Nokia 6230i und Android

  • Antworten:7
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 19:25:35 via Website

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht wirklich in welche Rubrik ich diesen Beitrag schreiben soll, falls es die falsche ist entschuldige ich mich schonmal :)

So jetzt zu meinem Problem:

Ich hab letztens mal wieder mein Nokia 6230i ausgegraben und wollte mal sehen was sich alles so damit anstellen lässt.

Also hab ich mal geguckt und dann kommen da millionen von fehlermeldungen. Ich weiß leider nicht was mein Bruder (er hatte es vorher) damit gemacht hat.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt auf das Gerät Android zu packen.

Im Internet hab ich schon gesucht aber nichts gefunden.

Jetzt wollte ich hier mal bei den "Speziallisten" fragen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst müsste ich das kleine Ding in die Tonne treten, was ich eigentlich nicht will da es immer einen guten Dienst verrichtet hat und Akku ja auch WOchen halt. :D

Naja vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das Ding noch zu Retten :)

Danke schonmal

— geändert am 08.01.2014, 19:27:04

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2014, 19:56:56 via App

Hallo,

Das wird nicht funktionieren...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 20:13:53 via Website

Hey,

Ok schade dann bleib mir wohl doch nichts als es in die Tonne zu treten. Eigentlich schade um das Kleine Ding. HAt eigentlich immer gut funktioniert und Jahre lang gehalten. Naja trotzdem Danke für deine Antwort :)

Gruß

Moritz

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.01.2014, 23:56:02 via App

Ganz aufgeben würde ich das Telefon nicht, nur weil Du da kein Android drauf bekommst.

Wenn du da unbedingt Android drauf haben willst, dann kannst Du dir alle Treiber zamm suchen und dir dein eigenes ROM bauen. Ich wünsche viel Glück :grin:

also Spaß bei Seite.
Die Nokias sind unkaputtbar. Da lässt sich bestimmt was machen um das ding noch als ErsatzGerät oder Festival Begleiter zu erhalten

Keep cool :D

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 20:34:32 via Website

Hey,

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Kannst du mir das mit den treibern nochmal genauer erläutern.

Ich hab zwar schon ne eigene app geschrieben aber mit ROM's selber schreiben/bauen bin ich unerfahren. :)

Danke

Gruß

Moritz

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.01.2014, 00:27:37 via App

Willst du das ernsthaft versuchen?!
Ich glaub kaum, dass.dir Nokia dir Treiber dafür raus gibt und selbst wenn, so viel Zeit die es benötigt um ein ROM zu schreiben hast Du nicht.

Du müsstet von Null anfangen, iwie das Ding vorbereiten, dann Kernel builden, ROM builden usw.

Wenn du das wirklich durchziehen willst... Respekt.

Ist nur so gut wie fast unmöglich :grin:

Keep cool :D

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

10.01.2014, 23:21:39 via Website

Hey,

Dann werde ich mal versuchen, das unmögliche, möglich zu machen :)

Gruß

Moritz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.01.2014, 23:48:05 via Website

also ich sage auch das dass nicht geht auch wegen fehlender hardware.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten