Samsung Galaxy S4 Android 4.4 Kitkat beim Cyanogenmod?

  • Antworten:12
Marvin Stahl
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2014, 02:57:29 via Website

Kann ich Android 4.4 Kitkat auf mein Handy flashen wenn der Cyanogenmod drauf ist ohne das etwas passiert? Und ist der Cyanogenmod dann auch endlich wieder weg?

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

07.01.2014, 05:36:17 via App

Welches android 4.4?
Ist die stock draußen?

Aufjedenfall wirst du einmal wipen müssen. Also Apps und Co. sind dann weg.

Wenn du wieder eine Rom flashen willst dann geht das über den Recovery Mode.

Wenn es eine Firmware ist über Odin im Download Modus. :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Marvin Stahl
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2014, 12:34:46 via Website

Und wie kann ich die normale Stockfirmware drauf machen das der Cyanogenmod weg ist?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.01.2014, 12:36:04 via App

Marvin Stahl
Und wie kann ich die normale Stockfirmware drauf machen das der Cyanogenmod weg ist?
Odin.
Passende Datei runter laden, s4 im Dowmloadmodus an den PC anschließen und über Odin flashen.

— geändert am 07.01.2014, 12:37:13

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Marvin Stahl
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2014, 12:46:43 via Website

Man muss ja auch was mit triangleaway machen aber als ich das gemacht habe ging mein Handy erst wieder an nach dem ich den Akku raus und wieder rein gemacht habe und der counter hat sich nicht resettet

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.01.2014, 12:52:35 via App

Warum muss man das?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

07.01.2014, 12:53:22 via App

Triangle Away läuft nicht auf Cyanogenmod. Erst einmal die Stock flashen. Dann wieder rooten. Jetzt Triangle Away benutzen und dann wieder die stock Rom flashen. Dann hast du alles wieder auf 0.

©h®is
Warum muss man das?

Wenn man alles wieder auf 0 haben möchte, muss man das machen :)

— geändert am 07.01.2014, 12:54:36

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.01.2014, 12:59:43 via App

Tackras


©h®is
Warum muss man das?

Wenn man alles wieder auf 0 haben möchte, muss man das machen :)
davon war ja bis jetzt nicht die Rede..
oder hab Ich was überlesen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

07.01.2014, 14:02:20 via App

Würde auch gerne flashen, aber weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Muss ich cm 11 installieren oder doch 10? Hab ich dann 4.4?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Marvin Stahl
  • Forum-Beiträge: 20

07.01.2014, 21:01:10 via Website

Nairolf ™
Marvin Stahl
Und wie kann ich die normale Stockfirmware drauf machen das der Cyanogenmod weg ist?
Odin.
Passende Datei runter laden, s4 im Dowmloadmodus an den PC anschließen und über Odin flashen.
Ich finde die Passende Datei für das Samsung Galaxy S4 nicht auf sammobile.com

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

08.01.2014, 09:06:34 via Website

Christian R.
Würde auch gerne flashen, aber weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Muss ich cm 11 installieren oder doch 10? Hab ich dann 4.4?

Was würdest du denn gerne flashen? davon hängt es doch ab was du brauchst.
CM11 ist 4.4.

Marvin Stahl

Ich finde die Passende Datei für das Samsung Galaxy S4 nicht auf sammobile.com

http://www.sammobile.com/firmwares/1/

Auswählen: Smartphone - Android - Gerätetyp (GT-I9505 z.B.) - Welche Version? Telekom, Vodafon, etc. Brandingfrei ist DBT.

Gruß

Axel

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

08.01.2014, 13:22:46 via App

Hallo Axel erst mal vielen Dank ich hab nun die Google Rom auf mein S4 geflasht

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

16.02.2014, 11:11:44 via Website

Hi all

Himmel ich blick nicht mehr durch.. welche Rom ist nun das sicherste oder beste für mein S4?
Ich fahre immer noch auf 4.2.2 I9505XXUBMEA...ist gerootet. Die Anleitung war vom AndroidPIT. War sehr einfach und auch für noobs wie mich machbar.
Läuft eigentlich auch alles gut...aber ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich vorgehen solle.
Ich habe null Peilung welches Rom..möchte ja "nur" Kitkat 4.4 drauf..aber als rootet version.

Ich suche auch ständig Anleitungen, doch ich Blick nicht mehr durch..bin wohl zu alt ;)

Gibt es überhaupt schon ein KitKat Rom für rootet S4? lese ständig ja und nein...
Wenn ja, kann mir einer eine Deutsche Anleitung linken?
Wäre super nett.

Ach ja eine Frage am Rande, eine Möglichkeit ein Upate ohne Datenverlust gibts wohl nicht, oder?

Helft bitte einem alten Mann über diese Strasse :)

— geändert am 16.02.2014, 11:15:49

Antworten