NFC Tags beschreiben

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 405

07.01.2014 17:54:10 via App

Hallo Leute,
ich habe mir im Internet NFC-Tags bestellt und würde diese nun gerne beschreiben. Meine erste Frage: Welche Apps benutzt ihr dazu?
Ich habe allerdings ein Problem: Ich wollte gerne, dass der Tag folgendes macht (als Switch):
-Flugmodus aus/an
-WLAN aus/an
-Mobile Daten an/aus
-Ton an/aus
Wie kann ich das verwirklichen?
Danke für die Hilfe :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

  • Forum-Beiträge: 1.460

07.01.2014 20:27:11 via App

kann mich Klaus nur anschließen! :D

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2014 20:51:03 via App

Ich benutze ebenfalls "Trigger" und bin damit sehr zufrieden.
  • Forum-Beiträge: 1.460

07.01.2014 21:02:30 via App

Vorteile:
- Werbungfrei
- Sehr viele einstellungsmöglichkeiten
- Gratis

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 405

07.01.2014 21:13:30 via App

NoAh!
Vorteile:
- Werbungfrei
- Sehr viele einstellungsmöglichkeiten
- Gratis
Danke für den Tipp! Ich habe gesehen, dass es auch eine Pro-Version gibt, allber nicht verstanden was für Vorteile die bietet... in Sachen NFC kann die Lite Version doch auch alles, oder? :)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

  • Forum-Beiträge: 1.460

07.01.2014 21:36:04 via App

ich habe bis jetzt noch keine Pro version entdeckt... :V

— geändert am 07.01.2014 21:36:10

Grüße NoAh!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

03.05.2014 15:21:02 via Website

Maurice

Vorteile:
- Werbungfrei
- Sehr viele einstellungsmöglichkeiten
- Gratis
Danke für den Tipp! Ich habe gesehen, dass es auch eine Pro-Version gibt, allber nicht verstanden was für Vorteile die bietet... in Sachen NFC kann die Lite Version doch auch alles, oder? :)

Irrtum, die Pro-Version kann mehr. Alles was mit dem roten PRO gekennzeichnet ist, kann die Free-Version nicht. Trigger ist wirklich gut. Einfacher als Tasker. Was ich allerdings vermisse, daß man wie bei Tasker beim Start einer App bestimmte Dinge automatisch tut z.Bsp. WLAN ausschalten etc.

LG Metschko

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

03.05.2014 15:21:55 via Website

NoAh!

ich habe bis jetzt noch keine Pro version entdeckt... :V

Upgrade innerhalb der Free-Version möglich.

LG Metschko

  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2014 19:23:35 via Website

ich hab quasi das selbe vor wie Maurice, welche Kapazität der Tags brauche ich da?

  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2016 09:52:27 via Website

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe leider jetzt keinen Button fürs schreiben gefunden, darum versuch ich es hier! Sorry!

Bei meinem Sony M4 funktioniert der NFC Tag nicht bei abgeschaltenem Bildschirm.
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.!! LG RIO

  • Forum-Beiträge: 1.750

08.03.2016 11:18:35 via App

Das ist, zumindest bei Samsung, normal. Aus Sicherheitsgründen funktioniert NFC nur bei aktiviertem Display. Mit root kann man das wohl ändern. Allerdings ist das für mich der Grund gewesen NFC nicht einzusetzen. So ist mir das zu aufwendig.

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.03.2016 20:11:16 via App

Also beim Beschreiben eines Tags kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Display an sein muss, die schreibende App (z.B. Trigger) muss ja aktiv sein.

Aber um NFC generell zu nutzen (z.B. beim Bezahlen, oder beim Nutzen eines Tags) sollte das Display eigentlich nicht an sein müssen, solange NFC an ist.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 7.737

08.03.2016 21:02:15 via Website

Nee, muss entsperrt sein, damit man Tags nutzen oder bezahlen kann. Anders würde ich das auch echt nicht wollen.....

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.03.2016 21:37:21 via App

Das ist doch blöd wenn ich auf meinem Nachttisch ein Tag liegen habe und jedesmal erst das Display einschalten müsste.
Ich teste das mal Morgen.

Ich weiß gar nicht wovor ihr Angst habt, NFC funktioniert nur aus der Nähe und nicht aus der Tasche heraus.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2016 10:36:43 via Website

@Matze: Wenn du was rausfindest dann BITTE erzähls. Ich finde es blöd, dass der Anwender nicht selbst entscheiden darf wie er es haben will!!!

  • Forum-Beiträge: 7.737

09.03.2016 15:46:12 via App

Jörg Rinnofner

@Matze: Wenn du was rausfindest dann BITTE erzähls. Ich finde es blöd, dass der Anwender nicht selbst entscheiden darf wie er es haben will!!!

Warum sollte ein Einzelner was rausfinden, was selbst in ein paar Sekunden zu googeln ist? :$

Der Hersteller soll bei einer so sicherheitsrelevanten Funktionalität eine Anwenderentscheidung zulassen? Mal drüber nachgedacht? :D ;)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.03.2016 16:27:24 via App

Wieso Sicherheitsrelevant?

Was ist daran sicherheitsrelevant wenn ich ein NFC Tag habe der mir das Telefon auf leise und den Wecker stellt?

Ich kann es nicht testen, finde die NFC Tags nicht mehr, hatte die mal vor vielen Monaten gekauft.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 7.737

09.03.2016 17:08:44 via Website

Ich benutze hier Android-Pay und das wäre mir extrem unsympatisch, wenn da irgendwas in gesperrten Zustand möglich wäre ;)
Mit Tags wäre ebenfalls ziemlicher Unfug möglich, auch wenn man nur dicht dran sein muss.

Das es da keine Kompromisse gibt, wenn es um die Bezahlfunktion mit dem Phone geht, dürfte wohl klar sein. Eigene Daddeleien mit den Tags spielen da eher eine untergeordnete Rolle :?

Wer die root-Berechtigung dazu nutzt, mit xposed-Modulen oder Mods diese Sperre zu umgehen, hat es mMn dann auch nicht besser verdient, wenn wirklich was passiert. Die Jammerei und Hilfe-Threads kann ich mir jetzt schon gut vorstellen :D

— geändert am 09.03.2016 17:11:36

if all else fails, read the instructions.