Cubot One und Wiko Cink PEAX 2 - Fragen & Erfahrungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014 17:30:34 via Website

Hallo, ich überlege mir ein neues Smartphone holen. Bei Atelco bin ich auf das Wiko Cink PEAX 2 aufmerksam geworden und im Internet hab ich das Cubot One gefunden. Nun hab ich folgende Fragen, an die Leute, die eins oder beide der Handys haben:
(Bitte immer Handy-Namen dabei schreiben)
1. Wie gut ist die Kammera (Wenn möglich bitte ein damit gemachtes Bild posten)?
2. Wie ist die Akkulaufzeit?
3. Wie ist das Display und die Farben&Auflösung(Pixel) (wenn möglich wäre ein Screenschot von Clash of Clans hilfreich)
4. Ist das Handy für 3D-Spiele geeignet?
5. Wie ist der Sound der Lautsprecher?
6. Wie ist der Sound bei Kopfhöhrern?
7. Hattet ihr Probleme mit dem Gerät?
8. Habt ihr sonst noch etwas positives oder negatives zu dem Handy zu sagen (also weitere Erfahrungen)?

Schonaml vielen Dank für alle Antworten

P.S.: DA ich neu bin, bitte ich um entschuldigung wenn ich das Thema hier falsch reinschreibe und bitte es dann zu verschieben.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2014 18:04:44 via Website

Hallo Fabian,

habe selbst das Wiko Cink Peax 2 und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Akku ist gut, hält fast 2 Tage.
Display finde ich auch in Ordnung.
Software läuft flüssig und sauber.
Verarbeitung ist gut, das Ding liegt gut in der Hand und fühlt sich gut an.
Sound, Kamera und der ganze Rest sind bescheiden. Aber was willst du auch erwarten zu dem Preis, irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden.
Die DualSim-Funktion ist super, wenn du 2 Sim-Karten (privat, beruflich) hast.

Ich bin zufrieden, aber ich hab auch nicht die höchsten Ansprüche an ein Smartphone.
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2014 11:09:23 via Website

Danke, ich hab mir inzwishen das Cubot One geholt, und das Ding ist einfach geil für 160€. 12,6 MP sieht man den Bildern an, es hat ein schönes HD Display und der Klang der Lautsprecher ist echt gut, zudem hat es einen Equalizer. Der Quadcore-Prozessor hat sogar 1,5 GHz und nicht wie laut Verkäufer 1,2 GHz. Der Ram ist 967,5 MB groß. Zudem hat es 8 GB internen Speicher. Die 2 Akkus halten mit 2200 mAh auch locker 2 Tage (jeweils ein Akku hält 2 Tage). Das Handy verwendet fürs optische Design, was sich über den Playstore noch optisch erweitern bzw. ändern. Ich kann das Ding nur weiterempfehlen. Trotzdem Danke für dein Kommentar :D