Verlauf löschen Firefox Android 4.1.2

  • Antworten:7
Hans-Ulrich Kösch
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2014, 16:06:41 via Website

Hallo,
Ich habe das Archos 45 Platinum mit Android 4.1.2
Wie kann ich beim Firefox den Verlauf der besuchten Seiten löschen?
Es geht bei mir nur mühsehlig, indem ich eine Seite im Verlauf doppelt antippe. Dann kommt ein Kontextmenü, wo ich diese Seite dann aus dem Verlauf löschen kann. Das muss ich mit allen Seiten machen, die im Verlauf sind.
Diese Funktion hatte ich erst gestern gefunden. Denn bisher startete der Firefox immer mit allen bisher besuchten Seiten.
Es gibt auch bei mir im Firefox kein Menü, wo was steht von " Chronik löschen " oder " Clear History ".
Ich kann das Firefox-Menü nur am Smartphone selber aufrufen und nicht im Firefox selber.
Gibt es eine Möglichkeit, den Firefox so einzustellen, das der Verlauf beim Beenden automatisch gelleert wird?
Auch finde ich keine Möglichkeit, eine Startseite einzustellen.
Bitte um Hilfe.

Gruß Ulli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

06.01.2014, 16:07:36 via App

Schau mal in die Datenschutz Rubrik

Antworten
Hans-Ulrich Kösch
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2014, 16:19:06 via Website

Oel99
Schau mal in die Datenschutz Rubrik

Mh :unsure:, Datenschutz Rubrik? Wo finde ich die denn?
Sorry, aber Android ist noch Neuland für mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

06.01.2014, 16:20:24 via App

Na sicher in den Einstellungen für Firefox. Aber kleiner Tipp: Ich finde Firefox auf Android geht einfach nicht, lade dir Chrome von Google runter da geht das auf jeden Fall.

Antworten
Hans-Ulrich Kösch
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2014, 16:26:47 via Website

Oel99
Na sicher in den Einstellungen für Firefox. Aber kleiner Tipp: Ich finde Firefox auf Android geht einfach nicht, lade dir Chrome von Google runter da geht das auf jeden Fall.

Ja, so richtig anfreunden kann ich mich mit Firefox für Android auch nicht. Man ist ihn von Windows her gewohnt.
Hier hab ich auch schon gesucht:

https://support.mozilla.org/de/kb/wie-loesche-ich-neueste-chronik-firefox-android

Aber so geht das bei mir nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

06.01.2014, 16:28:45 via App

Firefox hat einfach nur ein grottiges Outfit. Schau dir mal Chrome an.

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

06.01.2014, 17:06:38 via App

Wenn du keine Menütaste hast:
➡mach die Adressleiste sichtbar (runterscrollen)
➡geh auf die 3 Punkte
Wenn du eine Menütaste hast:
➡Menütaste
Dann auf jeden Fall
➡Einstellungen
➡Privatsphäre
➡private Daten löschen
➡nur Verlauf auswählen

— geändert am 06.01.2014, 17:07:34

Antworten
Hans-Ulrich Kösch
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2014, 22:05:51 via Website

Max von Wittelsbach
Wenn du keine Menütaste hast:
➡mach die Adressleiste sichtbar (runterscrollen)
➡geh auf die 3 Punkte
Wenn du eine Menütaste hast:
➡Menütaste
Dann auf jeden Fall
➡Einstellungen
➡Privatsphäre
➡private Daten löschen
➡nur Verlauf auswählen

Hi,
Also das mit dem Verlauf löschen hab ich nun hinbekommen.
Aber, es gibt noch etwas, was mich stört:
Und zwar die Meist Besuchten Seiten. Bei mir mit einen orangen Strich/Balken unterlegt.
Wie kann ich die denn leeren oder entfernen?

Gruß Ulli

Antworten