Wie ausgehender Anrufe blockieren

  • Antworten:4
Harry
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014, 12:11:35 via Website

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App mit der man nur bestimmte Telefonnummern anwählen kann. Z.B. als Kindersicherung damit nur Zuhause / Oma / Opa, etc. angerufen werden können.

Ich habe den „avast! Mobile Security“ installiert. Mit dieser App ist es möglich einen SMS-und Anruffilter einzurichten. Ich habe eine Gruppe für „Eingehende sperren“ und eine für „Ausgehende sperren“ eingerichtet. Die Gruppe „Ausgehende sperren“ beinhaltet „Alle unbekannten Nummern“.
Jetzt sollten nur noch die Telefonnummer gewählt werden die bekannt sind. Soweit funktioniert das auch, es können nur noch die bekannten Telefonnummern gewählt werden….

Nun der Haken: Es handelt sich um alle Telefonnummern die das Telefonbuch kennt. Füge ich irgendeine Nummer dem Telefonbuch hinzu und wähle diese Nummer dann ist der Schutz weg, da es ja nun eine bekannte Nummer ist. Besser wäre wenn man einstellen könnte welche Telefonnummer gewählt werden kann. Dies kann der „avast! Mobile Security“ anscheinend nicht.

Apps mit der man eingehende Nummern blockieren kann habe ich genug gefunden. Gibt’s eine App bei der man einstellen kann welche Telefonnummern gewählt werden dürfen?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.01.2014, 12:43:15 via Website

(einige) Samsungs haben die Möglichkeit der FDN

FDN heißt: Fester Rufnummernkreis, d.h. du kannst ausgehende Anrufe begrenzen. Du kannst nur Nummern anrufen, die auch auf deiner SIM gespeichert sind

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.01.2014, 14:27:45 via Website

Hmmm... ist das noch praktikabel, wo doch Kontakte heutzutage im Telefon oder als Cloud-Kontakt gespeichert werden?

Gruß, Steffen

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

07.01.2014, 14:36:34 via Website

Hallo,

ob es Apps gibt, die sich darauf "speziallisieren" Anrufe zu blocken, weiß ich nicht, aber zum Beispiel die App Internet Security bietet einen sogenannten "Whitelist-Filter". Da kannst du dann Nummern eingeben, die angerufen werden dürfen. Anschließend lässt sich die App mit einem Passwort verschlüsseln.
Auch wenn die App nicht so ganz billig ist, arbeitet sie zuverlässig.

Gruß Tim

Antworten