.

Zu evtl Garantieabwicklungen kann ich nichts sagen , da eben noch nichts dran war.

Aber mal ehrlich , vergleichbar wäre ein sogenanntes "Markentelefon" im Preis um die 500 Euro .
Ich kann mein Telefon also 3 mal wegwerfen , und hab immer noch Kohle gespart.
War jemand mal mit ner Garantieabwicklung bei MediaM , Saturn ect. ??
Viel Spass ;-) , ich hab jedes mal Mordgedanken.

Lest euch in den einschlägigen Foren schlau , sucht das passende aus .

Wichtig scheint mir , dass ihr nen seriösen Shop erwischt.
CECT.Shop , kann ich bisher nur empfehlen.

Gruss Lusti

s nächste ist auch schon wieder im Visier

seht mal bei Youtube nach ZOPO ZP 980+ mit MT6592

— geändert am 16.01.2014 17:26:06