Samsung Galaxy S3 — Wie lange hält euer Akku im Durchschnitt?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

08.01.2014 16:32:42 via App

Ich hab das Galaxy jetzt knapp ein Jahr und mir auch schon mal ein neues Akku von einem Hersteller zugelegt (2400mA/h) weil der Saft mit dem original Akku bei normaler Nutzung schon nach 6 Stunden alle war. Nach dem Update auf 4.3 ist das mit dem neuen Akku schon fast genau so :/
Wie ist das bei euch so?
  • Forum-Beiträge: 997

08.01.2014 16:56:01 via Website

Mit Energiesparoption bei 4.3 erhalte ich ca. 5-6Std Screen-On-Time im 3G Modus mit WLan-Video-Streaming. Wenn ich überwiegend mit der Kindle-App lese (ja, es gibt tatsächlich Leute, die das tun), dann ist mein Hintergrund schwarz mit weißer Schrift. So geht die Screen-On-Time auf ca. 8-10Std rauf.

Ich nutze kein Facebook und co, es synchronisiert nur K@ mit einem IMAP Konto + die restlichen Google-Apps.

— geändert am 08.01.2014 16:56:57

  • Forum-Beiträge: 17

09.01.2014 05:12:17 via App

Das klingt als hättest im gesamten mehr vom Akku als ich. Du hast noch den Originalakku drin? wie lange hast du das schon?
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2014 06:31:53 via App

Also mein Akku hält einen Tag, wenn ich das Handy viel benutze aber nur ca. 6-7 Stunden.
  • Forum-Beiträge: 3.189

09.01.2014 07:30:50 via App

Der liebe Akku ist ein immerwährendes Problem aller Smartphones. Kauf Dir zu Deinem Zweitakku ein externes Ladegerät und schon kannst Du beide an einem Tag nutzen und hast die Laufzeit Deines Smartphones verdoppelt. Man muss die Vorteile die Samsung bietet auch zu nutzen wissen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 997

09.01.2014 07:39:57 via Website

Sebastian Kaaf
Das klingt als hättest im gesamten mehr vom Akku als ich. Du hast noch den Originalakku drin? wie lange hast du das schon?

Originalakku, Gekauft ca. Juni 2012. Wenn ich möchte, bekomme ich ihn aber auch in 2 Std leer ... alles kein Problem. Es kommt halt auf die Nutzung und Einstellung des Telefons an.
  • Forum-Beiträge: 227

09.01.2014 12:50:13 via Website

Der Akku ist wohl aktuelle DIE Schwachstelle des Smartphones. Egal wie gut man ihn behandelt nach einiger Zeit verliert er an Speicherkapazität und man sollte sich überlegen einen neuen Akku zu kaufen. Hier punktet in meinen Augen Samsung da man die Akkus ohne Probleme austauschen kann. Ich habe mir bereits zu beginn einen weiteren Reserve Akku gekauft und nutze diesen auch als solchen.
Zu der Laufzeit. Ich finde mit deinen Angaben bist du absolut im Durchschnitt einer Smartphone Akkulaufzeit.
  • Forum-Beiträge: 17

09.01.2014 14:11:07 via App

Das ist aber traurig finde ich. Ich hab mir jetzt eins von Anker bestellt das hat 4400mA. Ich bin gespannt ob ich damit einen kompletten Tag aus komme ohne den Energiesparmodus :D
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.01.2014 14:21:36 via App

Mit dem von Samsung angebotenen größeren Original Akku komme ich trotz intensiver Nutzung locker über einen ganzen Tag - ca. 10-12 Stunden.
Seit 4.3 hat sich die Laufzeit nochmal spürbar verbessert.

Im übrigen nutze ich keinen Energiesparmodus.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 65

09.01.2014 14:43:55 via App

bei mir bei normaler Nutzung ist nach 4 Std der Akku alle - kein Energiesparmodus
  • Forum-Beiträge: 17

12.01.2014 17:20:10 via App

so jetzt hab ich hier 4400mA drin, Handy ist fast doppelt so dick aber stört mich null! Es liegt jetzt eher besser in der Hand und ich komme locker ohne Energiesparmodus durch den Tag egal wie viel ich daran mache. Kann ich nur empfehlen!
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2014 19:46:45 via Website

ich nutze stock-rom 4.3, habe meinen original 2100mah (kaufdatum sept.2012)
und ich verstehe euer problem nicht :-)

hintergrundbild ist dunkel,
autom. display, auf neutral gestellt (ab 4.3 möglich)
kein energiesparmodus,
ich surfe damit ca. 30min am tag..
wlan immer an,
whatsapp regelmäßig,
regelmäßig spiele..

synchro für alles an

habe aber keine socialmedia apps drauf..

-> 16 Std. ohne Laden, kein problem..

i.d.R. nehme ich es morgens um 6 uhr aus der ladestation
und lege es abends um 22uhr wieder rein..
somit komme ich den ganzen tag klar.. und habe sogar meistens 30-50 % akku übrig.

wahrscheinlich sind das die facebook app usw die euer akku zieht..

— geändert am 12.01.2014 19:47:51

  • Forum-Beiträge: 471

12.01.2014 20:28:36 via App

Hallo zusammen,

ich habe Omega Rom (4.3) und komme locker über den Tag, sodass ich abends noch um die 30-40% Akku habe.

Ich nutze regelmäßig WhatsApp, Facebook & Co, allerdings habe ich den Energiesparmodus permanent aktiviert.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 3.189

12.01.2014 22:06:47 via App

Blubber Ingo
ich nutze stock-rom 4.3, habe meinen original 2100mah (kaufdatum sept.2012)
und ich verstehe euer problem nicht :-)

hintergrundbild ist dunkel,
autom. display, auf neutral gestellt (ab 4.3 möglich)
kein energiesparmodus,
ich surfe damit ca. 30min am tag..
wlan immer an,
whatsapp regelmäßig,
regelmäßig spiele..

synchro für alles an

habe aber keine socialmedia apps drauf..

-> 16 Std. ohne Laden, kein problem..

i.d.R. nehme ich es morgens um 6 uhr aus der ladestation
und lege es abends um 22uhr wieder rein..
somit komme ich den ganzen tag klar.. und habe sogar meistens 30-50 % akku übrig.

wahrscheinlich sind das die facebook app usw die euer akku zieht..

Hmmm... es ist bestimmt nicht mein Akku der entscheidet, ob ich Facebook nutzen will oder nicht. Ober ob ich 5 Stunden im Netz serven will oder nur 30 Minuten. Und genau da ist das Problem der heutigen Smartphones/Akkus. Natürlich komme ich locker über einen Tag, wenn ich es nicht nutze...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2014 22:24:20 via Website

also da ich immer flug modus an hab außer ich brauche eben draußen irgendwo eben internet hält mein handy (samsung galaxy s3 mit
android version 4.3) 1-2tage :)
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2014 06:52:18 via App

Sind wir unterwegs und ich nutze das Handy nur 1 h am Tag intensiv, komme ich locker- 3 Tage durch.
Bei täglicher normaler Nutzung(Internet, FB, Tel und Sms) ohne Spiel leicht 36 h.
Bei Intensiver Nutzung durch Spiele max 6 h :-D

Das mobile Internet schalte ich immer nur dann ein wann ichs brauch, Wlan daheim (ab Mittag) ist immer an. Syc wird nur händisch.