Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 hängt sich nach Rücksetzung auf "normales" Android auf

  • Antworten:4
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 21:04:46 via Website

Hallo liebe Leute hier im Forum,

vor einigen Monaten entschied ich mich dazu auf mein Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100) den CyanogenMod zu installieren. Der neue Installer kam mir da gerade recht. Bei der Installation gab es keinerlei Probleme und alles funktionierte glatt.
Über mögliche Bugs war ich mir im Klaren, zumal es sich um eine "nightly"-Version handelte. Doch da u.a. multi-Window (was ich sehr gern nutzte) nun nicht mehr funktionierte, wollte ich das Handy nun wieder auf das "Samsung-Android" zurücksetzen.
Ich weiß, dass über dieses Thema schon zahllose Threads Hilfestellung leisten und habe mich somit auch mit deren Unterstützung an die Installation gemacht.
Ich nutzte eine Firmware der Website www.sammobile.com und das Programm "Odin".
Nach der Übertragung bekam ich in Odin die Meldung "PASS!" und startete das Handy neu. Doch anstatt normal zu booten, bekam ich nur die Samsung-Animation zu sehen und danach einen Samsung-Schriftzug, welcher im Hintergrung leicht blau pulsiert. An genau dieser Stelle hängt das Gerät nun schon eine gute Stunde ohne Veränderung.
Eine Installation des CyanogenMods per Installer ist nun auch nicht möglich, da ich noch nicht einmal auf die Benutzeroberfläche komme, geschweige denn eine App installieren kann.
Nun meine Frage: Wie kann ich mein Note 2 nun wieder nutzbar machen (vorerst egal ob CyanogenMod oder doch "normales"-Android)?

Ich bitte um zeitnahe Hilfe, da ich nun komplett ohne Telefon dastehe.

Danke und noch einen schönen Tag,
Michael M.

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

06.01.2014, 21:15:53 via App

Hallo,

hast doch mit Odin alles richtig gemacht. Eventuell einen anden USB Port verwenden und nochmal versuchen.
Ich hoffe nur du hast auch die richtige Firmware benutzt.
Auf was für eine Version möchtest du gehen? 4.1.2 oder 4.3?

— geändert am 06.01.2014, 21:21:39

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 21:47:53 via Website

Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Ich habe es bereits ein 2. mal versucht, jedoch mit demselben Ergebnis.
Ursprünglich hatte ich die 4.1.2 im Sinn, aber nun ist mir alles Recht solange es funktioniert...

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

06.01.2014, 22:24:51 via App

Du kannst mal versuchen über Odin ein Recovery z. B. TWRP zu flashen. In dem Recovery machst du dann mal einen Full Wipe. Danach nochmal die gleich Prozedur mit der Firmware.
Alternativ kannst du auch auf der CyanogenMod Seite unter n7100 das CustomRom runterladen und über Odin flashen.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2014, 12:39:16 via Website

hat nach mehrmaliger Neuinstallation und einem factory reset per power+home+volume up endlich funktioniert. Läuft nun einwandfrei auf 4.3.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

— geändert am 07.01.2014, 21:24:34

Antworten