Google Nexus 5 — EineUhr mit Sekundenanzeige auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen ...

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

08.01.2014, 20:22:07 via Website

anstatt der "normalen" .
Das ist mein Problem . Ich brauch ne Uhr die mir auf dem Sperrbildschrim auch die Sekunden anzeigt .
Brauch ich dafür nen Root oder ist das Problem anders , einfacher zu lösen ?
Hab da im Moment keinen Plan und würd mich über Tipps usw. freuen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

08.01.2014, 20:33:23 via App

H. R.
anstatt der "normalen" .
Das ist mein Problem . Ich brauch ne Uhr die mir auf dem Sperrbildschrim auch die Sekunden anzeigt .
Brauch ich dafür nen Root oder ist das Problem anders , einfacher zu lösen ?
Hab da im Moment keinen Plan und würd mich über Tipps usw. freuen
Kommt darauf an, ich denke das es auch dafür eine dashclock extension für, dafür benötigst du aber mindestestens 4.2

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

08.01.2014, 20:47:10 via App

Lade dir "DIGI Clock Widget" im Playstore runter und stells dir so ein wie du's brauchst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

08.01.2014, 21:00:17 via Website

nexus 5 hat 4.4.2 android drauf
DIGi Clock Widged hab ich nun drauf ... wie bekomm ich nun die Uhr davon auf dem Sperrbildschrim :*)

edit :
also ich glaub irgendwie dass das garnicht geht . in der app ist ne erklärung bzw. hilfe drin wo die schreiben das die app oder das widged für den homescreen ist ... ICH WILL ABER AUFN SPERRBILDSCHIRM HABEN ...
ok ... vielleicht stell ich mich zu blöd an , ich hau die app erstmal runter weil aufn homescreen ist das ding völlig unützt :angry:

— geändert am 08.01.2014, 21:25:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

08.01.2014, 21:30:12 via App

Lockscreen-Widgets in den Einstellungen (nur KitKat) einstellen, dann den Androiden sperren und die Uhr nach unten Wischen. Dann nach links wischen und auf das + tippen. Dann das Widget auswählen.
(Funktioniert generell ab 4.2 aber ab 4.4 muss man die Lockscreen Widgets Aktivieren)

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

08.01.2014, 21:54:48 via Website

freddy
Lockscreen-Widgets in den Einstellungen (nur KitKat) einstellen, dann den Androiden sperren und die Uhr nach unten Wischen.
eingestellt ist das Widget so wie ich es haben will , Andrioden gesperrt und den Sperrbildschirm durch drücken der "powertaste" sichbar gemacht . Uhr nach unten Wischen , geht nicht , somit auch nicht nach links und somit kein +-Zeichen
das Widget ist aktiviert , über die Einstellungen - Apps geschaut
sorry , ich bin zu doof :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.01.2014, 21:55:37 via App

H. R.
freddy
Lockscreen-Widgets in den Einstellungen (nur KitKat) einstellen, dann den Androiden sperren und die Uhr nach unten Wischen.
eingestellt ist das Widget so wie ich es haben will , Andrioden gesperrt und den Sperrbildschirm durch drücken der "powertaste" sichbar gemacht . Uhr nach unten Wischen , geht nicht , somit auch nicht nach links und somit kein +-Zeichen
das Widget ist aktiviert , über die Einstellungen - Apps geschaut
sorry , ich bin zu doof :(
Im Sperrbildschirm nach links wischen!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

08.01.2014, 22:32:58 via App

Einstellungen -> Sicherheit -> Widgets aktivieren

Dann kannst du auch nach links wischen und die Uhr runter ziehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

09.01.2014, 16:42:30 via Website

@Lars .... auf das muss man erstmal kommen :*) Ich dachte über die Apps geht das automatisch :smug:
nun hab ich die Uhr drauf , aber immer noch ohne sekundenzeiger . Ich hab das widget mal auf einen Homescreen gemacht , dort ist der Sekundenzeiger vorhanden . Habe ich in den Einstellungen auch so gemacht .

edit am 12.01.2014 :
da die app nutzlos dahingehend ist , weil sie NICHT die sekunden anzeigen kann , ist die vom nexus eliminiert worden .
für den fall der fälle das irgendwer da doch was als ergebnis verlauten lassen kann ... ich würde mich sehr freuen , weil die sekunden für mich wichtig sind

— geändert am 12.01.2014, 19:46:13

Antworten

Empfohlene Artikel