Samsung S3, Android 4.3 zurück zu 4.1.2

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2014 13:01:16 via Website

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe eine frage:

Ich würde gerne mein Samsung s3 von 4.3 zu 4.1.2 Downgrade.
Da ich mit Android nicht so bewandert bin, wollte ich fragen ok mir jemand von euch eine Step by Step anleitung hat? Ich finde leider nichts vernünftiges bei Google

Ich bin mit dem 4.3 einfach super unglücklich, mein handy spinnt nur noch, und auch die oberfläche finde ich viel schlechter...


Ich habe hier auf dieser Seite diese Datei Runtergeladen.
Was ist der Unterschied zwischen AUT und SWC?
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9300&pcode=AUT#firmware


Da ich mit Mac Arbeite habe ich mir die Software heimdall-suite dafür rausgesucht.

Nun: Wie kann ich mein Samsung s3 mit der heimdall-suite zurück auf die version 4.1.2 setzen?

— geändert am 08.01.2014 13:29:18

  • Forum-Beiträge: 144

08.01.2014 13:55:33 via App

AUT ist die Länderkennung für Östereich, das andere kenn ich nicht

— geändert am 08.01.2014 13:55:38

  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2014 14:00:33 via Website

Wenn ich das Gerät nun auf den Lieferzustand zurück seltzen würde, welche Version Android wäre dann drauf?
  • Forum-Beiträge: 471

08.01.2014 14:34:13 via App

Hallo,

Alexnader
Wenn ich das Gerät nun auf den Lieferzustand zurück seltzen würde, welche Version Android wäre dann drauf?

Du meinst damit wohl 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen'?

Dabei wird die aktuelle Android Version 4.3 beibehalten. Zum downgraden brauchst du die entsprechende Firmware (Branding Ja/Nein?) von Sammobile und musst diese mit Odin flashen.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 23

08.01.2014 14:38:50 via Website

Genau, das meinte ich, das heisst bei allen etwas anderes... Schade das das nicht geht.


Ich weiss nicht welche Firmware ich da nehmen sollte, das für Switzerland mit AUT oder das mit SWT? und was meinst du mit

(Branding Ja/Nein?)?

Da es Odin laut google für Mac nicht gibt habe ich heimdall besorgt... Aber, nun bin ich mir unsicher wie es weiter gehen sollte?

Gehen da meine Daten verloren? oder Bleibt das alles da? Apps Fotos usw...

Gibt es da eine Genaue anleitung wie ich das machen kann?

— geändert am 08.01.2014 14:39:55

  • Forum-Beiträge: 2.983

08.01.2014 18:08:59 via App

Bevor du downgradest:
- Die meisten Probleme nach dem Upgrade auf 4.3 sind mit einem FactoryReset behoben. Den kannst du über Einstellungen ..Konten starten. Alle Einstellungen und selbst installierte Apps sind dann weg, Fotos uä bleiben, Kalender-, Kontaktdaten und SMS sind weg.
- Wenn du die korrekte 4.1-zip-Datei gefunden hast, kannst du sie mE auch über's StockRecovery installieren (bin mir nicht sicher, habe ich anfangs schon weggerootet). Geh mit Vol+ Power Menu in's RecoveryMenü und schau, ob 'zip installieren' vorhanden ist. Aber auch für den Downgrade solltest du einen FactoryReset machen.

Ich fand die Vorzüge zu 4.1 auch nicht berauschend, aber es gibt sie. Also wenn dich vor allem die 'Fehler' nerven, mach erstmal nur den Reset.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 22.351

08.01.2014 18:10:48 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich erlaube mir mal, mit Verweis auf diesen bestehenden Thread zum Thema, in dem es dann bitte weitergehen kann, zu schließen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/576528/Samsung-Galaxy-S3-Samsung-GS3-downgrade-von-4-3-auf-4-1-2-problem

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins