Samsung Galaxy Note 2 Apps auf SD-Karte verschieben ? (Root,Cyanogenmod)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

07.01.2014 18:03:03 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy Note 2 mit Android 4.2.2 und CM 10.1.3.Ich würde gerne die Apps von meinem Telefonspeicher (16 GB,9 GB nutzbar) auf meine SD-Karte (32 GB) verschieben .Ich habe schon etliche Apps ausprobiert die für das verschieben von Daten auf gerooteten Geräten spezialisiert sind ,doch keine einzige tut was sie tuen soll . Habe auch schon in meinen Einstellungen und dem Internet nach Lösungen gesucht. Nichts !Kann mir jemand eine App empfehlen mit der ich Apps auf die SD-Karte verschieben kann ? Wenn es sein muss dann bin ich auch bereit für die App zu zahlen.
Vielen Danke im voraus !
LG
  • Forum-Beiträge: 330

07.01.2014 19:05:17 via Website

versuchs mal mit Directory Bind hier der Link wie man es anstellen muss

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/176384-anleitung-inhalte-externen-speicher-auslagern.html

wenn es schon gerootet ist einfach ab der Anleitung machen ;) wurde ursprünglich für das S3 geschrieben, wo das mit dem rooten dabei steht, aber ab Directory Bind ist das auf allen Telefonen eh gleich ;)
  • Forum-Beiträge: 26

07.01.2014 19:34:26 via Website

Hmm ich kann dieses "Directory Bind" nicht richtig öffnen.Komischerweise öffnen sich dann nur Codes und zahlen... Danke schonmal
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2014 19:35:16 via Website

sehr beliebt ist die app: app 2 SD
aber es kann nicht jede app verschoben werden.
  • Forum-Beiträge: 330

07.01.2014 20:00:48 via Website

weiß nicht ob auf der Seite die aktuellste Version ist, suche mal das woanders ;) Google dürfte dir glaube auch als erstes XDA bringen.
Bisl komisch ist das mit den Codes schon
jedenfalls kannst du damit alles verschieben. Aber root hat dein Note 2 schon?
  • Forum-Beiträge: 26

08.01.2014 18:21:44 via Website

App2SD sowie 10 andere Apps dieser Art habe ich gleich als erstes ausprobiert.Die funktionieren alle nicht . Danke trotzdem für die Antwort ! :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.01.2014 15:36:23 via Website

Unterstüzt den 4.2.2 App2SD? Wenn ja wie kommst du darauf, dass es nicht funktioniert hat. Was siehst du wenn du die app Eigenschaften öffnest?

Du weisst schon, dass du die Apps nicht auf der externen SD sehen kannst, auch wenn diese erfolgreich verschoben worden sind.

Schau hier mal nach und beginne mit den Schritten die ich dort vorschlage.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/582837/Samsung-Galaxy-S3-Android-4-3-Auf-SD-Karte-verschieben

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 26

13.01.2014 16:19:16 via Website

Hallo und danke für die Antwort,
Zu deiner ersten Frage:Wenn ich eine APP verschieben möchte dann steht dort *siehe Screenshot :)* .Jedoch ist dieser "Move2SDcart button" nicht da.Und ja das verschieben von Apps auf die SD-Karte wurde ab Android 4.2.2 wieder eingeführt was mich vermuten lässt (nur eine Vermutung) dass der Cyanogenmod das ganze nicht ermöglicht. Den wenn ich in Google nach Möglichkeiten suche wie ich die Apps mit dem Cyanogenmod verschieben kann finde ich keine passenden Treffer. Ich werde mir jetzt deinen Link weiter anschauen und rumexperimentieren.Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.01.2014 16:37:35 via Website

Ich halte ja nicht viel von cm und all dieses Vanilla hipe. Habe mir vor kurzen die DN3 Rom die auf 4.3 basiert installiert und verschiebe fleißig meine apps hin und her. Darüber hinaus, habe ich jetzt auch die Note3 Funktionen bei, die mit dem Spen wirklich einen Mehrwert erzielen.

Basiert natürlich auf touchwiz welches ich persönlich nicht missen will.

Zu deiner Feststellung, alle app management apps, verweisen auf die systemeigen Anwendungseinstellungen. Folglich scheint es wirklich auf deinem system nicht verfügbar zu sein.

— geändert am 13.01.2014 16:38:23

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 26

13.01.2014 17:11:19 via Website

Nun gut.Applikationen zu verschieben ist für mich ein MUSS ! Dann werde ich mir mal andere Roms (vielleicht auch touchwizbasiert,obwohl ich schlechte Erfahrung mit TW gemacht habe) anschauen.Vielen Dank für dein Bemühen !! :)
  • Forum-Beiträge: 19

20.01.2014 22:07:03 via Website

Hallo,
ich hatte mein Note 2 auch gerootet und mit Link2SD von Bulent Akpinar sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat bei mir super funktioniert!
Derzeit ist mein Gerät aber nicht mehr gerootet, daher kann ich es nicht mehr verwenden. Ich warte erstmal auf Android 4.3
  • Forum-Beiträge: 52

22.01.2014 03:35:59 via App

Mein Note2 kann nach den letzten Updates plötzlich die meisten Apps normal unter Einstellungen - Anwendungsmanager auf die Sd Karte verschieben.
Das 4.3 ist echt ein Segen.