von Handy zu Handy über Wlan telefonieren?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 14:07:02 via App

Hallo, meine Frage ist ob es eine App gibt, mit der man über Wlan dirakt von Handy zu Handy telefonieren kann(ohne router und internet)?
Das wäre sehr gut fürs motorradfahren um da kostenlos zu reden..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

06.01.2014, 14:09:34 via Website

Wie willst Du denn auf einem Motorrad ein W-Lan einrichten???

Verwende doch einfach zwei Telefone die PTT unterstützen, oder noch einfacher: zwei Walky-Talky's mit Headset.

— geändert am 06.01.2014, 14:11:40

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.01.2014, 14:14:18 via Website

Such mal im Play Store nach "Walkie Talkie". Da gib es was für Bluetooth und auch für WIFI...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2014, 22:13:00 via App

Mit dem Programm Viber kannst du von WLAN übers Internet zu WLAN telefonieren. In etwa wie Skype nur als reines Telefonie App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

10.01.2014, 22:32:29 via App

Alfons Schnorr
Mit dem Programm Viber kannst du von WLAN übers Internet zu WLAN telefonieren. In etwa wie Skype nur als reines Telefonie App.
ohne Internet ist gewünscht..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

10.01.2014, 22:53:48 via App

Habe in letzter zeit 3mal über den Facebook messenger telefoniert. Dies ging erstaunlich gut.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

10.01.2014, 22:55:09 via App

also kommt nur bluetooth infrage...

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2014, 20:59:03 via Website

Viber
Da kannst du telefonieren, bilder versenden usw. Alles über das Internet umsonst.

What does the Dog say?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

02.02.2014, 21:30:40 via App

Steffan Heinzmann
Viber
Da kannst du telefonieren, bilder versenden usw. Alles über das Internet umsonst.

Hast Du die Frage gelesen? Es ging darum ohne Internet nur zwischen 2 Phones im Wlan zu telefonieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

03.02.2014, 01:17:48 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=wt.wifidirect

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ozdulger.walkietalkie

Probier mal eine von denen..

Aber irgendwie kann ich mir das beim Motorrad fahren nicht wirklich vorstellen... Da wird der Abstand dann doch recht schnell mal zu groß für Bluetooth und Co... Und dann jedesmal neu connecten könnte stressig sein ;-)

Keiner ne telefon flat? :-P

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2014, 07:55:09 via App

Als ehemalige Verkäuferin von solchem Zeugs würde ich darüber nachdenken, professionelles Equipment für Helm/Motorrad zu kaufen.
Im Endeffekt wird das besser sein, da ihr bei improvisierten Lösungen, die nicht auf das Motorradfahren zugeschnitten und entwickelt sind (wie hier über Handy und App), Eure Sicherheit gefährdet.
Lass Dich lieber bei Polo, Louis und Konsorten beraten. Da gibt es Produkte, die wirklich speziell dafür entwickelt sind.
Gruss
Susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

13.02.2014, 00:31:10 via Website

Skype, Viber, und co.? Sicherlich haben schon fast alle Leute davon zumindest gehort :D

What does the Dog say?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.02.2014, 11:47:31 via Website

Steffan Heinzmann
Skype, Viber, und co.? Sicherlich haben schon fast alle Leute davon zumindest gehort :D

Lesen ist nicht so jedermanns Sache oder? Der TE sucht eine Lösung "ohne bestehende Internetverbindung" ... B)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

13.02.2014, 11:53:59 via Website

Jörg V.
Steffan Heinzmann
Skype, Viber, und co.? Sicherlich haben schon fast alle Leute davon zumindest gehort :D

Lesen ist nicht so jedermanns Sache oder? Der TE sucht eine Lösung "ohne bestehende Internetverbindung" ... B)

Gib's auf ;-) Schau mal weiter oben..... Auch wenn man die Apps häufiger nennt, werden sie dem gewünschten Einsatzzweck nicht gerechter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014, 09:24:20 via Website

Ich bin auch der Meinung, dass du das nicht über Bluetooth oder ähnliches (via Skype, Viber, ...) tun solltest. Hol dir da eine Ausrüstung, die extra dafür entwickelt wurde. Oder mit nem WalkieTalkie mit Headset.
Bluetooth: die Verbindung kann aufgrund der Reichweite abgebrochen werden
Skype, Viber, ...: können aufgrund einer schlechten Internetverbindung nur teilweise Daten übertragen oder zum Teil auch gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

26.02.2014, 12:23:12 via App

Für ein Sozius würde Bluetooth reichen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten

Empfohlene Artikel