China Handy oder doch lieber ein namenhafter Hersteller?

  • Antworten:119
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

12.01.2014, 22:15:45 via Website

Androyd
Genau genommen sind doch alle smartphones china handys...

Hey,

Genau das denke ich auch :)

Gruß

Moritz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2014, 00:13:17 via Website

Zu meinen Erfahrungen mit China Produkten :

Hab momentan ein STar W450 zum Testen unterwegs, wenns da ist kann ich mir nen Objektiveres Urteil zum Thema China GSM machen...

Grundsätzlich ist die Hälfte meines Android Hausstandes direkt aus Shenzen Importiert (Ampe A10, Himedia Q5, Colorfly E708 Q1, JXD S7800b, RK 808B) dazu gesellen sich noch ein Acer A510 , nen Sony Xperia Z und nen Motorola Defy ...

Bisher hat mich die Qualität der China Produkte überzeugt, sofern man sich im Vorfeld Informiert was für Produkte man bestellt, prüfen wie die Custom Szene mit den Produkten arbeitet und ein bisschen Bastelfreude am Android Produkt sollte vorhanden sein ... (Stichwort Rooten , Flashen e.t.c. und nein , ich bin kein Linux Crack) ...

Von bisher ca. 200 Bestellungen die ich über die Letzten 4-5 Jahre aus allen Möglichen Produktbereichen (Hifi, E-Zigaretten, Taschenlampen,Speichermedien,Android Devices,Household Stuff...) nach China geschickt habe ist genau eine nicht hier angekommen (ne Taschenlampe für 2 Euro ...) , die Meisten Shops wie everbuying, efox, willgoo und auch die Meisten Ebay Händler sind mehr als zuverlässig , Paypal ist halt Pflicht ...

Wenn man auf Oppulente Launcher und diverse Sonderfunktionen verzichten kann (Air Gesture, Wireless Charging, MHL e.t.c) oder sich das Gerät ausschaut welches die Eigenschaft mitbringt die einem Wichtig ist , lässt sich nen Haufen Geld Sparen und Marken wie Zoppo, THL, Pomp, Cubot e.t.c. haben mittlerweile einen sehr guten Qualitätsstandard erreicht (auch die Chinesen kaufen keine Ramschware ;) ) ...

Zumindesd kommen die Geräte dem AOSP gedanken näher als irgend ein Überfrachtetes Koreanisches Samsung Produkt welches seinen User mittlerweile genauso gängeln will wie diverse Produkte aus Cupertino ...

Würde mir an deine Stelle mal das THL T100 anschaun (Iron Man) ... von den Ausstattungsmerkmalen her ist das Gerät nicht viel Schlechter als S4 ,One und Konsorten ... nur eben Ballastfreier und nicht so innovativ ...

Weitere Infos zu Chinaprodukten findest du z.b auf chinahandys.net (sehr lesenswert , leider einige Tests nur aus Textbausteinen) Freaktab , den XDA-Developern e.t.c ...

Sich ein eigenes Bild machen ist in unserer Heutigen Globalisierten Welt auf jeden fall um Welten einfacher als nur der Milliardenschweren Werbeindustrie zu folgen die du mit dem Kauf eines jeden Produktes mitbezahlst ...

lusti kuss

Antworten
Julian Daniels
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2014, 00:30:17 via App

Ich habe mal ein China phone bei dem shop geholt. Bin zufrieden gewesen. Jedoch ist das Display sehr Bruchfreudig und beim Kauf kommt ca.20€ Zollgebühren, sowie die Versandkosten dazu. Die Garantie hast du, jedoch musst du dein Handy wieder nach China schicken. (also wieder mal Zollgebühren). Hohl dir nur ein Handy dort, wenn du auf viele apps verzichten kannst, da viele nicht kompatibel sind, du dein Handy wie ein rohes ei behandelst und dir der SAR Wert nicht wichtig ist, da dieser nicht angegeben ist. Für weitere fragen meld dich bei mir(xxxxx)


--- Edit by Mod. Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 13.01.2014, 01:00:46 durch Moderator

lusti kuss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2014, 05:33:12 via App

Androyd
Genau genommen sind doch alle smartphones china handys...
Och, bitte *lest* doch den Thread, bevor Ihr antwortet, Leute...

Dann würden wir uns hier nicht immer im Kreis drehen.

Kurz: Schwachsinn, Dein Statement. Es geht hier nicht um den Produktionsstandort, sondern um die Frage Noname oder nicht. Das steht sogar dick und fett in der Überschrift!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.01.2014, 05:33:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

13.01.2014, 12:17:26 via App

Da hat heute aber einer schlecht geschlafen ^^

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
carsten gebhardt
  • Forum-Beiträge: 31

13.01.2014, 21:54:45 via App

hallo,
ich kann dir das hawei ascend p6 .empfehlen.
nutze es selber u bin voll zufrieden.
hat alles was man braucht u sieht total genial aus.
LG. carsten

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

14.01.2014, 21:19:16 via App

auf jeden fall solltest du bei chinesischen smartphones aufpassen die eine kopie von welt smartphones darstellen... oft werden die samsung phones kopiert und extrem schlecht verarbeitet... wenn du ein kostengünstiges aber preiswertes smartphone môchtest würde ich die nexus geräte empfehlen

Antworten
Er Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2014, 21:24:56 via Website

Wenn du richtung note 3 gehst wuerd ich ja eher s3 nehmen ich hab das selber und ich entdecke jeden tag was neues also überlegs dir:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.01.2014, 21:59:24 via Website

Christian W.
Und überhaupt hängen die Chinesen technisch Lichtjahre hinterher. Landen zwar demnächst auf dem Mond, aber was soll's.

Nach fast 50 Jahren mit russischer Technik... das ist nun wirklich nichts mehr besonderes. Das einzig besondere ist, dass sie dafür das Geld aufbringen.

Christian W.
Führen wir eigentlich die gleiche Diskussion über deutsche Autos, weil diese in den Pannenstatistiken den Japanern hinterherhinken...?

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=9&pstatid=5&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLRyzAZyC5X3xLErxLEz5uXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4HeZ_
Genau, BMW, Audi, VW, Mercedes... alles Japaner :smug:

Ich würde von den sog. China-Handys die Finger lassen. Das was ich mal in der Hand hatte, war sehr schlecht verarbeitet und trotz guten Datenblatt war es sehr langsam.
Dann musst Du zu dem Preis noch rechnen, dass Du keine Garantie (und selbst wenn sie es angeben lohnt es sich nicht, da Du dann die teuren Versandkosten für die Rücksendung übernehmen darfst) und vor allem keine Gewährleistung hast.
Zusätzlich musst Du noch Zoll und Umsatzsteuer dazu rechnen (rechne mit 60€), dann sieht der Preis schon anders aus.
Und dann hast Du noch das Risiko, dass es nicht durch den Zoll durch kommt, dann hast Du 200€+ für nichts bezahlt.

Ich versteh auch nicht, warum man an der Hardware zu sehr sparren will. Man muss ja für 2 Jahren auch für den Internetvertrag etwa 200€ rechnen. Wenn ich schon für den Vertrag so viel Geld ausgebe, will ich dann auch wenigstens ein gutes Telefon haben.

Antworten
lusti kuss
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014, 10:46:53 via Website

Also ich bin seit Aug 2013 stolzer Besitzer eines

Star S7599 Quad Core Turbo (32 / 2 GB , 1.5 GHz quad, MT6589T , 5,8 Zoll , Steckplatz für 2. Sim)
alternativ hatte ich mir das Samsung NOTE 2 ausgekuckt.

bestellt bei www.cect-shop.com.

Bezahlung via Paypal ,
Bestellt Freitags , Lieferung Dienstagmorgen 9 Uhr vom freundliche Postboten ,
der nochmal 5 Euro Zoll von mir kassierte .

2 Akku , 2.ter Deckel mit Schutzklappe , alles incl.

Auch bei Fragen bekam ich sehr flott vernünftige Info (sogar auf deutsch) .
Auch in FB gibts ein Forum des Shops , in dem recht Flott ne Reaktion kommt.

Zu evtl Garantieabwicklungen kann ich nichts sagen , da eben noch nichts dran war.

Aber mal ehrlich , vergleichbar wäre ein sogenanntes "Markentelefon" im Preis um die 500 Euro .
Ich kann mein Telefon also 3 mal wegwerfen , und hab immer noch Kohle gespart.
War jemand mal mit ner Garantieabwicklung bei MediaM , Saturn ect. ??
Viel Spass ;-) , ich hab jedes mal Mordgedanken.

Lest euch in den einschlägigen Foren schlau , sucht das passende aus .

Wichtig scheint mir , dass ihr nen seriösen Shop erwischt.
CECT.Shop , kann ich bisher nur empfehlen.

Gruss Lusti

s nächste ist auch schon wieder im Visier

seht mal bei Youtube nach ZOPO ZP 980+ mit MT6592

— geändert am 16.01.2014, 17:26:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

15.01.2014, 22:24:10 via Website

Die Kunst ist kein Geld rauszuschmeissen für Images oder Markennamen die keinen Mehrwert bringen, aber auch nicht am Falschen Ende zu sparen ...

Wenn ich mir so die Marken Topmodelle anschaue gibts einiges was ich mitbezahle aber nicht brauche (Quietschbunte Launcher , Air Gesture ,Cloud Services ...) das sind alles Dinge die ich mitbezahle , genauso wie den Markennamen, die PR , das Marketing und die Entwicklung von Dingen von denen ich nicht profitiere ... Andere Dinge wie MHL, OTG, NFC ,Wireless Display e.t.c. sind wiederum Dinge die einen Zusatznutzen für mich haben , die aber leider nur recht Langsam in den Chinesischen Markt einfließen ...

Grtundsätzlich sind die Chinesen nicht mehr viel schlechter als die auf dem Europäischen Markt vertretenen Marken und liegen mit "B-Marken" wie Archos, Wiko , Trekstor, PointOfView und Konsorten locker schritt halten können ...

Lenovo,Huwai und HTC z.b. würde heute keiner mehr als B-Ware oder Billigen China mist titulieren, wird aber im Asiatischen Raum in einem Atemzug mit ZTE,Onda,JXD,Freelander und Co genannt ...

Informieren ist und bleibt halt wichtig, aber ich denke Offenheit gegenüber neuen Produkten ist sinnvoller als Markenblindheit ... Das sollte doch lieber den Apple usern vorbehalten sein... auch die Tatsache das viele China erfahrungen einmalige Momentaufnahmen sind oder sich auf Höhrensagen stützen ... und Mist bauen können auch die Großen ;) ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

18.01.2014, 10:36:06 via Website

Also nachdem ich das Drama wegen Knox beim S4 mit erlebe habe ich für mich entschieden das es vorbei ist mit Samsung. Zur Zeit interessiert mich das Meizu MX-3 das hier vorgestellt wurde.

— geändert am 18.01.2014, 11:33:14

Antworten
Jona Nestler
  • Forum-Beiträge: 10

26.01.2014, 11:17:52 via Website

Morgen, ich lese zwar hier fast immer nur , doch dieses mal habe ich mich entschieden hier auch ein mal einige Anmerkungen los zu werden.Ich hatte mir vor einigen Jahren ein China Clone iPhone 3 gekauft, da war ich so entteuscht , wie billig das hergestellt war und wie weit das von einem Smartphon entfernt war. Ich hatte mir geschworen wie wieder so ein Zeugs zu kaufen. Bis ich Ende letzten Jahres auf einige interressante Handys gestoßen bin. Erst auf ein S3 Clone, nicht schlecht für 127 € nur das Display von der Seite war nicht mehr so gut zu sehen. Danach ein Smart e4 ,soll ein S4 Clone sein, technisch nicht ganz so ausgereift wie das Original , die Verarbeitung Top, Beim Display gibt es kaum was zu bemängeln, vom Original nicht zu unterscheiden, alle Teile vom S4 passen da: Akku, Kabel, Flip Cover. Das alles sollte man sich auch gleich zulegen. Beim Test mit AnTuTu Benchmark erreicht das e4 einen guten Wert von 13318 das ist ein Platz unterm Nexus 4 . Dual Sim ist mir sehr wichtig und 167,00€ zum Original mit jetzt noch über 400,00€, da lohnt es sich schon mal hinzuehen. Es gibt eine Menge Foren mit unzähligen Tips und Tricks. So kann man den internen Speicher von 8 GB auf 29 GB erweitern. Firmware passen sogar von baugleichen Geräten die nicht ganz so schlecht geschreiben wurden. Rooten ist auch kinderleicht. Was die Garantie oder einen Umtausch angeht, ist das zwar fast Unmöglich weil das zurück schicken teuer ist, aber in der Relation zum Preis spielt das für mich keine Rolle. Ich habe mir in den letzten drei Monate 6 verschieden Handys in China gekauft, eins kam deffekt an, der Service freundlch aber zu teuer, das Handy kostete 95 € + 23€ Zoll. Aber der Rest ist top und in Ordnung an seinem Preis gemessen. Aber der Hammer kam letzte Woche bei mir an , ein POMP C6 ,Quad-Core 1.5GHz, Android 4.2 ,5.5 Zoll 3G Dual SIM Dual Standby. 32 GB interner Speicher. AnTuTu Benchmark 15329, 7,7 mm dick 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 8 MP Voderseite. Ich bin sowas von begeistert Verarbeitung Top , besser kriegen das Samsung und Co auch nicht hin. Ich werde mich erst mal in nächster Zeit nicht mehr davon trennen , und das alles für 229,00 € aus DE geliefert in nur zwei Tagen. Ich will hier keinen verleiten in China einzukaufen, es gibt auch eine Menge Mist und auch Betrug. Aber für was gibt es Google? Also ich denke ich weis von was ich hier schreibe, ich besitze noch ein iPhone 4, ein 4S, ein Galaxy Note, ein Nexus 4 und einen Galaxy Tab 2.7.0. Alle iPads. Und trotztem würde ich das Pomp nicht mehr tauschen wollen. Und fas alle Geräte haben Android 4.1 - 4.2.2. Ich hoffe ich konnte einigen von Euch helfen

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

26.01.2014, 11:23:11 via App

Bei Marken Handys bezahlt man nur den Namen. Außerdem muss man eigentlich keine Abstriche machen, da die neueren China Handys mittlerweile auch Gesten Steuerung, ... haben.

— geändert am 26.01.2014, 11:30:40

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2014, 12:41:13 via App

Lucas, Z.
Bei Marken Handys bezahlt man nur den Namen.
... Und für Lizenzen, Urheberrechtsabgaben, Entwicklung, Vertrieb, Service, Arbeitsplätze in Deutschland.

Also für kompletten Unfug.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2014, 00:05:21 via Website

Ne Beats Audio Lizenz ,

Urheberrechtsabgaben die ich für Irgend ne Samsung oder Vodafone Werbung im Handy mitbezahle (Handys selber unterliegen keiner Urheberrechtsabgabe, bestenfalls der Gema),

Entwicklungen von Touch Wiz, Sense, ChatOn, ITunes, Knox und Co ...

Vertrieb über Clever/Günstiger/Mobile/Combumbswie auch immer , die für einen 2 Jahresvertrag nur 200 Euro mehr als die UVP Verdienen damit ich meinen gerade Abbezahlten veralteten Knochen abgeben kann um mir mit einem neuen 2 Jahresvertrag für weitere 500 euro ein "Billig Buntapfel" im Priviligierten Apfelladen kaufen darf, dessen Ausstattung 3 mal so viel Gekostet hat wie Bohlen´s Villa ....

Service bei dem Ich mittlerweile mehr Moisture Indikatoren habe als Prozessorkerne, damit der Freundliche Onkel am Samsung Ende weiß das ich gerootet habe oder bei Nebeliger witterung mit dem Knochen vor der Tür war ...

Und Arbeitsplätze ? Den vom Apfel Shop , den von der Hotline in Indien oder den von meinem Befreundeten Handyverkäufer der mir genau das Paket was ich drüber angeführt habe verkaufen will welches ich eigentlich gar nicht haben möchte ...

Wenn jemand in Deutschland mir nen vernünftiges Smartphone ohne Ballast zum Vernünftigen Preis anbietet gebe ich mein Geld auch gerne hier aus ... Aber ich bezahle nichts was ich nicht bestellt hab ... zumindest nicht mehr ...

Und die Deutsche Industrie unterstützt weder ein Gerät aus Korea noch aus der Entwicklung in Cupertino die beide in China gebaut werden ...

Bin offen für Geräte wie z.b. die Nexus Serie oder nen Motorola G/X die "nur" den Google Ballast mit sich bringen und mich nur in das Korsett des Mangelden Speicherslots zwingen wollen um mir ein Argument zu liefern ein Gerät mit mehr Speicher zu kaufen ... für ein Vielfaches des Preises einer Speicherkarte ...

So langsam mal sollten wir anfangen über den Tellerrand hinauszuschauen und Kritisch zu Prüfen und nicht das Denken der Werbung , dem Rudeltrieb oder den Herstellern zu überlassen was wir brauchen (sollten) ...

Ich lege niemanden nahe nun nur noch sein Geld direkt nach Shenzen zu überweisen, aber zumindest mal über den Tellerrand hinauszuschauen und mehr als nur ein paar Abgedroschene Phrasen durch die Menge zu werfen ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.03.2014, 05:51:04 via App

Joolsthebear

Urheberrechtsabgaben die ich für Irgend ne Samsung oder Vodafone Werbung im Handy mitbezahle (Handys selber unterliegen keiner Urheberrechtsabgabe, bestenfalls der Gema),
Doch, unterliegen sie. Das ist ziemlich eindeutig. Die Höhe und Bedingungen sind jedoch noch nicht abschließend verhandelt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.03.2014, 12:52:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans meyer
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2014, 12:45:53 via Website

Von Alcatel gibts eins zwar für 400 Euro, dafür aber besser als das Note 3 ;)
www.alcatelonetouch.com/de/produkte/smartphones/one_touch_hero.html

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.03.2014, 12:54:56 via App

hans meyer
Von Alcatel gibts eins zwar für 400 Euro, dafür aber besser als das Note 3 ;)
www.alcatelonetouch.com/de/produkte/smartphones/one_touch_hero.html
muss mir Grade echt das lachen verkneifen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
gefas
  • Forum-Beiträge: 18

31.03.2014, 16:23:05 via App

huawei ascend g700

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

04.05.2014, 15:07:02 via Website

MoriwaldEmare

Hey,

Ich habe vor auf dem Handy die normalen Apps wie Whatsapp usw. zu installieren zusaätzlich Emails lesen und halt ein bischen Spielen aber keine High-End Games :)

Gruß

Moritz

EDIT: Ich suche halt etwas wie ein Note 3 ( besonders wichtig ist mir das Fenster beim Flipcover) da die Funktion mit dem Fenster mir einfach sehr gefällt. Es sollte aber auch einen Quadcore mit 1,5GhZ min und 2Gb Ram 32 Gb Rom haben :) Vielleicht kennt jemand ja SMartphones die auf die Daten zutreffen und icht viel über 300€ liegen also 350€ wären mit viel Sparen auch noch drin. ;) Allerdings sollte es über 5,5" Bildschirmdiagonale haben :)

Was hältst Du hiervon, würde genau deinen Anforderungen entsprechen, wirst aber inzwischen schon was anderes gefunden haben, da ja dein Eintrag schon älter als 4 Monate ist.

POMP C6 MTK6589T Quad-Core 1.5GHz Android 4.2 5.5 zoll 3G Handy Smartphone

Gruß Hans-Jürgen

Antworten
Jona Nestler
  • Forum-Beiträge: 10

05.05.2014, 15:47:28 via Website

Oder das hier: POMP C6S RAM 2G ROM 32G MTK6592 Android 4.2 Octa Core 5.5 Zoll FHD OTG NFC Handy Smartphone 226,00 € + Einfur MwSt.+Porto 275,00€. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Gruß Jona

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

16.06.2014, 19:39:03 via Website

hmm ist sicher lustig das zurücksenden wenn was ist in dem Jahr ein Garantiefall gibt, und wochenlanges warten ohne Handy für ein paar euröchen gespart zu haben. Toll für das Geld bekomme ich aber schon hier ein NoName Handy plus natürlich 2 jahre garantie.
Ist wie das im Ausland irgnet was gerät zu kaufen um 20 euröchen zu sparen aber immer mit einem 180watt Netzteil rumlaufen.

— geändert am 16.06.2014, 19:41:51

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.06.2014, 21:07:03 via App

MoriwaldEmare

Bin bei meiner Suche auf die China Smartphones gestoßen.

Taugen die was oder sollte ich lieber einen nahmenhaften Hersteller nehmen.

Sollte das Thema noch aktuell sein, ist in der aktuellen Ausgabe der Computerbild ein Artikel über chinesische Smartphones. Bei manchen ist eine versteckte App als Spyware installiert, die alle Daten an einen Server in China sendet!

Schau Dir das lieber mal an... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

17.06.2014, 14:01:15 via Website

ob die Daten jetzt zu Google oder facebook oder China geht ist eigentlich egal. ;-)

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.06.2014, 14:22:01 via App

Aber bei Google, fb & co. weiss ich das und kann mich entsprechend absichern.
Die Mitteilungswut der China Handys wurde per Zufall entdeckt und ist der Mehrheit der Käufer unbekannt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.06.2014, 14:41:09 via App

Marc Senn

ob die Daten jetzt zu Google oder facebook oder China geht ist eigentlich egal. ;-)

Diese Aussage tut richtig weh! Über Google regen wir uns auf, wenn sie Hot Spots scannen oder Häuser filmen; bei Facebook, wenn neue Funktionen voraktiviert sind. Die NSA-Affäre können wir diskutieren, ohne erschossen zu werden. Wir können sogar diskutieren, wie demokratisch Deutschland, Europa und die USA tatsächlich sind und demonstrieren. Mach das mal in China! So einem Staat bzw. einer Firma in so einem Staat (die sicher auch Zugriffe durch Regierungsorganisationen bereitstellen muss) möchte ich meine Daten noch weniger geben als Google, Facebook, dem BND oder der NSA.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

19.06.2014, 16:11:54 via Website

Und was wollen die den mit meinen Daten in China anfangen?????

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

26.06.2014, 16:53:19 via Website

Die bösen, bösen Chinesen !
Okay , heißt nicht das ich das in Ordnung finde ! Mich regt nur die Scheinheiligkeit und Arroganz auf, wenn es gegen irgendwelche Produkte aus China geht. Habe selber ein Chinahandy und auch ein Tablet aus China mit Top Qualität und Performance.
Für das Tablet ein Onda V975M habe ich 165 Euro inlc. Versand und Einführgebühr bezahlt. Wobei sich hierbei DHL noch 11,90 Euro für "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUst" 10,00 Euro + 1,90 € MwSt. darauf, weis kein Schwein was das ist. Aber das nur nebenbei.

Für ein Vergleichbares Gerät zahlst du bei Saturn oder Mediamarkt (wo ja der Ottonormalverbraucher hinrennt) zwischen 299,- und 419,- Euro und das sind nicht mal eben nur 20 Euröchen die man spart.

Und zur Qualität möchte ich nur sagen, sind einige Mitbürger wirklich so naiv zu glauben das sich ca. 1,2 Milliarden Chinesen sich mit Dreck zufrieden geben, das war vielleicht vor 20 Jahren so. Recherchiert mal wer alles in Shenzhen und bei Foxconn in Neu-Taipeh produzieren läst.

Zur Spyware nur soviel, ich hatte auch vorher mein Samsung durch Security-Software gesichert, wer's nicht macht ist selber schuld.
Da ist für mich bedenklicher das meine und deine Playstation oder XBox ständig Daten an Sony bzw. Microsoft sendet und das besagte Geräte zum ausspionieren benutzt werden können obwohl sie ausgeschaltet sind. Aber da regen wir uns nicht auf, sind ja auch keine Chinesen.

Wie gesagt ich heiße das keinesfalls gut, aber wir sollten bei wem auch immer, immer mit dem gleichen Maß messen.
Auch wenn in China noch die Kommunisten an der Macht sind, macht das keinen Unterschied, glaubt man wirklich das Obama ein Deut besser ist, ich glaube nicht , nur teilweise raffinierter und nicht so Blump.

Gruß Hans-Jürgen

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

22.07.2014, 08:51:47 via App

Hallöle erstmal,

ich hätte da mal ne Frage:
momentan habe ich n nexus 5 und bin zufrieden (bis auf den schwächelnden Akku) und hatte schon mal über legt auf eines dieser China Smartphones umzusteigen weil die teils echt schick sind und ne Bomben Hardware haben. ich weiß dass die nur dürftig mit updates versorgt werden, hatte mich aber immer gefragt, ob das zB. mit CM überflüssig ist...
was haltet ihr von diesen Dinger aus Fernost für wenig Geld mit spitzen Hardware wenn man die dann rootet ?

MFG mattes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.07.2014, 08:54:50 via App

Da gibt es schon einige Thread's zu.
Einfach suchen. ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2014, 09:01:30 via App

darkly

Da gibt es schon einige Thread's zu.
Einfach suchen. ;-)

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

Halte davon gar nichts..

Die Hardware steht oft nur auf dem Papier und kein Os Support..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.07.2014, 09:13:06 via Website

und vermutlich kein CM.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

22.07.2014, 09:17:53 via App

man kann Glück haben das man ein halbwegs gutes Gerät erwischt.. aber keins wird an dein Nexus5 rankommen :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2014, 09:31:14 via App

China Phones sind nicht alle gleich.
Es gibt auch etablierte Hersteller
wie ZTE, Huawei, Xiaomi usw.

Es gab erst vor ein paar Wochen fast den gleichen Thread...
Vielleicht kann ein Mod hier helfen und anhängen???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

22.07.2014, 09:36:30 via App

ich denke nicht das er sp etablierte hersteller meint.. ich denke er meint sowas wie dinyong und wie se alle heissen :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2014, 09:38:29 via App

Gefunden :)

https://www.nextpit.de/forum/585187/china-handy-oder-doch-lieber-ein-namenhafter-hersteller

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2014, 09:39:55 via App

Klasse Ingalena :)

Da steht ja alles drin.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.07.2014, 09:41:42 via Website

Ich habe die beiden Threads dann auch mal zusammengeführt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2014, 09:45:26 via App

Ingalena

Es gab erst vor ein paar Wochen fast den gleichen Thread..

Heiliger Strohsack :O
Das ist ja schon mehr als ein halbes Jahr her... ?

— geändert am 22.07.2014, 10:57:34

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2014, 09:51:38 via App

Wie die Zeit vergeht.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.07.2014, 11:07:41 via App

Empfehlenswerte "Chinesen" sind für mich Oppo und Huaweii. Den Rest würde ich persönlich momentan eher meiden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2014, 11:13:30 via App

Das sind ja "namhafte" Hersteller.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

22.07.2014, 13:09:02 via Website

So ich melde mich nochmal. Ich habe mir in der Zeit ein THL T200 gekauft.
Bestellt beim cect-shop.com, kann ihn nur empfelen.

Bin mit dem Handy super zufrieden. Das Handy hat alles was ich wollte und noch ein paar mehr sachen.
Bei antutu liegt es nicht weit vom Note 3 entfernt und ein Flip Cover hat es auch ;)

Letztens ist mein thl unsere Treppe runtergefolgen und mit der ecke aufgeschlagen.
Darauf war dann das Display kaputt. Ich habe dann den Support angeschrieben und habe fix die Antwort bekommen das ich das Handy dann zu ihnen schicken sollte und dann kostet die Reparatur so ungefähr 80€.
Vorher habe ich mich mal schlau gemacht was denn so ein Ersatzteil ungefähr kostet. Da bei meinem Handy Touchscreen und Display verklebt sind, wie bei fast allen neueren Handys, muss man die komplette Frontpartie austauschen. Ich habe das Ersatzteil bei einem Chinesischem shop für 120€ gefunden. also sind die 80€ durchaus fair. Ich nehme an das sie vielleicht auch ein komplett neues Smartphone zurückschicken, aber das kann ich nicht sagen.

Ich habe also mein Phone nach China geschickt.
Und jetzt mal zu den Leuten die denken das man für so was 60€ bezahlt.
Ich habe mein Handy per Grossbrief International verschickt. Mit Trackingnummer, so wie der Shop das gesagt hat. Ich habe 6,90 bei der Post gelassen und anhand der trackingnummer habe ich erfahren das mein Handy innerhalb von 6TAGEN (!) in China war. Und ich musste keine Zollsteuer oder sonstwas zahlen! Ich habe also lediglich die 7€ an die Post verrichtet und das wars. Soviel zu 50/60€.

Achja noch was zum Handy. Man bekommt in den richtigen Shops auch zubehör, zweitakkus usw. Und in der Custom rom szene ist das THL T200 mittlerweile auch angekommen. Und in speziellen China Foren wie zum beispiel chinaphonearena.com oder gizbeat.com sind auch viele Anleitungen zu vielen china Phones. Zum beispiel Rooten, Flashen, CWM drauf machen usw.

FAZIT: Ich bin mit meinem Handy durchaus zufrieden und auch mit dem Service in China. Das bei einem Displayschaden keine Garantie einspringt sollte wohl jeder wissen, da ich es ja selber schuld war.

Man kann mit den sogenannten China-Handys, auch von nonames, viel anfangen und brauch sich nicht zu fürchten. Man sollte sich nur vorher erkundigen und sich einen seriösen Shop suchen. ich kann cect-shop.com nur empfelen.

PS: Ich habe für die Zeit wo mein Handy in China ist, mein altes Samsung Galaxy S Advance wieder in Betrieb genommen und habe erstmal wieder eine schlichte AOSP Custom Rom geflasht weil mir die Samsung Touchwiz Oberfläche mitllerweile viel zu zugemüllt ist.
Also man gewöhnt sich doch sehr schnell an die normale Android Oberfläche ohne Touchwiz und die üblichen Samsung Apps!

Gruß Moritz

— geändert am 22.07.2014, 13:11:35

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.07.2014, 18:24:59 via App

Hat man mit so seinem Teil volle Play Store Anbindung?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Tobias Kromberg
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2014, 00:09:00 via Website

normalerweise hat man auch mit den Geräten die vollen Play Store Funktionen. Performance und Geschwindigkeit und so ist natürlich individuell von den Geräten abhängig, würde ich mal sagen. Es ist allgemein auch bei China Handys bzw. Handys von unbekannteren Herstellern aus China z.B: sehr divers und auch eine Erfahrungssache. Ich würd und kann gerne später auch ein paar gemachte Erfahrungswerte einbringen hier.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2014, 00:15:42 via App

Brezn Dreher

Hat man mit so seinem Teil volle Play Store Anbindung?

Wir haben bei uns in der Familie auch ein THL T200.
Einfach mal bestellt, ohne zu wissen, ob das wirklich was taugt. Für den Preis kann man ja auch nichts verkehrt machen.
Und was soll ich sagen: die Begeisterung ist nicht schlecht. Für ein noname (zumindest kannte ich den Namen vorher noch nicht in Verbindung mit Smartphones) weiß das Gerät wirklich zu überzeugen.
Und ja: volle Playstore Anbindung und noch keine App gefunden, die ich brauche und die nicht kompatiblel ist.

— geändert am 23.07.2014, 00:16:44

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.07.2014, 06:17:03 via App

Danke Andy, für die Info! Jucken würde mich so ein Ding auch mal, da ich immer mehr von den großen Herstellern abkomme.:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.07.2014, 06:54:45 via App

MoriwaldEmare

Ich habe 6,90 bei der Post gelassen und anhand der trackingnummer habe ich erfahren das mein Handy innerhalb von 6TAGEN (!) in China war. Und ich musste keine Zollsteuer oder sonstwas zahlen! Ich habe also lediglich die 7€ an die Post verrichtet und das wars. Soviel zu 50/60€.

Zoll und Einfuhrsteuer fallen ja auch nicht bei Versand ins Ausland an, sondern beim Import in die EU.

Wenn Du damals nichts bezahlt hast, dann weil das Gerät bereits innerhalb der EU an Dich versandt wurde oder weil Du Glück gehabt hast. Der Zoll macht Stichproben bei der Post. Genauso wie am Flughafen. Kommt Dir der Zoll drauf, dann wird es teuer. Gibt es zusätzlich ein Importverbot, zahlt man dennoch die Strafen, die Ware wird aber vom Zoll vernichtet. Der einzige Gegenwert, den man für sein Geld bekommt, ist Erfahrung.

Das hat nichts mit der Qualität der Ware zu tun und ein Kauf außerhalb der EU kann sich dennoch lohnen. Aber bitte informiert Euch vorab und schreibt nichts, was andere User reinreiten kann, nur weil einer Glück hatte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.07.2014, 09:58:48 via App

Habe mir diesen cect-Shop jetzt mal angesehen und bin etwas überrascht. Diese Geräte sind ja alles, wie soll ich es nennen, gefaket? Kopiert? Geklont? :O

Ist das überhaupt rechtlich einwandfrei, z.B. ein mit Galaxy S5 bezeichnetes Gerät zu kaufen, dass auch noch so aussieht, aber von No.1 gebaut wird? Meinst Du das, Aries, mit Importverbot, weil es ein Plagiat ist?

Der Händler sitzt in Shenzhen, China und hat damit sicher kein Problem, aber wenn der Zoll Stichproben macht, erwischt dummerweise genau das, bekommt der deutsche Käufer doch sicher Probleme, auch in Form einer Anzeige!?

Wenn ich nun ein nicht kopiertes Gerät kaufe (und das interessiert mich, denn da gibt es wirklich sehr gut gelungene Geräte, die sich vom Fachhandel-Einheitsbrei abheben- zumindest vom Design), muss ich doch die Einfuhr sicher VORHER beim deutschen Zoll anmelden. Auf der Seite von cect steht 15-20 Euro, was aber eigentlich nicht sein kann, denn die Einfuhrumsatzsteuer beträgt im Regelsatz 19%.

— geändert am 23.07.2014, 10:02:16

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten