Google Nexus 5 — Kontaktbilder mit verschiedenen Auflösungen

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Steven von Apfel
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2014, 14:59:49 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin neu, mit Android und hier im Forum, also wenn das hier das falsche Unterforum ist sagt bitte bescheid.

Ja, mein erstes Android sollte das Nexus 5 sein, und ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit. Jedoch stört mich eine Sache ungemein:

Ich möchte hochaufgelöste Thumbnails in meiner Kontakte-App und in meinem Widget, jedoch scheint dies ein schwierigeres Unterfangen zu sein als angenommen.
Ich habe schon einige Foren-Themen zu ähnlichen Themen gelesen, meistens beschweren sich die Leute jedoch über schlecht aufgelöste Kontaktbilder beim Anrufer - das ist hier nicht der Fall.

Es gab auch einen Beitrag (ich glaube sogar hier im Forum), in dem darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Google die Kontakt-Bilder synchronisiert und dabei klein rechnet, sich dann das kleingerechnete Bild nimmt und als Kontaktbild zuweist. (Ich habe das syncen deaktiviert und folgte den anweisungen, jedoch gabe es keine Besserung)

Ich frage mich aber, warum ich verscheidene Auflösungen angezeigt bekomme, in unterschiedlichen Apps.

Ich habe ein Bild angehangen, damit es verständlich ist.



Denn so wie ich das sehe gibt es ein hochauflösendes Thumbnail irgendwo auf meinem Handy, welches die "Telefon-App" benutzt. Die Kontakte-App und alle bisher von mir ausprobierten Widgets jedoch nicht.
Ich habe dann mein Glück mit "HQ Kontakt Bilder" probiert, dies bezieht sich jedoch auch nur auf Anruf-Bilder, und nicht die Thumbnails.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

MfG



EDIT:

Also das Problem mit dem Widget habe ich gelöst, in dem ich ein anderes benutzt habe, was wohl klappt. ("Contact Widget Resizable")
Dies scheint die hochaufgelösten Bilder zu benutzen.
Die Kontakte-App jedoch weiterhin nicht. aber das ist für mich nicht so wild.


MfG

— geändert am 09.01.2014, 10:24:59

Antworten