Verständnisfrage zur Kontensynchronisierung

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Martin Weber
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2014, 11:36:13 via Website

Ich habe ein Verständnisproblem zur Kontensynchronisierung:

Ich verwende privat zwei Google-Konten. Dienstlich verwende ich ein Office365-Exchange-Konto.
Da gibt es überall Termine, Mails, Kontakte, ..

Wenn ich diese Konten nun auf meinem Nexus 5 alle in die Synchronisierung einbinde was passiert dann? Werden dann immer alle Daten auf meinem Telefon mit allen Referenzkonten abgeglichen?

Wenn ja, würde das ja dazu führen, dass die Datenbestände auf all meinen Konten identisch werden, was nicht in meinem Sinn ist.

Oder „merkt“ sich mein Telefon, von welchem Konto Daten ursprünglich stammen und synchronisiert diese auch immer nur mit diesem Konto? – Wenn es so ist, würde es mich interessieren, wie ich festlegen kann, mit welchem Konto neue Einträge, die ich auf dem Telefon mache, synchronisiert werden sollen.

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2014, 11:55:36 via Website

Hallo Martin,

die Konten werden alle unabhängig voneinander synchronisiert. Es wird also kein privater Termin in deinen Firmen-Account kommen.
In den Anzeigenden Apps kannst Du dann auswählen aus welcher Quelle Du die Informationen anzeigen möchtest. Also z.B. beim Kalender könntest Du nur die Beiden Google-Konten anzeigen. Bei den Kontakten einen Google-Account und das Exchange-Konto.

Möchtest Du einen neuen Eintrag machen (Kontakt oder Kalender) kannst Du den Speicherort auswählen.

Martin Weber

Antworten