Google Hangouts App: Status immer inaktiv

  • Antworten:0
Frank Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014, 09:39:00 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem erst Android-Nutzer und neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe Hangouts als App installiert und kommuniziere mit mehreren Partner, die nicht Android haben sondern die proprietäre App für Gtalk etc.

Ich erscheine bei Ihnen immer als inaktiv mit einem orangenen Punkt, egal was ich in der App mache oder verändere.

Was ich nach tagelangen Versuchen herausgefunden habe, ist, dass wenn ich mich auf dem PC in meinem Gmail Konto anmelde und mich dann auch dort für Hangouts anmelde, ich für diese Zeit als online/verfügbar (grün) erscheine.

Wie kann ich es schaffen, dass der Status auch bei meiner Aktivität auf dem Smartphone auf verfügbar für andere sichtbar wird?

Dankeschön und viele Grüße

— geändert am 06.01.2014, 09:45:19

Antworten