Sony Xperia Z 6603 Nach Rootanleitung versucht zu ROOTEN. hängt nach letztem Schritt des "fastboot reboot"

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2014 00:11:02 via Website

Mein Vater wollte, dass ich sein Neues Sony Xperia Z roote, damit er mittels der App "MirrorOP"
seinen Smartphoneinhalt auf seinem Laptop Spiegeln kann. Soweit so gut. Ich habe nach der
Anleitung von einem Chip-Mitarbeiter alle Schritte erfolgreich durchgeführt:

siehe hier den Link der Anleitung, die Ihr bestimmt schon alle kennt:

http://www.androidpit.de/xperia-z-root-anleitung

Bis dann im letzten Schritt der Befehl: "fastboot reboot" eingegeben wurde und das Gerät nun "entsperrt" sein und normal starten sollte.

:( Leider bootete Das Xperia Z zwar, blieb aber dann Nach der erscheinen des weissen Sony emblembs hängen. Und immer wieder das gleiche auch wenn ich wieder versucht habe es auszuschalten etc.!

Bin am verzweifeln, da ich das Gerät nicht Kaputt machen wollte und auch alle Schritte funktioniert haben wie gesagt.

Kann mir jemand sagen wie ich es wenigstens auf die normale Sony Einstellungen zurückbekomme, so dass mein Vater wieder sein handy unrootet also Werkseinstellungen von Sony benutzen und Telefonieren,Apps installieren und was man alles damit halt macht kann? Oder gibts hier noch eine möglichkeit es zum gerooteten Smartphone zu bekommen?

Windows erkennt im USB-Debugging mode das Gerät und auch nach Befehlseingaben wie "fastboot getvar etc..) läuft alles. Es ist also nicht Kaputt in dem Sinne.( habe auch von Sony den Bootloader Key erhalten und alles korrekt eingegeben) Aber irgendwas ist wohl schiefgelaufen..

Bitte um Rat von Euch!

Wäre sehr dankbar!

Grüße

Sersch
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.01.2014 02:17:00 via App

Hier hab ich eine Anleitung gefunden, wie man eine Firmware flasht/aufspielen kann
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240614

und von dieser Seite kannst du dir die Firmware herrunterladen.
Firmwaredownload
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2185090

Wenn dein Englisch nicht ausreicht fürs Tutorial, kann ich es dir übersetzen ;D

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2014 02:29:34 via Website

Dankeschön! Ist heute schon spät, ich versuche es morgen mal nach den Anweisungen! melde mich zurück!

:)
  • Forum-Beiträge: 256

07.01.2014 12:22:37 via App

Mit SUS (Sony Update Services) kannst du dein Gerät auf Werkseinstellungen bringen und somit reparieren.

Als ich mein Xperia GO geflasht hatte, ging es nach dem Sony Logo auch nicht weiter. Hatte es dann zwangs neu gestartet (lauter Knopf und Ausschalter gedrückt halten bis es neustartet). Es wirkte zwar so als ob es nichts brachte aber dann hatte es die Apps optimiert und der Bootvorgang ging weiter.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2014 15:25:26 via Website

habs bis zum diesen schritt geschafft. der dauert aber schon 15 min.. sollte ich noch warten, oder ist es vllt ein zeichen das der akku des handys zu schwach war? Auf dem Display des Phones blinkt oder leuchtet nichts (als ob es aus wäre)

07/014/2014 15:14:47 - INFO - <- This level is successfully initialized
07/014/2014 15:14:47 - INFO - Flashtool Version 0.9.13.0 built on 2013-06-04 22:50:00
07/014/2014 15:14:51 - INFO - Device connected in flash mode
07/015/2014 15:15:05 - INFO - Selected C6603 / 10.1.A.1.350 / Generic DE
07/015/2014 15:15:05 - INFO - Preparing files for flashing
07/015/2014 15:15:43 - INFO - Please connect your device into flashmode.
07/015/2014 15:15:45 - INFO - Opening device for R/W
07/015/2014 15:15:45 - INFO - Reading device information
  • Forum-Beiträge: 256

07.01.2014 15:29:01 via Website

Bootet das Handy nur nach dem Befehl "fastboot reboot" nicht richtig? Also wenn du den Befehl nicht ausführst, abstöpselst und starten möchtest, geht das denn?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2014 15:56:54 via Website

HEY LEUTE! bzw VIELEN DANK ALEX WIESER!!

Es hat geklappt, dank deiner links und den Anleitungen hab ich das Sony wieder normal laufen..
Ist halt jetzt die Frage ob ich dieses Rooting nochmal machen soll, weil ich ja jetzt weiss, dass man das phone wieder auf normal-zustand kriegen kann.
Wäre eigentlich besser es zu rooten. Aber diese Tage waren so was von ärgerlich und angsteinflößend, dass mein Vater es vielleicht normal benutzen sollte.

Vielen Dank Euch!!!:lol:

Sersch