Archos 101 Tablet Reset -> Kein Google Market

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

07.01.2014 17:29:12 via Website

Hallo!

Ich habe mein "Archos 101 Internet Tablet" auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und nun hat es weder GooglePlay, noch Google Market, ArcTools oder sonstwas. Nur ein paar Apps sind installiert.
Über google habe ich diverse Beiträge anderer User mit dem gleichen Problem und teilweise Lösungen gefunden, aber alle Links zu den diversen Downloads funktionieren nicht mehr.

Nach dem Reset und anschließenden Online-Update über die Firmware hat es "Software-Version 2.4.83 (Android 2.2.1)", steht im Menü.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Olaf
  • Forum-Beiträge: 230

07.01.2014 22:10:47 via App

Also wenn es nur um den Playstore geht, den kannst du bei Chip als APK runterladen, auf dem Handy installieren und probieren ob dieser funktioniert.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 36

07.01.2014 23:45:50 via Website

Haben lt. Forum andere schon probiert, funktioniert wohl nicht.
Vielleicht die falsche Version für meine Android-Version.
  • Forum-Beiträge: 36

07.01.2014 23:47:01 via Website

Haben lt. Forum andere schon probiert, funktioniert wohl nicht.
Vielleicht die falsche Version für meine Android-Version.
  • Forum-Beiträge: 36

07.01.2014 23:47:48 via Website

Fehler

— geändert am 07.01.2014 23:49:44

  • Forum-Beiträge: 36

12.01.2014 09:56:36 via Website

Hat niemand dieses Tablet und eine Lösung?
Ist ja unglaublich, dass ich das Ding wegwerfen kann, nur weil die Software unauffindbar ist.
  • Forum-Beiträge: 230

12.01.2014 12:23:41 via Website

Hm..noch Garantie? Wenn ja dann in die Reparatur oder zu dem Laden wo du es gekauft hast wegen Softwareproblemen. Wenn nicht vll eine neue Software flashen.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 36

12.01.2014 12:48:17 via Website

Ne, habe ich vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft.
Andere Software? Android Version? Bis jetzt habe ich noch gar keine andere gefunden.
Ich schau mich nochmal um.
  • Forum-Beiträge: 230

12.01.2014 13:05:16 via Website

Einfach mal nach Custom Roms für dein Tablet googlen. Jedoch ist die Installation von diesen Roms nicht sehr leicht und wenn man etwas falsch macht, kann man das ganze Tablet unbrauchbar machen (bricken). Was mir jedoch gerade einfällt: Hast du dein Tablet nochmal zurückgesetzt? Oder gibt es vll für Archos Tablets sowas wie Odin? Und wenn nicht geh zu einem Fachmarkt in deiner Nähe und lass es dir da neu aufspielen (kostet jedoch).

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 36

12.01.2014 21:57:39 via Website

Zwei mal zurück gesetzt mit gleichen Ergebnis, Kein App Store.

Flashen und Customs sind kein Problem für mich, ich mache das oft mit Smartphones.
Und wenn es hier schief geht, was solls, so wie jetzt ist das 101 eh unbrauchbar.
Aber ich finde kein CustomRom.
  • Forum-Beiträge: 230

12.01.2014 23:40:49 via App

Also wenn ich bei Google Custom Rom Archos A101 eingebe kommt als zweites Suchergebnis: Liste verfügbarer Custom Roms.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2014 13:48:13 via Website

Hallo Olaf,
ist ja schon eine Weile her mit dem Problem aber ich hoffe ich kann dir dennoch helfen.
Hatte auch das Problem, dass der Play Store bei mir nicht lief, war jedoch nur eine Frage der Einstellungen.
Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und gelesen, dass bei Android 2.2 der gAppsInstaller_v5-final.apk helfen soll.
Diesen einfach auf einen USB-Stick ziehen, von dort installieren und einfach "install only core apps" aktivieren und neu starten.
Ich weiß natürlich nicht, ob man inzwischen eine neue Installerversion bekommt, denn diese war, so weit ich weiß von 2010.
Eine Seite mit download-link gibt es noch bei 4-shared.eu (ich hoffe, das darf ich hier so schreiben?).

Drücke dir die Daumen, dass es doch noch funzt.

— geändert am 22.01.2014 13:55:09