Medion LifeTab P9514 — Internet Flat von Aldi geht nicht. Hilfe

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 416

08.01.2014 12:19:52 via App

Hallo Liebe Android Gemeinde.

Hab heute eine Internet Flat von Aldi gebucht für 30 Tage 500mb.
Über Sms wurde mir dies auch bestätigt und Geld wurde abgebucht.

Internet also mobile Daten sind natürlich an, Empfang hat das Tab auch aber er zeigt kein Internet an und sagt auch keine Verbindung.

Das ist schon schade da ich gestern operiert wurde und auch eine weile im Krankenhaus bleiben muss, meine Handy Daten sind fast alle....

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Freue mich über jede Hilfe!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

  • Forum-Beiträge: 25

08.01.2014 12:37:29 via App

Also bis auf die Tatsache dass man in Krankenhäusern keine Handys haben sollte solltest du mal bei der Hotline anrufen und nachfragen xD
  • Forum-Beiträge: 2.138

08.01.2014 13:04:11 via App

Thomas Wiedemann
Also bis auf die Tatsache dass man in Krankenhäusern keine Handys haben sollte solltest du mal bei der Hotline anrufen und nachfragen xD
sry fürs OT aber bitte wer hält sich daran selbst mancher Ober/Chefarzt nicht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 1.489

08.01.2014 13:09:32 via Website

die SIM Karte mal im Handy testen..... dadurch sollte klar sein, ob es an der Karte oder an den Einstellungen im Tab liegt.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.01.2014 13:46:54 via Website

APN eingetragen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 416

08.01.2014 17:37:56 via App

Sorry hatte vorhin keine Zeit.
Danke für die Hilfen.

Die Sim passt nicht in mein Handy rein.

Was muss bei apn Einstellung stehen?

Als ich das Tab gekauft hatte ging alles.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014 20:30:49 via App

Thomas Wiedemann
Also bis auf die Tatsache dass man in Krankenhäusern keine Handys haben sollte solltest du mal bei der Hotline anrufen und nachfragen xD

Also in manchen Krankenhäusern gibt es für die Patienten Wlan Zugänge.
  • Forum-Beiträge: 271

08.01.2014 22:14:09 via App

Ist dem im Krankenhaus nur GSM verfügbar? Du kannst dies unter Einstellungen->Über das Tablet->Status->Art des Mobilfunknetzes feststellen.
Ist nur 2G Netzwerke Aktiviert?
Verwendet du auf dem Handy eigentlich auch Aldi?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

  • Forum-Beiträge: 416

09.01.2014 08:50:06 via App

Also im Handy habe ich Vodafone und auf Zimmer auch das "H" Symbol, ist bei mir das schnellste.
Apn ist eingetragen wie im Link oben beschrieben.
Bei nur 2g ist auch kein Haken gesetzt.

Scheint einfach nicht zu funktionieren aber vielen vielen dank für die Hilfe von euch allen!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*