Nachfolger für Galaxy S2 gesucht

  • Antworten:17
Tobias
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 23:31:43 via Website

Hallo,

mein Galaxy S2 scheint wohl langsam den Geist aufzugeben.
- immer mehr einzelne graue Querstreifen im Display (die ich allerdings nur bei weißem Hintergrund richtig wahrnehme)
- Apps hängen ab und an mal und oft auch das ganze Telefon
- In den letzten Wochen häuft es sich immer mehr, dass mein Gegenüber mich nicht, oder nur schlecht versteht. Heute konnt ich erst beim dritten Anruf richtig telefonieren, jetzt langts mir.

Zum neuen Gerät:
- Gute Sprachqualität: Als ich damals vom SonyEricsson K800i auf das Samsung Galaxy S2 gewechselt bin, war ich von der Sprachqualität eher enttäuscht. Ich hab mich zwar daran gewöhnt, aber eine bessere Sprachqualität wäre schon schön.
- Ich bin mit der Kamera beim Galaxy S2 eigentlich zufrieden, wenn das neue besser im Dunkeln zurecht käme, schön, muss aber nicht
- Akku wechselbar wenn möglich: Ich bin eigentlich kein Freund davon, sein Telefon wegen sowas einschicken zu müssen, scheinbar schränkt mich dieses Kriterium aber zu sehr ein.
- Gerätegröße: Ich bin eigentlich mit der Größe vom Galaxy S2 zufrieden, brauch gar nicht so ein riesen Smartphone.

Im großen und ganzen muss ich sagen, ich brauch eigentlich nur ein Gerät zum Telefonieren, Surfen und auch mal Bilder zu machen. Denk mal nicht, dass Sportergebnis-Apps, Google Maps oder WhatsApp ein Highend-Gerät benötigen.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.01.2014, 23:34:49 via App

Preisvorstellung? Mit dem Akku beschränkt sich die Auswahl mittlerweile doch sehr

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2014, 00:10:30 via Website

Ja, mit dem Akku hab ich schon befürchtet. Auch wenn für mich ein Smartphone ein reiner Gebrauchsgegenstand ist (brauch weder Gigabytes an Musik, CustomRom, noch irgendwelche dekadenten Spielchen), hab ich halt noch ein gewisses "Freiheitsverlangen". Wenn am PC das Laufwerk defekt ist, kann ich es ja auch reparieren, oder beim Auto ein Lämpchen tauschen. Wenn das beim Smartphone nicht mehr wirklich möglich ist, schade, muss ich wohl mit leben.

Zum Preis: Ich hab da kein wirkliches Preisgefühl bei Smartphones. Wenn es 300 kostet, schade um das Geld, aber wär halt so. Günstiger ist natürlich immer besser. Nur, wenn ich jetzt seh, dass das Galaxy S4 mit für mich unnötigem Schnickschnack, auch "nur" 440 Euro bei Amazon kostet, wären 300 Euro im Vergleich wohl auch zu viel. Also, absolut kein Preisgefühl.

Antworten
Rene L
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014, 00:42:07 via App

In meinen Augen ist das Motorola Moto G momentan der beste Nachfolger für ein S2 das Moto g hat zwar keinen austauschbaren Akku ist aber für den Preis ein super Smartphone.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

07.01.2014, 10:54:07 via App

Also wenn du mit 16GB internen Speicher zurecht kommst halte ich das Motorola G auch für die beste Variante.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.01.2014, 11:01:28 via App

Das Acer Liquid E2 ist ein gutes, günstiges Dual-Sim Gerät für 200€ mit erweiterbarem Speicher. Gesprächsqualität ist bei Acer gut, zumindest bei anderen Geräten, dieses konnte ich nur kurz testen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

07.01.2014, 12:53:21 via Website

Galaxy Note 3 :)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

07.01.2014, 13:04:29 via App

Johnny
Galaxy Note 3 :)
warum soll er soviel Geld für so ein Gerät ausgeben wenn er am Ende nur gut 30% des möglichen nutzt?
würde sagen nach berichten des TE für ihn geldverschwendung

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2014, 13:10:59 via App

Johnny
Galaxy Note 3 :)

Warum gerade das? Vermutlich ist es denn TE zu groß und zu teuer.

Ein Moto G käme sicherlich in Frage. Zumindest falls du dich nicht zu sehr mit Samsung Schnickschnack angefreundet oder dich daran gewöhnt hast.

Ein Acer lohnt einen Blick sicher allemal.

Soll es denn was sein, was up to date ist?

Ansonsten wäre vielleicht ein S3 eine gute Wahl. Das S4 habe ich vor ein paar Monaten schon für 400 Euro neu bekommen. Da gibt es inzwischen sicher interessante Angebote.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

07.01.2014, 13:47:27 via App

Huawei ascend p6

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

07.01.2014, 14:03:55 via Website

HTC One in GOLD

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2014, 14:05:48 via App

Vor allem Gold dürfte dem TE wichtig sein.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2014, 15:08:57 via Website

An die Herrschaften, die mir Geräte mit Kunstleder und Gold vorschlugen, ich such kein Statussymbol, für mich ist das, was ich such, von der Begrifflichkeit her auch immer noch ein Telefon und keine Rolex.

Anna Lajos
Soll es denn was sein, was up to date ist?
Welche Nachteile hätte denn ein Gerät, das schon eine Zeit am Markt ist?

Anna Lajos
Zumindest falls du dich nicht zu sehr mit Samsung Schnickschnack angefreundet oder dich daran gewöhnt hast.
Muss ich mich nicht so oder so aufgrund der neueren Androidversionen etwas umstellen? Beim Tablet von meinem Bruder, (Irgendein neues Galaxy Tab) ist es für mich immer ein wenig ungewohnt, aber jetzt auch kein Hexenwerk.

Das Moto G und das Acer klingen doch schon mal nicht schlecht. Vorhin sagte mir jmd., ich sollte mir mal das Nokia Lumia 925 anschauen, das es auch schon für etwas über 300 Euro geben soll. Klar, das ist jetzt kein Androidgerät, aber kann dazu jemand was sagen, ist das den Mehrpreis überhaupt wert? Ich hatte nur einmal das Lumia 920 in der Hand und muss sagen, das wirkte auf mich deutlich robuster und langlebiger als mein Galaxy S2.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2014, 15:19:07 via App

Tobias
An die Herrschaften, die mir Geräte mit Kunstleder und Gold vorschlugen, ich such kein Statussymbol, für mich ist das, was ich such, von der Begrifflichkeit her auch immer noch ein Telefon und keine Rolex.

Anna Lajos
Soll es denn was sein, was up to date ist?
Welche Nachteile hätte denn ein Gerät, das schon eine Zeit am Markt ist?

Anna Lajos
Zumindest falls du dich nicht zu sehr mit Samsung Schnickschnack angefreundet oder dich daran gewöhnt hast.
Muss ich mich nicht so oder so aufgrund der neueren Androidversionen etwas umstellen? Beim Tablet von meinem Bruder, (Irgendein neues Galaxy Tab) ist es für mich immer ein wenig ungewohnt, aber jetzt auch kein Hexenwerk.

Zum Nokia kann ich so gar nichts sagen.

Ehrlich gesagt, ob es nun aktuell ist oder nicht... Mir persönlich wäre es für eine gute Weile recht egal, ob ich die neueste Hardware habe und die schnellsten Updates bekomme. Das S4 habe ich mir nur gekauft, weil es mich nur 50 Euro mehr gekostet hat, als das S3. Es muss aber jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm Hardware Specs oder Android Versionen sind.

Was Samsung betrifft: da gibt es ein paar Features, die Touchwiz und ein paar Samsung System Apps mitbringen (zb SmartStay, die Kamera App oder die Kontakte App) . Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dir derartiges fehlen könnte, sofern man es nicht durch entsprechende Apps ersetzen kann :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

07.01.2014, 15:42:09 via App

Ich würde dir das S4 mini vorschlagen ;)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

07.01.2014, 16:41:57 via App

Maurice
Ich würde dir das S4 mini vorschlagen ;)
Dann lieber ein S3, das bringt mehr für's Geld.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.01.2014, 18:07:23 via App

Johnny
Galaxy Note 3 :)
Cristian
HTC One in GOLD

So manchmal frage ich mich schon, ob es die antwortenden Personen überhaupt interessiert, was der TE will oder im wichtig ist oder ob es hier nur darum geht, seine eigenen Vorlieben nach Möglichkeit möglichst oft in den Vordergrund zu stellen...

Wobei das HTC One an sich eine gute Wahl für Dich ist, wenn Dir Speicher und fester Akku genügen.
Schau Dir mal das Xperia Z an. Ist ein super Smartphone. Leider auch mit festverbauten Akku und die Kamera könnte besser sein.
Wechselbarer Akku und gute Kamera: Da bist Du in Deiner Größenordnung wieder bei Samsung. Da würde ich mir dann das S3 anschauen...

— geändert am 07.01.2014, 18:08:20

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

07.01.2014, 18:17:56 via App

nox
Maurice
Ich würde dir das S4 mini vorschlagen ;)
Dann lieber ein S3, das bringt mehr für's Geld.
Das stimmt so nicht. Das S3 hat zwar einen Quadcore Prozessor, aber mit 1,4Ghz eine niedrigere Taktrate als das S4 mini (1,7Ghz). Außerdem hat das S4 mini LTE (anders als das normale S3). Bei der Kamera tuen sich beide nichts. Das S4 mini kommt allerdings mit 500mb mehr RAM (1,5Gb), anders als das S3 mini (1Gb). Und wer ein kompaktes Smartphone sucht, der ist mit dem S4 mini gut bedient, da es trotz der gleichen Displaygröße wie das S2 deutlich kleiner daher kommt.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten