Sony Xperia Z — Probleme mit der Mobilen Datenübertragung Vodafone (Netzwerk)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 511

08.01.2014 20:30:04 via Website

Hallo meine Lieben XZ-Checker,

ich bin grade super überfordert und verzweifelt!
Ich habe eine neue SIM-Karte von Vodafone bekommen, diese habe ich in mein "älteres" Sony Xperia Z getan.
Leider funktioniert meine Mobile Datenübertragung nicht / also das Internet geht nicht.
----> WIESO? :blink: Ich check es nicht... ich habe keine Einstellung verändert. Oder muss ich vl. eine Einstellung verändern?

Diese Handy (Sony Xperia Z) mit Vodafone Karte soll als Geschäftshandy dienen. Daher brauche ich hier dringend den Internetzugang.
Meine alte Karte von O2 funktioniert einwandfrei in den XZ und auch in meinem neuen privaten Handy.

Sooo und jetzt das was mich zum verzweifeln bringt.
Die neue Vodafone Karte funktioniert vollkommen in dem neuen Handy alles OHNE Probleme. Woher kommen die Probleme der Vodafone Karte mit dem XZ?!

Könnt Ihr mir HELFEN.
Es muss klappen. :(

Liebe Grüße eure Corinna

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 71

08.01.2014 21:34:58 via App

Sers kann das sein das dein Sony von O2 ist und ein branding hat.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

08.01.2014 21:48:40 via Website

Führe einfach nochmal die Setupanleitung in den Einstellungen aus, dort werden dann alle relevanten Daten vom Provider geladen und eingestellt. Das könnte dein Problem lösen.
  • Forum-Beiträge: 1.460

08.01.2014 22:02:08 via App

schau mal, ob die APN Einstellungen noch zu deinem Anbieter passen!

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 148

08.01.2014 22:18:02 via App

also am O2-branding kann es nicht liegen. ich habe die gleiche kombo: O2-branding mit five (Vodafone) und bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

ich würde, wie schon erwähnt, daß Setup nochmal ausführen
  • Forum-Beiträge: 1.460

08.01.2014 22:24:52 via App

Platzhalter

— geändert am 08.01.2014 22:25:30

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 511

14.01.2014 20:05:19 via Website

Jörg73
Sers kann das sein das dein Sony von O2 ist und ein branding hat.

Dürfte nicht sein... hatte das zwar über O2 gekauft mit diesem MY HANDY aber viel später als wie mit meinem Vertrag.

Zudem Telefonieren geht!
Das dürfte doch dann auch nicht gehen oder?

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 511

14.01.2014 20:06:21 via Website

H. Eberhardt
Führe einfach nochmal die Setupanleitung in den Einstellungen aus, dort werden dann alle relevanten Daten vom Provider geladen und eingestellt. Das könnte dein Problem lösen.

Werden dann alle aktuellen Einstellungen und gespeicherten Daten gelöscht???

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 511

14.01.2014 20:07:45 via Website

NoAh!
schau mal, ob die APN Einstellungen noch zu deinem Anbieter passen!

Dacht ich auch erst... habe Vodafone APNs gegoogelt aber es geht immer noch nicht.
Habe nun zwei eingetragen... ich sehe zwar nun diese kleine H mit den Pfeilen bei der Empfangsansicht, aber irgendwie gehen die APPs trotzdem nicht. Also nix lädt.

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

15.01.2014 04:44:13 via Website

Nur die APN´s die du eingegeben hast, weil damit die Einstellungen vom Provider angefordert werden und gesetzt werden.