Sony Xperia Z — OTA Update trotz Root?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

07.01.2014, 23:39:38 via App

Bleibt der Root von der 10.3.1.A.2.67 beim OTA- Update auf die 10.4.B.0.569 Firmware erhalten?
Und kann ich überhaupt updaten, ohne in einer Bootschleife oder ähnliches zu landen?
Hab natürlich versucht mich zu informieren, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht. Rootkeeper... darüber bin ich ein paar mal gestolpert, soll aber mit 4.3 Nicht funktionieren...

Danke im Voraus

— geändert am 07.01.2014, 23:48:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

08.01.2014, 00:11:51 via App

Moin updaten kannst Du ganz normal da passiert nix nur dein root wirst verlieren, Du wirst es dan Neu rooten müssen

Spirit Tirips

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2014, 16:05:23 via App

Ich habe in der SuperSU den "Überlebensmodus" aktiviert und dann versucht OTA das Update zu machen.

Installation nicht möglich.....

Überlebensmodus deaktiviert > selbe


Edit: Auch ein kurzzeitiger unroot mit rootkeeper hat nicht geholfen. Das Update startet, bricht jedoch weiterhin ab.

Hilfe :(

— geändert am 08.01.2014, 16:57:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

09.01.2014, 17:17:36 via Website

über PC Companion oder via Flashtool die .tft raufmachen, rootanleitungen findste mittlerweile auch dazu, suchs ma bei google und ließ dich ein. kann dir dazu keine hilfe geben, habe kein root ^^

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

09.01.2014, 18:23:41 via App

Danke, habe es nun, nachdem auch der Companion absolut nicht wollte über Sus geupdatet.
Natürlich ist der root Zugriff verloren.
Oh man, so viele unnütze Apps die ich nun nicht mehr los werde und omg....überall Werbung^^

Und so wie ich das sehe, root nur mit öffnen des Bootloaders möglich? Hab ich da was übersehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2016, 05:00:13 via Website

"Und so wie ich das sehe, root nur mit öffnen des Bootloaders möglich? Hab ich da was übersehen?"

Ich weiß nicht ob das heute noch Relevant ist aber falls ja :

Man kann das Sony Xperia Z C6903 ganz einfach mit Kingroot rooten :)

— geändert am 17.04.2016, 05:01:02

Antworten

Empfohlene Artikel