HTC One — HTC ohne Powerbutton einschalten

  • Antworten:14
Easy001
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2014, 19:41:39 via Website

Ich hab mein HTC One ja erst gute drei Wochen und will es ehrlich gesagt nicht roten, weil ich mich erstens nicht damit auskenne und zweitens meine Garantie nicht verlieren will.

Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob es ohne Root möglich ist das HTC One ohne Power Knopf einzuschalten.

Ich hab mal gelesen, das man das LG G2 mit einem Doppelklick auf den Homescreen auch einschalten kann. Sowas in der Art suche ich.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.01.2014, 19:43:42 via Website

Ist bei einem Gerät, dass dieses "Knock-On"-Feature von Haus aus nicht unterstützt, ohne Root nicht realisierbar.

Ob man durch rooten die Garantie bzw. Gewährleistung verliert, sei mal dahin gestellt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

08.01.2014, 19:44:58 via App

Ohne Root ist das nicht möglich. Vielleicht gibt es im Play Store alternative Apps bzw. Widgets???

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2014, 19:50:52 via App

Oliver H.
Ohne Root ist das nicht möglich. Vielleicht gibt es im Play Store alternative Apps bzw. Widgets???
Wie soll denn eine App ein ausgeschaltetes Gerät einschalten können?

Eine App braucht eine Betriebssystemumgebung, damit sie selbst etwas tun kann. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, läuft auch keine App. Auch nicht mit Root.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.01.2014, 19:55:19 via App

Ich hatte vor Urzeiten dafür mal die "Tap Tap App"... funktioniert über den Proximity Sensor.

Klar, mit dem entsprechenden Kernel geht sowas natürlich auch (DoubleTap2Wake).

— geändert am 08.01.2014, 19:56:51

if all else fails, read the instructions.

Drschume DrSchume

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.01.2014, 19:56:03 via Website

Er meint doch eine Möglichkeit, das Display aus dem Standby aufzuwecken, also doubletap2wake, sweep2sleep, sweep2wake, etc. Dies habe ich bei meinem One erfolgreich, mit Root, realisiert.

Viele Grüße
Daniel

Drschume DrSchume

Antworten
Easy001
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2014, 20:08:31 via App

Nur mal so an Rande, wie schwer ist das den mit den rooten?

Drschume DrSchume

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

08.01.2014, 20:12:39 via App

Also die Tap Tap App gibt es noch im Play Store. Einfach mal runterladen und ausprobieren, bei mir funktioniert sie...

Drschume DrSchume

Antworten
Easy001
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2014, 20:20:06 via App

Oliver H.
Also die Tap Tap App gibt es noch im Play Store. Einfach mal runterladen und ausprobieren, bei mir funktioniert sie...

Der Stromverbrauch soll aber extrem sein, wenn man dieses App benutzt.

Drschume DrSchume

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2014, 20:39:50 via App

Easy001
Oliver H.
Also die Tap Tap App gibt es noch im Play Store. Einfach mal runterladen und ausprobieren, bei mir funktioniert sie...

Der Stromverbrauch soll aber extrem sein, wenn man dieses App benutzt.
Natürlich verbraucht die signifikant Strom.

Diese App ist doch auch völlig sinnfrei...

Sie schaltete das Gerät nicht ein (wie auch), sondern wechselt nur in eine Standby und wieder zurück...

Du wolltest doch das Gerät *einschalten*???

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.01.2014, 20:40:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Drschume DrSchume

Antworten
Drschume DrSchume
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2015, 05:39:32 via Website

hallo wer kann mir helfen habe ein htc one und leider ist mir das rundergefallen aber geht komplett und aber der power butten ist dadurch abgeprochen lief die ganze zeit drotzalldem ohne pro.. bis heute Akku leer tel. ging aus und nun ohne power butten wie bekomm ich das wieder an weil wenn on da brauch ich den power butten nicht dank app da geht das schon bitte bitte helft mir ich mag mir nicht unbedingt neues kaufen habe auch schon allen bestellt um es zu reperiren aber ohne das es an geht kein sin deaher bgitte helft mir

Antworten
Drschume DrSchume
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2015, 06:04:26 via Website

brauch bitte hilfe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.01.2015, 08:21:26 via Website

Hallo Drschume,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte nicht pushen. Gib der Community doch bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Losung für dich hat.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tine K
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2015, 14:36:39 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem, Handy ist runtergefallen und ein Teil der Abeckung oben weggebrochen und heute hat sich der Power Knopf verabschiedet. :(

Wisst jemand, ob man das günstig reparieren lassen kann bzw. ob Fachmänner in Reparaturläden vllt die MÖglichkeit haben, das Handy anzuschalten?

Mir geht es gerade auch nur darum, dass ich wichtige Links gespeichert habe, die ich für eine Hausarbeit unbedingt brauche.

DANKE DANKE DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2015, 14:40:23 via Website

Der Einschaltknopf ist nur eine Abdeckung für den eigentlichen Taster. Den erreichst Du vielleicht mit einem spitzen Gegenstand wie einem Nagel oder einem Schraubendreher für Uhrmacher.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten