Internetverbindung langsam.

  • Antworten:0
Göttlichkeit
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2014, 23:15:35 via Website

Hallo, ich habe ein CAPTIVA PAD 10.1 Quad FHD 3G und dieser ist was das Wlan angeht verdammt langsam, auf einer Speedtest App hat es eine Download geschwindigkeit von 1,5Mbps und Upload von 6,3Mbps.
Ich sollte laut Captiva Support den Kanal des Routers umstellen und dass habe ich auch gemacht, nun ist dieser auf einem wenig belegten Kanal.
Zudem sollte ich von DHCP auf eine Statsiche einstellung umstellen, auch das habe ich gemacht.
Geändert hat sich nichts.
Ich habe ein sogenante App installiert die sich Wifi Booster nannte, nach aktivieren dieses Programmes lief es einigemale auf 16Mbps, ob das aber zufall ist weiß ich nicht, fakt ist, es ist möglich.
Meine Frage ist, wie sollte ich vorgehen?

Fritz Box 7360 mit 100Mbps Leitung.
Auf meinem Galaxy S2 sind Werte von 16Mbps DL und 12Mbps Ul zu sehen.
Link captiva-power.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=52&idart=487

Noch eine Frage, sollte ich oder kann ich drauf Android 4.3 installieren?

— geändert am 07.01.2014, 23:16:21

Antworten