Google Nexus 5 — Nexus 5 merkt sich keine App-Seiten

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

07.01.2014, 16:52:00 via Website

Hallo Zusammen,

habe seit einigen tage mein N5 und bin sehr zufrieden, aber irgendetwas ist ja immer ... :grin:

Was mich ein wenig stört ist, dass wenn ich zu den Apps gehe und z.B. auf Seite drei eine App anwähle, er sich die Seite 3 für das nächste öffenen der App-Seiten nicht merkt. Sprich ich muss wieder von Seite 1 bis 3 durch switchen um zu der App zu kommen. Sicher ist dafür der Task-Manager vorgesehen, wenn aber z.B. Apps zwei Versionen haben oder eine ähnliches dann ist diese Tatsache doch umständlich.

Ich gehe mal davon aus, dass dies einfach so ist und mein N5 kein Einzelfall ist. Oder? :P
Und was noch viel interessanter ist, kennt jmd. eine Lösung für das Problem? Wenn nicht, Google/LG pls fix. ;)

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.01.2014, 16:56:48 via Website

Rob K.

Und was noch viel interessanter ist, kennt jmd. eine Lösung für das Problem?

Ein anderen Launcher benutzen. Bei Nova kann man das bspw. in den Einstellungen angeben, ob man immer vorne oder bei der zuletzt aufgerufenen Seite wieder in den Drawer will.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.01.2014, 19:33:22 via Website

Naja, scheint halt eine Eigenheit des GEL zu sein. Denke nicht, dass es ein Bug ist.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

10.01.2014, 14:04:09 via App

Luigi
Rob K.

Und was noch viel interessanter ist, kennt jmd. eine Lösung für das Problem?

Ein anderen Launcher benutzen. Bei Nova kann man das bspw. in den Einstellungen angeben, ob man immer vorne oder bei der zuletzt aufgerufenen Seite wieder in den Drawer will.

Anderen Launcher möchte ich nicht. Wird wohl dann so bleiben müssen.

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

05.02.2014, 21:24:29 via App

Mit dem heutigen GEL-Update ist das "Problem" (ich fands vorher besser :D ) behoben worden und die Seiten im App Drawer werden gespeichert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

07.02.2014, 21:30:20 via Website

Von der Google-Suche, die beim Nexus 5 der Launcher ist :)
AndroidPIT
Changelog: Der App-Drawer springt beim Öffnen automatisch auf die zuletzt geöffnete Seite.
Quelle: Google verteilt Updates für seine Apps

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

09.02.2014, 20:44:50 via App

google suche

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.02.2014, 21:02:36 via App

Michael
google suche
???

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

06.03.2014, 12:37:47 via Website

©h®is
Michael
google suche
???

Er meint das Update der "Google Suche"!
Seit diesem Update springt man direkt zu der Seite im App menü die man zuletzt auch geöffnet hatte.
Zuvor ist man immer wieder an den Anfang gesprungen beim neuen öffnen.

GreetZ

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten