Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 W-Lan nicht verwendbar und Aktualisierung über Kies geht nicht

  • Antworten:4
Marcel Vent
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2014, 21:34:55 via Website

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit dem Note 2 meiner Frau.
Das sch... Teil hängt sich andauernd auf, so dass man es minutenlang liegenlassen oder neu Starten muss (Akku raus, wieder rein usw), bis es wieder funzt.
Daraufhin haben wir ein Werksreset durchgeführt, in der Hoffnung, dass es dann wieder besser ist. Für ca. 2 Tage war es das auch und der ganze Mist fing von vorne an.
Dnn haben wir versucht, eine neue Firmware aufzuspielen. Ging nicht, weil W-Lan ständig die Verbindung verliert, wieder aufbaut, wieder verliert, wieder aufbaut usw.. Diese Macke macht das Handy in sämtlichen W-Lan Netzen (mein Handy funzt dort einwandfrei Sony Xperia Z1).
Dadurch, dass das Handy nichtmal eine W-Lan Verbindung anständig aufrechterhalten kann, kann ich auch kein Firmwareupdate über W-Lan ziehen.
Jetzt dachte ich, ich versuche es mal mit dem Läppi.
Nachricht von Kies:



Soviel dazu...
Bei Samsung angerufen:
Werksreset durchgeführt?
Ja!
Firmwareaktualisierung?
Hahaha!!! (Ohne W-Lan und ohne Kies???)
Das mit der W-Lan Verbindung liegt nicht an Ihrem Handy, sondern am W-Lan Netz. Hierfür Kontaktieren Sie bitte Ihren Provider...
Danke und tschüss...

Bei Vodafone angerufen:
Das Problem kennen wir, ist bei Samsung ein Problem... Aber mit Ihrer Leitung / W-Lan Netz ist alles in Ordnung!
Häh?!? Kann denen jetzt auch nicht das Gegenteil beweisen...

Das ganze ging jetzt noch ein paar mal hin und her, Samsung meint, meine W-Lan SSID darf nur aus Zahlen bestehen und das Kennwort auch.
Vodafone meinte noch andere Einstellungen im Router ändern zu müssen, jedes Mal musste ich sämtliche W-Lan Geräte neu einrichten...
Samsung meint, ich sollte mit dem Handy von DHCP auf Statisch wecheln usw.. Kotz

So langsam fühle ich mich echt verarscht und würde den ollen Knochen nur zu gern aus dem Fenster feuern.

Bitte helft mir!!!

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

06.01.2014, 00:06:50 via App

Hallo,

hört sich ja merkwürdig an. Schau doch mal in der WLAN Einstellung unter Erweitert ob bei "Suche immer erlauben" und "Automatischer Netzwechsel" ein Haken gesetzt ist. Wenn ja nimm die Haken da mal raus und probiere nochmal. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Michael Kranz
  • Forum-Beiträge: 55

06.01.2014, 00:39:45 via App

Wenn das nicht hilft, dann lade dir die aktuelle Firmware von sammobile runter und flashe diese dann mit odin

Antworten
Marcel Vent
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 22:34:39 via Website

Barri
Hallo,

hört sich ja merkwürdig an. Schau doch mal in der WLAN Einstellung unter Erweitert ob bei "Suche immer erlauben" und "Automatischer Netzwechsel" ein Haken gesetzt ist. Wenn ja nimm die Haken da mal raus und probiere nochmal. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Danke... Diese Einstellungen habe ich nicht
nicht...
Habe jetzt mal den wifi analyzer runtergeladen und die Kanäle gecheckt... Ein anderes WLAN Netz hat unseres überlagert bzw gestört.
Scheint zu klappen. Jetzt nur noch das Problem mit dem note2 lösen.

Antworten
Marcel Vent
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 22:35:52 via Website

Michael Kranz
Wenn das nicht hilft, dann lade dir die aktuelle Firmware von sammobile runter und flashe diese dann mit odin

Möchte eigentlich nichts flashen bei dem Gerät, damit die Garantie nicht flöten geht. Aber danke für den Tipp!

Antworten