Suche App um Punkte in Google Maps-Meine Karten einzufügen

  • Antworten:2
Matthias Schuh
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014, 12:17:12 via Website

Hallo Leute. Habe schon ein wenig gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand eine gute Idee.

Ich bin auf der Suche nach einer App, in der ich in einer meiner Karten bei GMaps an meinem aktuellen Standort einen Punkt eintragen kann und dort Notizen dazu schreibe. Hintergrund ist folgender:

Ich arbeite im Weinberg und finde ab und zu Stellen, an denen z.B. etwas ausgebessert werden muss. So möchte ich, wenn ich an diesem Punkt stehe eine Notiz auf der Karte an dieser Stelle erstellen, damit ich diesen Punkt später wiederfinde, wenn ich wiederkomme um ihn zu reparieren.

Habt ihr eine Idee, welche App dieses Problem relativ einfach und genau löst?

Danke!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2014, 12:58:17 via App

Ich denke, das läßt sich für einen Weinberg gar nicht realisieren. Die GPS Genauigkeit beträgt bei gutem Empfang 5-20 Meter. Im Straßenverkehr ist das ausreichend, da Korrekturen Mittels des bekannten Straßennetzes vorgenommen werden. Die gibt es aber im Weinberg nicht. 20 m Abweichung dürfte aber deutlich zu viel für Deine Zwecke sein. Im Weinberg sind das Welten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten